Testbericht [Testbericht] Bazooka (Weco)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 7. Januar 2011.

Schlagworte:

  1. [table="width=97% cellpadding=10 cellspacing=3 border=0"][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"]Bazooka (Weco)[/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=204px bgcolor=#7886c9 align=center"][​IMG][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#7886c9 align=center"][c]
    [/c][table="width=100% cellspacing=5 cellpadding=3"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effektbeschreibung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Gemischte Effekte, einzeln und in Fächersalven geschossen[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Hersteller/Importeur[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Weco/Weco[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Artikelnummer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]375500-108[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]BAM-Zulassung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]BAM F2-0077[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Brenndauer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 25 Sekunden[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effekthöhe[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Ca. 40 Meter.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Schußzahl[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]47 (davon 3 5er-Salven)[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Kaliber[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]-[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Gewicht (brutto/netto)[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]2650/450[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]

    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#7886c9"][c]
    [/c]Eine Überraschung kurz vor Silvester gab es in einigen Lidl-Prospekten (vor allem im Norden Deutschands). Dort wurde eine Weco-Neuheit namens Bazooka angeboten, mit der niemand gerechnet hatte, da sie auch auf der Weco Webseite nicht in der Produktliste geführt war. Nachdem Weco es ja leider nicht geschafft hatte, die ursprünglich angekündigten Made-in-Germany Batterien auf den Markt zu bringen, brodelte die Gerüchteküche und die Erwartungen waren groß. Auf der Lidl Webseite gab es ein Video, daß ich mir nicht angeschaut habe und das daher auf diesen Testbericht keinen Einfluss hat. Auch gab es nach Silvester Berichte über fehlende Fächersalven - ob dies an falscher Ausrichtung zum Publikum oder zu langsam abbrennender Verzögerung lag sei dahingestellt, ich bewerte hier die Batterie wie ich sie gesehen habe. Mein Exemplar stammte aus einer Lidl Filiale in Mettmann, von wo Rommels mir dankenswerterweise eine mitgebracht hatte.

    Bevor es losgeht sei noch anzumerken, daß auf der Batterie selber Weco als Hersteller (also nicht nur Importeur) aufgeführt wird. Also doch Made in Germany? In der aktuellen ID-Nummerliste der BAM findet sich für die ID F2-0077 leider auch kein Eintrag. [​IMG]

    [​IMG]

    Mit 450 Gramm Satzgewicht und 47 Schuß über eine Brenndauer von etwas über 50 Sekunden bietet die Bazooka auf jeden Fall was die technischen Daten angeht schonmal einiges. Geschossen werden verschiedene Effekte, unter anderem rote und grüne Peoniensterne, gefächert geschossene Blinker, grün/gelbe Sternbuketts, rot/flitter Buketts, Schweifsterne mit roten und grünen Spitzen und Crackling. Effektausbreitung und Standzeit ist, ebenso wie die Qualität der Effekte, durchschnittlich. Die Fächersalven mit den Blinksternen sind nett und werden nicht wirklich auf Schlag sondern mit kurzer Verzögerung zeitversetzt quasi gesteppt abgeschossen.

    [​IMG]

    Alle Bombetten haben einen Schweifaufstieg, was ja gerade bei den gefächerten Abschüssen Sinn macht. Ein Finale, wie es in letzter Zeit ja bei den meisten Kat.2 Batterien üblich ist, hat die Bazooka nicht.

    Fazit: Eine Batterie mit abwechslungsreichen, aber nur durchschnittlichen Effekten, mit drei ganz netten Fächersalven. Für die angepeilte Discounter-Zielgruppe sicherlich adequat. Es fehlt ganz klar ein Finale, zumindest eine der Fächersalven hätte an den Schluß gehört. Warum die Bazooka mit einem Einzelschuß endet, erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt wesentlich bessere Neuheiten dieses Jahr, aber die Fackeln und Mistgabeln bleiben zumindest bei mir trotzdem im Keller - eine Kaufempfehlung gibt es allerdings auch nicht.

    Videolink

    [c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Index aller Testberichte ][/td][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Eintrag in der Kat. 2 Datenbank ][/td][c]
    [/c][/table]
     
    SHorty, Flitzpiepe, Minos und 22 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden