Österreich Ankündigung: Pyrotechnikkurse Wien 2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von pyrotechnik.co.at, 23. Mai 2014.

  1. Wir bieten gemeinsam mit dem WIFI Wien in 2014 folgende Lehrgänge an:

    Lehrgänge zum Erlangen von:

    Sachkunde über pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F3 Pyrotechnik - F3 Kurs

    Ziel: Nach diesem Sachkundekurs können Sie mit pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie F3 sicher umgehen und nach positiv bestandener Prüfung bei Ihrer Behörde um den Pyrotechnik-Ausweis F3 ansuchen. Mit der behördlichen Bewilligung werden Sie legal wunderschöne Feuerwerke abbrennen.

    Zielgruppe: Für alle Interessierten, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind (vollendetes 18. Lebensjahr, Verlässlichkeitsnachweis, körperliche und geistige Eignung).

    Inhalt: Organisatorisches - Fachkunde - Rechtskunde - sicherheitstechnische Maßnahmen - Fachtechnik - praktische Übungen und Demonstrationen - Prüfung.


    1.Kurstermin: 28.02.2014 - 02.03.2014

    Kursort: WIFI Wien/ Laabach


    2. Kurstermin: 13.06.2014 - 15.06.2014

    Kursort: WIFI Wien/ Laabach



    3. Kurstermin: 14.11.2014 - 16.11.2014

    Kursort: WIFI Wien/ Laabach



    Fachkenntnis über pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F4 Pyrotechnik Feuerwerk - F4 Kurs

    Ziel: Nach Abschluss dieses Fachkundekurses für Großfeuerwerke F4 und positiv bestandener Prüfung können Sie bei Ihrer Behörde um den Pyrotechnik-Ausweis ansuchen. Mit dieser Fachkunde können Sie in der höchsten Feuerwerkerliga arbeiten, sich selbstständig machen und auch nebenberuflich feuerwerken. Diese Fachkunde berechtigt Sie auch mit einem individuellen Befähigungsnachweis zum Handel mit pyrotechnischen Gegenständen.

    Inhalt: Organisatorisches - Fachkunde - Rechtskunde - sicherheitstechnische Maßnahmen - Fachtechnik - praktische Übungen und Demonstrationen - Prüfung.


    Kurstermin: 09.05.2014 - 17.05.2014

    Kursort: WIFI Wien


    Praktische Übungen für den F4-Kurs (Modul 1)
    Ziel:
    Sie eignen sich praktisches Wissen und Fertigkeiten beim praktischen Schießen von Feuerwerken in Vorbereitung der Ausbildung für Kategorie F4 an.

    Zielgruppe:
    Personen mit Sachkunde über pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F3.

    Inhalt:
    Sie absolvieren 7 praktische Übungen.
    Bodenfeuerwerk 1: Fontänen (verschiedene Arten), bengalische Feuer und Effekte, sonstige (individuelle) Effekte.
    Frontstücke 1: Rotationseffekte
    Frontstücke 2: Lichterbilder, Feuerschriften
    Frontstücke 3: Wasserfälle und Fontänenfrontstücke
    Halbhohe Feuerwerke 1: Verbundfeuerwerke, Finalbatterien
    Halbhohe Feuerwerke 2: Römische Lichter, Bomben- und Kometenrohre
    Halbhohe Feuerwerke 3: Single shots, Feuertöpfe, Verladeartikel


    Kurstermin: 22.04.2014 - 23.04.2014


    Praktische Übungen für den F4-Kurs (Modul 2)
    Ziel: Sie eignen sich praktisches Wissen und Fertigkeiten beim praktischen Schießen von Feuerwerken in Vorbereitung der Ausbildung für Kategorie F4 an.

    Zielgruppe: Personen mit Sachkunde über pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F3.

    Inhalt:
    Sie absolvieren 8 praktische Übungen.
    2 Höhenfeuerwerke 1: Feuerweksraketen (div. Arten) und steigende Kronen
    5 Höhenfeuerwerke 2: Feuerwerksbomben (verschiedene Arten, Kaliber, Mörsermaterialien, Verleitungen, Abuschssvarianten und -bedingungen)
    1 Komplexes, choreographiertes Feuerwerk oder 1 bedarfsorientierte individuelle Übung


    Kurstermin: 24.04.2014 - 25.04.2014

    Anmeldungen sind über die Website des WIFI Wien möglich!​



    Für Fragen zu den Kursen und deren Inhalten stehen wir gerne zur Verfügung.​
     

  2. ????1.Kurstermin: 28.02.2014 - 02.03.2014 ?????


    Bei uns rund um Wien war aber der ... Kurstermin: 24.04.2014 - 25.04.2014 schon !!

    Und der ...Kurstermin: 22.04.2014 - 23.04.2014 auch schon !!

    Wir haben hier schon dem Mai !!!
     
    informiert gefällt das.
  3. Dem Mai is gekommen :-D
     
  4. Ich wundere mich über die Homepage von dieser Firma!
    Das "Angebot : Feuerwerk Luxus " umfasst Musikfeuerwerke mit einer Mindestdauer von 7 min und startet ab € 550,- Ein Wahnsinn!!!! Ich frage mich wenn endlich die erste "Firma" Feuerwerke anbietet und dem Auftraggeber noch Geld dafür bezahlt um schießen zu dürfen!!!!!
    Mir gefällt momentan die Werbung von Josef Hickersberger wo er meint : Es gibt in Österreich 8 Millionen Teamchefs!
    Das trifft auch auf die Pyrotechnik zu! Wir haben in Österreich zwar nur 7 Millionen Pyrotechniker dafür aber 1 Million Feuerwerksgegner!!!!
    Wenn ich bei meinem Auto die Motorhaube aufmache um den Ölstand zu kontrollieren bin ich auch kein Mechaniker!!!!
     
    informiert gefällt das.
  5. Wundern ?? Worüber ??

    In DER Branche darf man sich über Nix mehr wundern !!
     
  6. Ääääähm, Nelson, die Preise sind pro Minute… Dann geht sich das schon schön aus! Wobei ab 550,- pro Minute jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen ist… Eigentlich ganz schön gesalzen…
    Außerdem ist die Seite schon lange nicht mehr up to date. Die letzten Termine sind von 2008...
     
  7. Wie die Gemüter schon wieder hoch gehen hier,jeder hat das Recht die Kurse zu machen und sich offiziell Pyrotechniker zu schimpfen...ich selbst hab die Ausbildung just4fun gemacht und hab auch schon bei Hochzeiten/Geburtstagen unentgeldlich zum Materialpreis Feuerwerke geschossen,dazu genügen meine 2 Kingdoms...
    Just my 2 centz
     
    Eistee gefällt das.
  8. Klar hat Jeder das Recht,.................. auch sich drüber aufzuregen !!
     
    informiert und Eistee gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden