Leuchtfeuerwerk Stroboskop TXF 441 oder ähnliches gesucht

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro Blinker, 18. September 2017.

  1. Hallo zusammen,
    sind die Stroboskop TXF 441 , 90sek von Triplex jetzt auch in Deutschland zugelassen und irgendwo in D erhältlich ?
    Falls beides nicht, welcher wäre ähnlich und in D erhältlich ?
     
  2. #2 ArisingPage, 18. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
    Weiß ich nicht, aber ich kenne eine gute Alternative.
    Die Jorge Strobe Fountains sind eine super Alternative in F2 mit 1,95€ für 3 Stück bei Röder.
    Laufen auch eine knappe Minute immerhin, Preis Leistung gut - flackern richtig hell, top.
    Ps: Vorallem laufen sie schön gleichmäßig, letztes Jahr 5 Stück gleichzeitig angezündet, das war nicht schlecht.

    EDIT:
    Hier das Video dazu, es wurden davon nur ein paar Sekunden mit dem Handy gefilmt:
    https://video-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t43.1792-2/15842576_1904673576485972_1833872647943880704_n.mp4?efg=eyJybHIiOjI2MTcsInJsYSI6MTAyNCwidmVuY29kZV90YWciOiJzdmVfaGQifQ%3D%3D&rl=2617&vabr=1745&oh=8f5992550e031e08bf2eea2d319809c0&oe=59C168DB
     
  3. Yo, die Strobe Fountains von Jorge sind schon recht intensiv und brennen auch tatsächlich die versprochenen 60 Sekunden. Sind bei mir dieses Jahr auch wieder mit am Start:blintzel:

    Grüße, der Zündler:)
     
  4. Denke auch, greife zu den Jorge Strobe Fountains. Top Teile und sogar noch schweinegünstig. Hab die auch zwei Mal mitbestellt.
     
  5. Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
    Jorge schaue ich mir an, ist mit 2 € ein guter Preis
     
  6. Ganz klar: Pyrotrade Multiflash!
    Im 3er Pack mit je 90 Sekunden Brenndauer.
    Bezugsquelle in DE kenn ich leider nicht, in AT gibt es sie z.B. bei mir.

    Hier ein Prdouktvideo:
    https://www.youtube.com/watch?v=9FwxcX3ho3w

    LG Tobi
     
  7. Sorry, wird Zeit, dass Wochenende wird :D Kannte bislang nur die Multiflash A, also die kleine Variante in F1. Die Multiflash in F2 gibt es tatsächlich bislang nicht in D, meines Wissens nach. 90 Sekunden Brenndauer ist aber mal eine Ansage!
     
  8. Ne die ich meine sind in F2 ;)
    Verkaufe die zu Hauf an Perchtenvereine etc.

    LG
     
  9. Kannst Du nem Piefke, der zu Faul zum Googeln ist mal kurz erklären, was denn wohl Perchtenvereine sind? ;)
     
  10. Hallo saibot_100 ,
    vielen Dank für deinen Hinweis.
    Allgemein sind mir die Blinklichter mit 90sek nicht bekannt , nur die von Triplex.
    Besonders die lange Brenndauer machen solche Multiflsh erst interessant.
    Die Jorge mit 45sek werde ich dieses Jahr testen, aber für mein Feuerwerk hätte ich gerne die 90sek Variante gehabt.
    Röder hat zumindest die kleinen Perchtenblinker mit 20sek im Sortiment neu aufgelistet, da besteht die grosse Hoffnung, das vielleicht die Blinklichter mit 90sek noch dazu kommen.
    Ich habe ihn gleich mal angeschrieben.


    Die Perchenvereine kannte ich noch nicht, aber die Videos von Veranstaltungen sind echt stark.
    Neben den Blinklichter benutzen sie auch noch rote Bengalos.
    Welche Sorte bevorzugen die Perchtenvereine ?
     
    saibot_100 gefällt das.
  11. Die TXF441 und die Multiflash von Pyrotrade sind eigentlich exakt das Selbe. 3er Packung, 90 Sekunden,...

    Aja, ganz vergessen, die Perchten gibts bei euch "Piefke" ja wieder nicht :D

    Die Perchten sind Wesen, welche kurz vor dem Neujahrswechsel bzw. bis Jänner den Winter bzw. das "alte Jahr" "austreiben"
    Die sehen somit zwar "schirch" aus (wobei alle Masken Kunstwerke sind da aus Holz geschnitzt!) haben aber somit eigentlich nur Gutes vor.
    In der Realität wird aber bei den Perchtenläufen dann oft das Publikum mit leichten Schlägen mit der Rute etc. etwas provoziert. Für viele gehört es mittlerweile auch einfach dazu mit einem blauen Fleck von einem Perchtenlauf heim zu kommen.
    Perchtenvereine gibt es in Österreich immer mehr, mittlerweile in fast jeder Ortschaft einen. Bei Perchtenläufen werden dann immer andere Perchtenvereine aus der Umgebung eingeladen.

    Bei solchen Perchtenläufen wird auch immer öfter Pyrotechnik eingesetzt, vorzugsweise Bengalos, Perchtenblinker (z.B. Multiflash), Rauchfackeln und klassisches Feuer.
    Hierfür hat jeder Verein seine eigenen Bezugsquellen, Problem ist nur dass sehr oft ungeprüfte Gegenstände bzw. illegale Sachen verwendet werden. Bei solchen Läufen herrscht oft Ausnahmezustand und Kontrollen ob alles was ein Verein mitbringt auch ein CE-Kennzeichen hat, gibt es (noch) nicht.
    Somit bestellen viele Vereine da wo es billig ist, sprich Polen, CZ, etc.

    Wie so ein Lauf mit viel Pyrotechnik aussehen kann, seht ihr hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=lIUPfKnfCKU

    War 2012 in meiner Heimatstadt, von mir gefilmt.

    Ich hoffe ich konnte euch wieder ein bisschen mehr von der Ösi-Tradition näher bringen :p :blintzel:

    LG
     
    PyroMirko gefällt das.
  12. Ah, ok. Verstehe. In meiner Heimatstadt heißt sowas "Schoduvel" (Scheuchteufel), allerdings gibts den meist nur ein Mal und nicht mal mit einem besonders kunstvollen Kostüm beim jährlichen Karnevalsumzug.

    Danke für Deine ausführluche Erklärung und das coole Video. Sind ja mal echt der Hammer, die Kostüme, vor allem natürlich die Masken :shocked::praise:
     
  13. Perchten gibt es in Südtirol auch, da nennt man sie aber Krampus ;-)
     
  14. Krampus und Perchten sind aber NICHT das Selbe, da sind ms extrem empfindlich ;) Der Krampus ist der Böse Begleiter vom Nikolaus und soll bestrafen, die Perchten treiben das alte Jahr aus. Beides gibts in Österreich :)
    Aber langsam wirds Offtopic^^

    LG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Ich hatte bei Röder nachgefragt und jetzt haben sie die Multiflash 90sek in 3er Pack von Pyrotrade für 3,95€ im Sortiment aufgenommen.
    Top Service , werde ich bestellen. Evtl. die Jorge auch noch dazu.
    Vielen Dank für eure Antworten, sonst hätte ich die Multiflash 90sek nicht gehabt.
     
    PyroMirko gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden