Tarragona [HD-Video + Bilder] Tarragona 2009 - Fabbrica Fuochi La Tirrena SAS

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sierra, 11. Juli 2009.

  1. Am gestrigen Freitag gab es wirklich ein Fest für Fans italienischer Zylinderbomben. Die "Fabbrica Fuochi La Tirrena SAS" hat ihren Betrag zum diesjährigen Wettbewerb mit wirklich vielen Zylindern in allen Größen (bis 260mm und "Frauhoch") geschossen. Eine wirklich freundliche Truppe, die es sich nicht hat nehmen lassen uns mit Stolz ihre Ware zu präsentieren (mehr Bilder im Album Tarragona 2009)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Eine entsprechend schicke Show mit beeindruckenden Bomben (im wahrsten Sinne des Wortes) mit bis zu 10 Schlägen aus einer Bombe gab es dann am Abend: Hier sind einige Eindrücke, mehr gibts ebenfalls im Album:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So, und hier kommt (Dank sei meiner ausnahmsweise doch funktionierenden Kamera) das Video (wie immer auf YouTube in HD ansehen...):

    [youtube="La Tirrena Teil 1"]1_gusPmeZp0[/youtube]

    [youtube="La Tirrena Teil 2"]ijBemA6UFGE[/youtube]

    Viel Spaß beim Ansehen...

    Gruß, Thomas
     
    NightFlyer, SHorty, MjB und 15 anderen gefällt das.
  2. Absoluter Hammer, Respekt!!

    Besonders die dicken Peonienbomben mit dreifachem Farbwechsel von Blau zu Rot zu Grünflimmer und natürlich die nahezu perfekt geschossenen bombe de tiro sind einmalig schön, ganz zu schweigen von den Saluts, den heftigen botti der großen Zylinder und den genialen Wasserstücken... echt klasse.

    Ich muß sagen, daß mich die italienische Feuerwerkskunst neben der Maltestischen am meisten fasziniert, mehr Spannung und gelungene Überraschungen findet man sonst nur bei den Japanern, die aber m. E. sowieso in einer anderen Liga spielen. Ich könnte mir das Wechselspiel zwischen den verschiedenen bombe de tiro mit Kometenbombetten, Saluts oder dicken Sternen und dunkel öffnenden Silberkometenbomben oder Peonien mit Pistill und Kometen stundenlang anschauen... einfach zum Dahinschmelzen.

    Und die Italiener wissen auch, wie man es wirklich gut kesseln läßt. insofern beide Daumen hoch von mir, und danke fürs Video! :D
     
  3. Wirklich Klasse, das macht richtig Freude anzusehen! :)
     
  4. Absolut geniales Feuerwerk!

    Welch ein Augenschmaus sowas sehen zu dürfen!

    Das Material war ja wohl mehr als genial! Das Finale ein Traum!

    Die Soundkulisse Ohrenbetäubend ;)

    Guck ich mir jetzt glatt nochmal an :)

    Danke Sierra für diese fantastischen Aufnahmen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden