Testbericht [Testbericht] Mercury / Laser (Weco)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 3. Januar 2011.


  1. [table="width=97% cellpadding=10 cellspacing=3 border=0"][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"]Mercury / Laser (Weco)[/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=204px bgcolor=#7886c9 align=center"][​IMG][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#7886c9 align=center"][c]
    [/c][table="width=100% cellspacing=5 cellpadding=3"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effektbeschreibung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Fontänenverbund mit Smarties.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Hersteller/Importeur[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Weco/TY[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Artikelnummer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]4365[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]BAM-Zulassung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]BAM F2-2622[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Brenndauer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 70 Sekunden[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effekthöhe[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Ca. 2 Meter.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Schußzahl[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]1[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Kaliber[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]-[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Gewicht (brutto/netto)[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]330/-[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]

    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#7886c9"][c]
    [/c]Wenn ich mich nicht irre war die Mercury, die bei [​IMG] unter dem Namen Laser geführt wird, eine Weco-Neuheit zum Jahreswechsel 2009/2010. Da hatte ich sie mir aber dummerweise nicht gekauft, was ich aufgrund der zahlreichen positiven Berichte im Forum und der Datenbank dieses Jahr nachgeholt habe.

    Die Mercury/Laser ist ein klassischer Fontänenverbund, es zünden also mehrere Fontänen nacheinander. Hierbei durchläuft die Mercury während ihrer etwa 70 Sekunden Brenndauer 3 Effektstufen zweimal hintereinander. Der erste Effekt ist der Grund, warum dieser Artikel im Forum so große Beliebtheit erlangt hat. Der Auswurf bunter "Smarties"-Sterne ohne weitere Effektbeigabe ist einfach neu und innovativ und natürlich sehr, sehr schön.

    [​IMG]

    Die Farben sind absolut brillant und intensiv und wenn man das noch nie voher gesehen hat, steht man erstmal mit offenem Mund und ungläubigem Blick vor dem Teil. Die beiden anderen Effektstufen sind wesentlich unspektakulärer und wurden schon bei anderen Fontänen oft gesehen, auch die marktübliche Cracklingeinlage fehlt nicht.

    [​IMG]

    Fazit: Viele, viele bunte Smarties! Alleine wegen der witzig-bunten Leuchtsternwerfer-Stufe muss man die Mercury wirklich jedem Freund bunten Feuers ans Herz legen. Wegen mir kann es ruhig eine sortenreine Variante dieses Effekts geben, gerne auch mit etwas höherem Auswurf. Quasi ein Dauer-Feuertopfeffekt. Lecker!

    Videolink

    [c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Index aller Testberichte ][/td][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Eintrag in der Kat. 2 Datenbank ][/td][c]
    [/c][/table]
     
    CeBee, gybu9, bcool is back und 11 anderen gefällt das.
  2. Sehr hübsch!

    Ich hatte diese Fontäne letztes Silvester auch zum 1. Mal und ich muss sagen, ich war auch begeistert von den bunten Smarties. Der Rest war gewöhnlich, aber nicht schlecht. Preis/Leistung aber super.
     
  3. Ja ich hatte diese Batterie auch ich finde sie auch sehr gut
     
  4. Hi

    wir haben die auch jedes Jahr und die Farben sind einfach mega grell:D, schade das die nicht immer so intensiv und grell sind.

    mfg andi
     
  5. Das Teil is wirklich genial und die bunten "Smarties" super. Wäre schön, wenn auch mal Batts, Feuertöpfe oder Raketen damit bestückt würden.
     
  6. Hi,auch mein absoluter Lieblingseffekt von Kat.2 Fontänen.Ich kaufe generell einen "Sack" voll der kleinen Zauberkisten ;)
    Lg,PoT
     
  7. Ich finde die langweilig, ist nur Forenhype;)
     
  8. Hi

    naja ist halt Geschmackssache ob man auf mega grelle Farben steht oder nicht. Also bei mir ist jedes Jahr eine mit am Start;).

    mfg andi
     

  9. "Forenhype" halte ich für übertrieben,die Beliebtheit beim Endverbraucher zeigt es deutlich,ich denke nicht umsomst ist der Artikel oft schnell vergriffen.
    Grüsse,PoT
     
  10. Ich find das Teil toll, nur das Crackling hätte nicht sein müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden