Deutschland Lesli Neuheiten-Vorschießen 16.2.2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von trebis, 19. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Nahmd!

    Micha Kramer und ich haben uns letzten Donnerstag auf den Weg zum Vorschießen von Lesli gemacht. Gezeigt wurden die Neuheiten 2017 und 5 Produkte aus dem Hause Zena. Zena hat bei mir - wegen der ultragenialen Zena Trophy - einen riesen Stein im Brett, sodass ich auf die Cakes von denen richtig gespannt war. Hatten sie die letzten Jahre in Belgien / Holland auch immer wieder PtGs im Programm, zu denen ich neidisch über die Grenze geschaut habe... Deswegen freue ich mich jetzt richtig darüber, dass Zena nun auf dem deutschen Markt angekommen ist.

    Die Location in der Nähe von Bocholt hatte ein kleines Manko:
    Zwischen Zuschauern und Abbrenner lag eine - nicht wenig - befahrene Straße, sodass ich mir zum Filmen einen Platz neben dem Abbrenner gesucht habe, mit dem Nachteil, dass die Fächercakes im Video natürlich nicht gefächert rüberkommen. Man möge mir das verzeihen.

    Red Blink und die neuen Vulkane Shimmer & Shine habe ich nicht gefilmt - die waren für mich zu weit weg. Aus der Distanz machten die drei Sachen aber einen grundsoliden Eindruck. Besonders die Fontäne Red Blink macht richtig was her und dürfte ein Verkaufsschlager werden.

    Überzeugt hat mich persönlich:

    Lesli Airshot - wie im Mustervideo. Und weil der Preis voraussichtlich bei knapp unter 15€ liegen dürfte, kann man sich auch mal nen Dreierfächer bauen, der hundertpro sehr schick ein dürfte.

    Zena Whistle Ti Cloud - typisch Zena. So noch nicht gesehen und eine extrem geile Batterie.

    Zena 1.2" Titanium Whistle Cloud - Wieder: So noch nicht gesehen. Sehr geiler Effekt. Bitte weiter so, Zena!

    Lesli Carmageddon - Ich persönlich stehe ja nicht so auf Verbünde. Aber hier hat es nicht nur ne gute Standzeit mit schönen Effekten, auch Ausbreitung, Farben und Steighöhe waren richtig gut. Man muss das Ding ja nicht im Verbund zünden - und dann hat man drei sehr schöne Einzelbatterien.

    Lesli Gangsta's Paradise - Geile Ausbreitung, Steighöhe und Standzeit mit schönen Effekten. Allerdings hat dieser 2er-Verbund auch seinen Preis...

    Lesli Double Camuro - intensive Effekte, krasse Ausbreitung und Standzeit. Aber mir wäre es lieber, Lesli würde die Batterien einzeln verkaufen. Sicher: Runtergerechnet auf die einzelne Batterie ist der Preis von ca. 25€ fair. Und es gibt mittlerweile ja wirklich einige Anhänger von Verbünden. Aber bevor ich 100€ für 4 Batterien ausgebe, stelle ich mir den Kram lieber selber zusammen. Trotzdem: Extrem gute Qualität bei insgesamt knapp 1900g NEM.

    Zena 1.2" Gold with Blue Stars - Hier gleiches Problem: Extrem geile Batterien, aber 1 bis 2 davon würden mir persönlich reichen.

    Qualitativ positiv aufgefallen sind mir noch Lesli Red Head Willow (tolle Farben, Ausbreitung, Standzeit) sowie Zena Glitter Willow Tip Box (die wohl fettesten Zerleger des Abends... :D). Grundsolide Verbünde sind zudem Lesli Chain Smoker und Bürgermeister - für Leute, die es etwas abwechslungsreicher mögen.

    Die Showbricks haben mich nicht überzeugt. Klar: Die 19-Schüsser werden bei unter 20€ liegen, die 31-Schüsser wohl knapp drüber, womit man die Batterien durchaus günstig nennen kann. Aber ein 25er Kaliber sollte mehr können. Eine Batterie aus dieser Reihe ist auf dem Vorschießen zudem leider stehen geblieben, womit sich dann auch das Problem offenbart: Bleibt eine stehen, geht's erstmal nicht mehr weiter. Kann aber auch einfach großes Pech gewesen sein. Aber wie gesagt: Von der Effektqualität her eher mau.
    Bei den Videos von den Showbricks ist meist der Rest vom letzten Schuss der vorherigen Bricks zu sehen, und am Ende der erste Abschuss des folgenden Bricks, denn die Dinger waren auf dem Abbrenner ineinandergesteckt und kamen rasch hintereinander. Bitte nicht davon irritieren lassen.

    Zur W-Strobe XXL von Lesli:
    Das vorab im Umlauf befindliche Mustervideo war natürlich der Hammer. Und man ahnte bereits, dass sich Lesli diesen Verbund bestimmt auch gut bezahlen lassen wird. Jetzt habe ich den Verbund ja "nur" von der Seite gesehen. Problem: Von der Seite sahen die drei Batterien zusammen in etwa so intensiv aus, wie im Mustervideo eine einzelne Batterie aus diesem Dreierverbund. Für wohl deutlich über 100€ für diesen Verbund dann deutlich too much.

    Die Videos im Einzelnen...

    Lesli:

    - Airshot

    - Big Pimpin'

    - Showbrick Glitter 19

    - Showbrick Mixed 19

    - Showbrick Crackle Peony 19

    - Showbrick Gold Palm 19

    - Showbrick Silver Crackle 19

    - Böse Buben

    - Dahlia Explosion

    - Chain Smoker

    - Bürgermeister

    - Carmageddon

    - Gangsta's Paradise

    - Black Banger Box

    - I Love Mama

    - Redhead Willow

    - Double Camuro

    - W-Strobe XXL

    - Goldzilla Box

    - Crackling Coco Extreme


    Zena:

    - 1.0" Blue Peony

    - Whistle Ti Cloud

    - 1.2" Titanium Whistle Cloud

    - Glitter Willow Tip Box

    - 1.2" Gold with Blue Stars

    Zum Abschluss noch zwei (schlechte Handy...) Bilder -
    Eines aus dem tollen Showroom von Lesli:

    [​IMG]

    Und der Zena-Sheriff war ebenfalls anwesend...
    [​IMG]
    ... verhaftet wurde niemand.
    Aber geiles Auto... :shocked:

    Jruß!
    Olaf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden