Deutschland [Video Bericht] Fwk zum Historischen Burgen in Manderscheid am 27.08.2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 28. Aug. 2016.

  1. Wieder mal ein nächtliches Hallo von meiner Seite aus!

    Gestern Abend haben wir uns mit den beiden "Eifelfeuerwerkern" in Manderscheid getroffen. Dort gab es wieder das Feuerwerk anlässlich
    des Historischen Burgenfestes. Vom Wetter her haten wir Glück, kein Regen, obwohl ein Gewitter den ganzen Abend über vor der Tür stand.
    Auch wurde die Temperatur mit der eintretenden Dämmerung etwas angenehmer, waren es doch nur ein paar Stunden zuvor und ein paar
    km weiter etwa 35 °C im Schatten bzw. 57 °C in der Sonne. Da kamen einem die etwa 25 °C dann doch sehr angenehm vor. Aber endlich
    noch ein paar Tage Sommer! So kann und soll es ruhig bleiben, nix dagegen.

    Getroffen haben wir uns nahe des späteren Filmplatzes, jedoch parkten wir einen knappen km weiter entfernt. Nahmen unser Equipment
    und sind dann direkt zum Filmplatz gegangen. Dort hatten wir Zeit, mal wieder 'ne Runde zu erzählen und uns auszutauschen. Interessant,
    dass uns doch etliche Leute angesprochen haben, wegen der Filmerei und ob wir das im Netz zur Verfügung stellen. Auch das gab viele
    interessante Gespräche. War echt nett und ich find's schön, mich eben genau mit diesen Leute über Feuerwerksfilmerei u.s.w. zu unterhalten.
    So ging die Zeit des Wartens wieder extrem schnell rum. Gegen 22.30 Uhr startete das Feuerwerk. Geschossen von der Niederburg,
    dort von 2 Punkten aus. Durchführende Firma war, wie auch letztes Jahr, steffes-ollig. Erneut ein geiles Feuerwerk mit einer ebenso starken
    Akustik. In dem "Talkessel" knallt das schon echt extrem. Sehr buntes und wirklich sehr lautstarkes Finale, endend in einer Brokat-Finalsalve.

    Ach ja, eines darf aber auch noch gesagt werden. Wollten danach noch in irgendein Strassencafe oder Pizzeria oder sonstwas dergleichen.
    Klingt einfach, aber Nr. 1 war besetzt und hatte keine 4 freien Stühle mehr, Nr. 2 gegenüber hatte irgendeine geschlossene Veranstaltung,
    Nr. 3 die Strasse rauf hatte schon geschlossen, Nr. 4 dahinter war voll besetzt. Weiter Richtung Parkplatz wären noch ein paar Möglichkeiten
    gewesen, aber alle zu! Jetzt kann man mal raten, woran es liegen könnte, wenn eine dieser Locations wegen Umsatzmagel Probleme bekommt ...

    ... und zurück zum Feuerwerk:
    Gefilmt von der Rückseite, weshalb der Wasserfall nur schwach zu erkennen ist. Dafür ist der Rest umso besser drauf, denk ich ...
    Insgesamt erneut ein richtig gutes Feuerwerk! Gern nächstes Jahr wieder! Schaut es euch einfach selbst an, wenn ihr wollt :) :


    [YOUTUBE="Fwk zum Historischen Burgenfest in Manderscheid am 27. August 2016"]GqdVS3PsOjE[/YOUTUBE]


    War wieder ein netter Abend mit 2 ganz lieben Menschen, die uns nun schon auf etlichen Feuerwerken begleitet haben. Irgendwie hat
    man sich gefunden. Nachher geht es dann in kompletter 5-er Besetzung in Cochem weiter. Hoffentlich ohne die angekündigten Gewitter ...

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Lemmy, felirbg, pingufreak83 und 6 anderen gefällt das.
  2. Joar doch wieder fein von Steffes Ollig. Wie man sieht hat der Crossetterömer wieder mal etwas geschwächelt...

    Bei mir gings auch ordentlich zur Sache 2 aber eigentlich 3 Feuerwerke habe ich vor die Linse bekommen.

    Ein F2 und ein F4 in Bacharach und dann noch ein richtig dickes 15 min Hochzeitsfeuerwerk auf Burg Reichenstein. Stockmanns im 3er Pack.

    Dazu aber später im eigenen Thread mehr :)
     
    Eifelfeuerwerker gefällt das.
  3. Ein "Hallo" auch von mir. Feuer Engel hat eigentlich schon alles gesagt. Wir hatten wie immer viel Spaß. Ein lauer Sommerabend, zunächst unter Wetterleuchten, später kam die "Erleuchtung" durch Steffes-Ollig in Pyroform. :D

    Mein Video enthält ganz leichte Spiegelungen, am Anfang und in der Mitte durch einen Weitwinkelvorsatz von Minadax. Der Weitwinkel an sich ist gut verarbeitet aber mit 50 € halt nicht gänzlich frei von Fehlern. Ich werde ihn absofort nur bei sehr nahen Abbrennplätzen einsetzen. Gestern betrug die Enfernung gerade mal 100 Meter Luftlinie zur Niederburg.

    Ich freue mich bereits auf heute Abend in Cochem auf ein Wiedersehen mit den Feuer Engeln und Voreifelrambo. :)

    [youtube="Feuerwerk zum Burgenfest in Manderscheid am 27. August 2016"]gJIDWaG7bic[/youtube]
     
  4. Das Feuerwerk war gut. Ich habe den Wasserfall auch gesehen, stand etwas weiter unten in der Kurve mit meinem Kollegen.

    Leider war die Zeit nicht eindeutig geregelt. Das Feuerwerk fing um 22:17 an, wobei auf der Homepage 22:30 steht. Zum Glück war ich aber früh genug dort.

    Der blinkende Vogel ist jetzt bestimmt ziemlich taub :).
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden