Böller & Pfeifen FKW SB A Neuauflage ( Umfrage )

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 17. Mai 2014.

?

Was würdet ihr für ein 4er Päckchen bezahlen!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Mai 2014
  1. 6-8€

    18 Stimme(n)
    69,2%
  2. 8-10€

    5 Stimme(n)
    19,2%
  3. 10-12€

    3 Stimme(n)
    11,5%
  1. #1 BMWM3, 17. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2015
    Hallo Ihr lieben

    Was würdet ihr sagen wenn ein Hersteller bereit wäre einen FKW SB A nach zu bauen. Er würde dem original in nichts nachstehen.

    Man hätte die Möglichkeit jederzeit die super Dinger zu beziehen!

    Was würdet ihr für ein Päckchen bezahlen.

    Bedenkt, dieser jemand würde sie ganz alleine mit guter Handarbeit ohne Mitarbeiter und Maschienen mühselig produzieren.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten.
     
  2. Würde ich gar nicht kaufen, mehr als 10 Euro sind mir SP Böller einfach nicht wert. Und ich rede hier nicht von einem 4er Päckchen, sondern von 80 Stück.
    Da es weitaus günstigere und viel lautere Blitzböller gibt, die ich, dank des 27ers legal erwerben und verwenden kann kommt bei mir, außer ein paar Standard Tonschleudern für 5-6 Euro und ein paar Kubis überhaupt kein SP Gedöns in die Tüte.
    Dann zeige ich mein FWK zu Silvester lieber an, statt Unsummen für ein paar SP Böller hinzublättern :)
     
    Toro gefällt das.
  3. so siehts aus.....
    bei der umfrage fehlt daher der punkt: gar nichts..
     
    PyronautGruzi und Farben im Himmel gefällt das.
  4. Nur haben die wrnigsten die Befähigung Blitz Böller zu zünden. Trotzdem danke für eure Kommentare.
     
  5. Na ja, die Umfrage richtet sich mehr an den echten Liebhaber alter FKW Rotringe als den heutigen Blitzböller/27er oder was auch immer.
    Da kommt dieser Blitzböller-SP Vergleich doch eher unnütz daher.

    Die Umfrage selbst entspringt aber auch eher dem Land der schönen Träume! :)
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. Pyro Dan danke für die Unterstützung.

    Und nein es könnte schon bald Realität werden!!! Noch für dieses Silvester!
     
  7. Man kann keine Birnen mit Äpfel vergleichen, ganz ehrlich BKS Böller sind keine Kunst. Siehe DBE die bekommen es gar nicht gebacken, man sollte eher geniessen statt diese Massenvernichtung. Deshalb habe ich für den höchsten Betrag bestimmt, wenn die Ware zu 100% perfekt ist.
     
  8. Ich habe auch für den Höchstbetrag gestimmt, wobei ich nur eine sehr geringe Menge kaufen würde, vielleicht 2-3 Packungen.

    Aber ganz ehrlich...ich sage es mal frei nach dem ollen Goethe:

    "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

    Selbst wenn es jemanden gibt der die Fähigkeit und Erlaubnis besitzt soetwas herzustellen, in einer Qualität die den Originalen entspricht, muss das Ganze ja auch zugelassen, produziert und vermarktet werden....und dafür ist nur noch ein halbes Jahr Zeit - trotzdem ein schöner Gedanke ist es allemal.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  9. Klar ist es keine Kunst, aber um einen Knall zu erzeugen muss ich auch nicht unbedingt ein Kunstwerk kreieren.

    Also wieso Unsummen für alte Böller oder "neue Böller nach alter Bauweise" ausgeben, die damals auch nur ein paar Pfennig / Mark gekostet haben, wenn man die Möglichkeit hat billigere und lautere Alternativen zu verwenden.

    Ich mein ein Böller ist ja kein Oldtimer, sondern ein Produkt, das nach der Anwendung nicht mehr existiert.

    Und dafür kommt mir Bks gerade Recht :D
     
    Athlon 63 gefällt das.
  10. Diese Sichtweise ist an sich auch völlig ok! Bezüglich dieser Umfrage ist es halt nur so, dass sich diese ohnehin an einen Personenkreis richtet, der den guten alten SP-Böllern hoffnungslos verfallen ist, und der darin halt mehr sieht, als ein bloßes Produkt, welches nach dem Knall nicht mehr existiert. Für Liebhaber ist das deutlich mehr! Ich weiß wovon ich rede... :)

    @BMWM3: vielleicht dieses Jahr noch? In alter FKW-Qualität? Na dann komm mal hervor mit konkreten Infos und lass uns nicht lang rumzappeln. Diverse halbgare Andeutungen sind hier ja unglaublich angesagt - kann nur keiner was mit anfangen...
     
  11. 8-10 und 10-12 geht ja mal gar nicht für Knaller, die auch nur Peng machen :dontthinkso:
    6-8 is mir auch noch zu happig, wenn 1-2 da stehen würde, würde ich das auswählen. :D
     
  12. Ich mag ja nun auch sehr gerne alte Böller-Ware. Nicht nur wegen dem Knall auch wegen dem Aufbau etc.
    Aber die zur Auswahl angegebenen Preisspannen sind schon recht hoch. Habe aus dem Grund für 6-8 € gestimmt.
     
  13. Ich habe für nichts gestimmt, weil ich wissen will, ob es die Böller nur für kurze Zeit gäbe, oder dauerhaft. Aber wenn die Böller dauerhaft (ab jetzt) erhältlich sind wären mir über 6 Euro schon zu viel, weil es dann nichtmehr einzigartig wäre, oder wie soll ich das sagen, es wäre sozusagen "standart", wenn ich das so ausdrücken darf. Aber wenn es diese Auflage kurz gäbe würde ich sicher welche kaufen, auch für etwas mehr Scheine :cool:
     
  14. Kosten für grundlegende Materialien, Entlohnung der Arbeit, Zulassung der ptG, Vertrieb... all das muss an Kosten gedeckt werden. Ein Knallkörper nach chinesischer Bauart zu einem guten Preis ist für mich immer noch Utopie. Irgendwie reizt mich das auch nicht mehr, ... Ein ordentlich verarbeiteter Zylinder, der Druck dahinter hat und einen scharfen Knall wiedergibt, ähnlich dem Feistel Donnerschlag, soetwas ist eher in meinen Vorstellungen. Bass produzieren auch die China-Kuben wunderbar. 10 Stück für 12-15€ sind ein fairer Preis für ordentliche Knallkörper auf altbekannter, in Deutschland legaler Basis.
    Auch wenn das jetzt von euch keiner hören will, aber Blitzsatz-Böller sind nicht nur billiger in der Herstellung, sondern haben mehr Druck dahinter und produzieren keinen ekelhaften Böller-Müll, wie er jetzt nach Silvester immer zu sehen ist. Deshalb denke ich, die BRD sollte mit der Zeit gehen und für den Bundesbürger, ohne weitere Einschränkungen, Blitzsatz-Böller mit 1,0g Nitrat-Metall-Satz legalisieren (Abgabe und Verwendung), auch wenn dies nicht als sonderlich viel erscheint. Meine bescheidene Ansicht :joh:!
     
  15. Die Person möchte nicht genannt werden beim Namen vorerst. Ich war heute auf dem Testgelände und hab mir die ersten Muster angehört und zu geguckt beim herstellen.

    Fazit: Der gute Mann hat noch nie einen China Böller selbst gebaut und hat heute den 2. Tag getestet mit bauen und Testen.
    Es ist nicht so einfach wie es scheint ohne das nötige Wissen wie ein China Böller nach alter Bauart gewickelt wird.
    Bei den ersten Tests verpuffen sie noch zu stark. Aber wenn hier noch tipps von den Attrappen Bauern kommen würde, dann könnten wir das einbinden. Ein Video wäre klasse.

    Ich habe dem guten Mann Material bezahlt für 200€ und 150€ pauschal für eineinhalb Monate seiner Freizeit die er dafür investiert. Ich halte euch auf dem laufenden.
     
  16. Also ich höre sowas gerne, weil dies auch meiner Ansicht entspricht und es einfach Fakt ist :)
     
    Red342Bull gefällt das.
  17. Also 6-8 €?:shocked: Das würde mir im Leben nicht einfallen. Ich knalle nämlich sehr viel an Silvester. Da wäre ich ja arm. Da benötige ich schon satte 4000-5000 Böller!

    Ich kann mich Farben im Himmel nur anschließen. Die kleine Minirakete von Panda mit vielleicht 0,3g BKS übertönt auch schon die meisten Pyro Cracker, wenn sie mal nicht abheben will und am Boden zerlegt.:D
     
    Feuertopf 91 und Red342Bull gefällt das.
  18. Spätestens wenn euch mal ein Reibkopfböller namens Zeus von Di Blasio Elio in die Hände fallen sollte wird der letzte verstehen wieso SP Böller im Prinzip "Quatsch" sind.
    Das Teil hat "aberwitzige" 0,5g Bks und "scheppert" jeden mir bekannten aktuellen und garantiert auch jeden SP Böller aus der Vergangenheit in Grund und Boden.

    0,5g Perchlorat Bks sind nach den CE Richtlinien für Kat.2 in Knallkörpern zulässig.

    Sowas ohne Reibkopf, im Format eines zylindrischen Kanonenschlags, Made in Germany.
    5 Euro für 20 Stück und fertig aus, keiner meckert mehr über schlechte Böller oder zu hohe Preise.
    Sollte 100% möglich sein, denn die Zeus - Made in Italy - kosten ca.5-8 Euro für 50 Stück !
     
  19. Ok noch einmal. Hier ist eine einzelne Person bereit dazu den Raritäten Freunden einen SB A Rot Ring neu auf zu legen in kleinen Stückzahlen. Made in Germany!!! HANDARBEIT!!!

    PRODUKTION EINES BÖLLER DAUERT 8 MINUTEN.!!!

    So jetzt rechnet selber, Zeit, Material etc.

    Heute wurde der erste vernünftige Knall erzeugt! Es war bisher aber nur ca D Böller Größe mit 3 Gramm SP.
    Windstärke betrug 3,8mm, vorne und hinten gekrempelt.
    Ein Test mit aktuellen wurde gemacht.

    Fazit: Lautstärke sehr gut und hängt fast alle jetzt schon ab. Aber der Bass ist um Welten besser und schnipsel ohne ende.

    Der Preis pro Böller wird definitiv um 2€ liegen habe ich mir sagen lassen.
     
  20. Ok noch einmal. Hier ist eine einzelne Person bereit dazu den Raritäten Freunden einen SB A Rot Ring neu auf zu legen in kleinen Stückzahlen. Made in Germany!!! HANDARBEIT!!!

    PRODUKTION EINES BÖLLER DAUERT 8 MINUTEN.!!!

    So jetzt rechnet selber, Zeit, Material etc.

    Heute wurde der erste vernünftige Knall erzeugt! Es war bisher aber nur ca D Böller Größe mit 3 Gramm SP.
    Windstärke betrug 3,8mm, vorne und hinten gekrempelt.
    Ein Test mit aktuellen wurde gemacht.

    Fazit: Lautstärke sehr gut und hängt fast alle jetzt schon ab. Aber der Bass ist um Welten besser und schnipsel ohne ende.

    Der Preis pro Böller wird definitiv um 2€ liegen habe ich mir sagen lassen.
     
  21. Da bin ich ja mal gespannt ob das(der) dann auch durch die BAM kommt. Mit Schnipsel die dann auch noch nachglühen wirds dann wohl eher nichts mit der Zulassung,ich finde das Projekt jetzt nicht gerade sehr berauschend...:eek:
    Zu den Preisen sg ich nur einfach sehr übertrieben.. Da kauf ich mir lieber einen ganzen Schinken aktueller Ware für den Preis... Ich hätte auch noch ein Abstimmungsfeld mit "gar nicht" angelegt.Da würden wahrscheinlich die meisten hier draufklicken..
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  22. Da ich weiß, wie schwierig es sein kann, einen guten Schwarzpulverknaller zu bauen, wünsche ich viel Glück mit dem Projekt, der Kollege wird es brauchen können.
     

  23. Na ja das sieht eher wie ein Vid von Kindern aus, anzünden man wartet auf den Knall und läuft gleich weg. Und die Umgebung na ja ist sehr schlecht gewählt.
     
  24. Dexter mir ist es ziemlich egal wie die sachen getestet werden. Hauptsache es folgen Ergebnisse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden