Leuchtfeuerwerk Xplode Crackling Bird

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von DerEr, 17. September 2017.

  1. Hi Leute, wenn dieses Teil so kommt, wäre das der absolute Hammer! Oder handelt es sich hier nur um die übliche Vorführversion?

    https://youtu.be/XAuQkbLMrFA
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Wurde an anderer Stelle schonmal diskutiert, es gibt wohl leider bislang nur dieses eine Video. Habe mir eine Packung zum testen bestellt. Im Übrigen scheint der beliebte Firebird Blue Angel von Comet hier weiter zu leben:

    https://www.youtube.com/watch?v=VL5fTVLYCv0

    Auch hier habe ich eine Packung bestellt und werde vielleicht nochmal zuschlagen.
     
  3. Ach geil! Super Teile, die Keller! Gibts bei TP und scheint wirklich ne Neuauflage des alten Klassikers zu sein. Sorry für den Doppeltpost zu Xplode!
     
  4. Ja scheint auch so das der tolle Firebird Blue Angel von Comet nun eine F2 Zulassung bekommen hat, denn auf der Onlineseite ist er jedenfalls vorhanden. :)
    Er lebt weiter, Tierschützer sei Dank :D
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  5. Cool für die Info! Tatsächlich sehr geil. Eigentlich ein Musthave.


    Nachbestellung ist raus ;)
     
  6. Den muss ich haben. Gefällt mir eigentlich viel besser als crackling.:p
     
  7. Die Firebird Blue Angel muss ich mir unbedingt vormerken und an den Verkaufstagen meine Augen nach ihnen offen halten. Das scheinen ja richtig schöne Vögel zu sein, vor allem der Schlusseffekt überrascht! Ich kannte sie noch gar nicht.

    Die Neuheit von XPlode gefällt mir auf dem Video auch sehr gut. Wenn die Crackling Birds tatsächlich so kommen, sind sie eine echte Bereicherung. Ich werde mir davon auf jeden Fall eine Packung bestellen.
     
  8. Das ist ja echt n dolles Ding! :good:
    Das hört ja gar nicht mehr auf...:shocked:
     
  9. :shocked:
    Die Vögel von Comet sehe ich zum ersten mal.
    Haben muss. :D

    Die Cracklingbirds habe ich mir auch bestellt, erwarte aber nicht mehr als von den Rubro Super Vampiren.
    XP Birds wie im Sample-Video sind für mich nahezu ausgeschlossen.
    Kann nurnoch positiv Überrascht werden. :p

    [YOUTUBE="Rubro Super Vampire"]_1B2eGuv9xE[/YOUTUBE]
     
  10. Auch die wurden gestern bei Talfeuerwerk getestet.
    Am besten zündet man diese nur auf einer freien Fläche wie Feld oder Parkplatz.
    Die Crackling Birds fliegen einem echt nach dem zünden weg. Allerdings nicht nach oben, sondern nach ca. 2-3 Meter Steighöhe fliegen sie zur Seite weiter :D Es ist sicherlich nicht so lustig wenn der Vogel dann seine Cracklingladung vor Nachbars Nase raus lässt. ;)
     
    SKO, Wibias und DerEr gefällt das.
  11. Leider sind sämtliche Exemplare beim Vorschießen nicht wie in den Produkt Videos in die Höhe sondern eher zur Seite gestiegen. (Empfunden habe ich Sie auch als schwach, kein starker Auftrieb).

    Eventuell lag es am Wind, allerdings haben es andere Vögel auch hinbekommen.

    Ansonsten ein ganz ok Produkt :)
     
  12. Dann reichen uns ja für die nahe Zukunft die ok Produkte von Xplode aus :p
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  13. Hab mir extra 12 Stück bestellt als opener wollte ich, dass alle 12 durch den Garten schwirren... Gestern beim Vorschießen von Talfeuerwerk flogen die dinger kaum hoch und nur seitlich.. Naja, lassen wir das lieber xD
     
    Wibias gefällt das.
  14. #14 Captain Knallerbse, 4. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Die Phantomflieger sind super. Habe die selbst die letzten beiden Jahre gehabt (dieses Jahr auch wieder), aber wenn ihr bestellt, müsst ihr vorsichtig sein. Es gibt noch ein weiteres Set mit dem Namen "Fliegergeschwader", welches auch kleine und mittlere Vögel beinhaltet, und weil die alle so stark an der Packung festgeklebt sind, lassen die sich kaum unverletzt befreien, also sind die kaum zu gebrauchen. Wenn man diese befreit bekommt, sind die auch sehr schön.;)
     
    Pyro tha dragon und borstenwisch gefällt das.
  15. Naja, jetzt sind sie langweilig :(
     
    JonnyThunderkong und Bani gefällt das.
  16. Wieso weil sie endlich mal nach oben fliegen ? Habe immer noch 2 Packungen von letztes Jahr und weiß noch nicht wo ich die Zünde. :confused:
     
    TheMatzelinho gefällt das.
  17. Vom Effekt her immer noch der beste Vogel.
    Ich persönlich finde es besser wenn die kontrollierter aufsteigen . Das crackling ist bisschen gedrosselt aber noch gut;)
     
    TOMQX gefällt das.
  18. und gut und gerne 2sek weniger aufstieg
     
  19. Ohhhhhh neeeeeeeeeeein und ich hab so viele davon bestellt .So ein Mist!
     
    Soldat4215 gefällt das.
  20. Und wie jedes Jahr, immer wenn ich irgendwas bekomme ist die Version gleich schlechter geworden... :confused:
     
    Soldat4215 gefällt das.
  21. So schlecht sind die doch nicht. Jetzt steigen die wenigstens ordentlich auf und gleiten nicht nur seitlich davon.

    Würde also nicht sagen das 2018 schlechter ist als 2017.
     
    MTFireworks gefällt das.
  22. Verstehe ich nicht warum es schlechter sein soll die Version 2018er wenn die erste Version 2017er nicht gerade hoch geflogen ist und die jetzt das macht? Würde sofort meine alte Version gegen die neue tauschen.
     
  23. Ich werde am 28.12. überrascht welche Version ich bekomme. 2 Packungen sind bestellt. Hatte mich eigentlich auf das unberechenbare gefreut, aber die neue Version ist auch schön.
     
    Soldat4215 gefällt das.
  24. Die neue Version kann man so wenigstens bedenkenlos auch im Beisein von Kindern aufsteigen lassen.
     
    kirchner1993, Lexxx und Gothic Light gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden