Kunst feuerwerk und lasershow?

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von karl, 16. Januar 2001.

  1. hallo leute, mein name ist karl-gideon und ich wollte mal fragen, ob man eine lasershow
    in irgendeiner weise mit einem feuerwerk verbinden könnte.
    ich mache lasershows und laserprojektionen und könnte mir soetwas vielleicht vorstellen.
    gibts es so etwas schon?
     
  2. Hi Karl,

    Lasershows & Pyrotechnik zu verbinden ist zwar nicht umbedingt neu kann aber sehr schön inceniert werden. Leider ist diese kombination recht teuer...O.k. kommt auf seinen Kundenkreis an:)...ich habe schon Lasershows gesehen in denen Pyrotechnik sehr aktiv eingesetzt wurde und war begeistert. Man sollte jedoch beachten das daß Timing perfekt stimmen muß sonst wirkt das ganze recht lächerlich......aber wie schon erwähnt gibt es auch hier in Deutschland Firmen die sich mit der Thematik beschäftigt haben und meineserachtens sehr gute Ergebnisse vorweisen können.

    Ciao, VE
     
  3. hallo, ich hab versucht zurrückzuschreiben, aber deine angegebene e-mail funktioniert nicht.
    schreib mir noch al
    [email protected]
     
  4. Schau doch mal unter www.zuendwerk.de vorbei. Die machen so was auch.
     
  5. Hallo Karl,

    vor einigen Jahren gab es mal eine Firma, die Feuerwerk und Lasershow in einer einstündigen Shows verbunden hat. Die Show hieß "Feuernachtstraum I und II". Die hatten eine 30 Meter hohe und aus mehrerern Dreiecken bestehende Projektionsfläche.

    Die Firma heißt Laser & Vision und hat sich um die Lasershow gekümmert.
    Zu finden unter: http://www.laservision.de

    Gruß
    Jürgen
     
  6. Re: Re: feuerwerk und lasershow?

    ...die Firma gibt es immer noch (ich war erst Anfang August noch bei einer Veranstaltung dabei).
    Ja, und ich weiß auch, wer die Pyro dazu macht (bzw. gelegentlich dabei hilft) :)

    Das Problem(chen) wenn zwei getrennte Firmen für Laser und OPyro engagiert werden ist oft das, daß am nächsten Tag die Zeitungen das Feuerwerk loben und die Lasershow nur am Rande erwähnt wird... :) :p :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden