Handhabung & Technik Erfahrungen PyroNeo DMX Modul

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Zitek, 9. Dez. 2016.

  1. Hallo Kollegen,

    wer von euch hatt das PyroNeo DMX Modul mit Explo Flamer im Einsatz und wie zufrieden seit ihr damit?
    Verwendet vielleicht auch jemand ein DMX Pult und das DMX Modul im Mischbetrieb?

    Grüße Chris
     
  2. #2 Labmaster, 10. Dez. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2016
    Ich hab das DMX Modul bisher nur im "Trockentest" im Einsatz gehabt und auch nicht mit Explo sondern mit einfachen AF2 Flamern. Gleichzeitig waren beim Test auch noch DMX gesteuerte Strobes und PAR-Irgendwas Spots angeschlossen.
    Die Par und die Strobes wurden über ein einfaches DMX Pult gesteuert, die Flamer per PyroNeo Modul.
    Alles hat funktioniert wie es sollte, es gab keine besonderen Auffälligkeiten.

    Einzig für das Planen der DMX Sequenzen würde ich mir ne einfache Visualisierung in SkyConductor wünschen.
    Aber das ist ein anderes Thema was ja noch nicht mal FinaleFireworks nativ kann.

    Grüsse,
    Walter
     
  3. Ich benutze das DMX Modul schon länger für X2 und GX2 Flamer.
    Funktioniert ausgezeichnet.
    Auch das durchschleifen von anderen DMX Signalen funktioniert sehr gut. Das allerdings nutze ich nur im Modus Override, wenn die Anlage unscharf ist.
    Videos sind ein paar auf https://vimeo.com/user40242931.
    Visualisierung wäre natürlich toll, derzeit gibt es nur die Anzeige der Winkel im Skyconductor.
    Explo hat im neuen Showcreator schon eine einfache Visualisierung.
     
    pirostars und Zitek gefällt das.
  4. Hallo und Danke für eure Antworten.

    Ich gab nur das Dmx Modul einfach mal bestellt und schon die ersten Tests mit LED Pars gemacht.
    Ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin.
    Im Februar kommen die X2 Wave Flamer, dann kann das Modul beweisen was es in Verbindung mit Skyconductor kann.

    Grüße Chris
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden