Testbericht [Testbericht] Pandora's Box (Comet)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 9. Januar 2012.

Schlagworte:

  1. [table="width=97% cellpadding=10 cellspacing=3 border=0"][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"]Pandoras Box (Comet)[/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=204px bgcolor=#7886c9 align=center"][​IMG][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#7886c9 align=center"][c]
    [/c][table="width=100% cellspacing=5 cellpadding=3"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effektbeschreibung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Brokatregeneffekt mit buntem Sternenaufstieg und farbigen Spitzen.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Hersteller/Importeur[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Comet[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Artikelnummer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]13242[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]CE-Zulassung / BAM-ID[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]0589-F2-0015 / BAM-F2-0015[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Brenndauer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 30 Sekunden[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effekthöhe[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Ca. 55 Meter.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Schußzahl[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]10[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Kaliber[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]30mm[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Gewicht (brutto/netto)[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]-/172[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#7886c9"][c]
    [/c]Letztes Jahr hatte ich sie nicht, deshalb konnte ich mir die 10-Schuß Batterieneuheit 2010 "Pandora's Box" erst zum Jahreswechsel 11/12 anschauen. Kalibermässig ist sie mit 30mm am Limit für Neuzulassungen und enthält umgerechnet pro Schuß 17,2 Gramm Satz (da muss das Gewicht der Austoßladung natürlich noch berücksichtigt werden).

    [​IMG]

    Bei Comet kommen aus Pandoras Büchse nicht alle Laster und Untugenden dieser Welt sondern Goldbrokat-Effekte. Ist mir so offen gesagt auch wesentlich lieber. Die Bombetten haben dabei einen farbigen Aufstiegseffekt und auch farbige Spitzen (Rot, Lila, Blau). Auf dem Video geht wie so oft das Gold (und in diesem Fall das etwas dunkle Blau) etwas unter (Blende war schon ganz offen, DB-Verstärkung rauscht mir zu sehr) aber der Effekt war sehr schön und hatte eine große Ausbreitung.

    Rein rechnerisch (500 Gramm Limit) könnte man mit den in dieser Batterie vorhandenen Bombetten eine feine 5x5 oder 9x3 Schuß Fächerbatterie produzieren, gesteppt und/oder auf Schlag. Hmmmm.... :)

    [YOUTUBE="Pandoras Box"]rVA22-5Oo34[/YOUTUBE]

    Ich empfehle auch das im Datenbankeintrag verlinkte Video von Markus, seine Kamera bekommt das Gold wesentlich besser in den Griff und ich stand für die Effektgrösse auch etwas nah dran.

    Fazit: Schöne Brokatbatterie, vor allem als Umlabelung teilweise mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis erhältlich. Im Vergleich mit der vom Effekt her ziemlich ähnlichen Cannon Ball gewinnt bei mir Pandora's Büchse, der Fairnis halber sei aber gesagt, daß bei der Kanonenkugel nur knapp über 10 statt 17,2 Gramm NEM pro Schuß ins Spiel gebracht werden und die Nico Batterie dafür 6 Schuß mehr hat.
    [c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Eintrag in der Kat.2 Datenbank ][/td][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Index aller Testberichte ][/td][c]
    [/c][/table]
     
    bcool is back, Bodo B., Lemmy und 19 anderen gefällt das.
  2. Der Effekt ähnelt,der Kasjopeja (Jorge) sehr!
    Allerdings bei Kaliber30 ist die Ausbreitung der Sterne um ein vielfaches grösser!
     
    Matchbox gefällt das.
  3. Ich bereue das ich sie mir nicht geholt habe:(
     
  4. Dann kauf sie dies Jahr! Die läuft ja nicht weg:D
     
  5. Hoffentlich wieder beim Biber-Baumarkt zum Knallerpreis! :D
     
  6. Der Preis läuft wohl weg, denn das war ein unschlagbarer Preis und ich bin sicher nicht der einzige im Forum,
    der sich ein paar mehr davon gekauft hat :D
    Eine wirklich sehr schöne Batterie, wobei ich die Verarbeitung nicht so gut finde. Diese "Standflügel" sind mir nicht stabil und sicher genug.
    Bin mir sicher, dass die meisten Normalos die nicht mal richtig ausklappen...
     
  7. Moin !

    Das "Standfußkonzept" bei Comet - Cakes ist mE grottenschlecht.
    Ich habe meinem Cousin (ein 21 jähriger Normalo;)) die Box am hellichten Tage in die Hand gedrückt, mit dem Auftrag:

    "Stell mal auf, das Ding. Und zeig mir mal die Zündschnur."
    Hat ne Zeit gedauert.
    Und sowas um Mitternacht mit ein paar Bier im Kopf (ich weiss, soll man nicht. Aber so ist die Realität;)), das kann zum kompletten Entfernen der "Standfüsse :dontthinkso:" führen.

    Die Batterie an sich ist echt super, aber die Aufstelltechnik ist das Letzte...:mad:
    und gehört geändert.

    MfG
    Bodo B.
     
  8. Dies war eine der besten Batterien die ich Silvester 11/12 geschossen habe,gerade die Effekausbreitung und Stasdzeit waren sehr positiv zu bewerten!
     
  9. ich habe sie habe sie schon 2010 geschossen und 2011 wieder, und garantiert dieses Jahr wieder, diesmal dreifach geschossen. Für mich die beste Batterie von Comet

    BSler
     
  10. Sehr sehr schöne Batterie aber die "Standfüße" sind echt unglaublich schlecht!
     
  11. Fand die 2011 Version gut aber die 2010 Version besser
     
  12. Hab mir beim Biber ne VE gesichert , bei dem Preis kann man nichts falsch machen , tolle Box von Comet ! :)
     
  13. Ich wollte mir auch ne Ve sichern hat aber Komischer Weise nicht geklappt war am 1 Verkaufstag um 13 Uhr da und 1 Batterie von denn guten Stücken war noch zu finden glaube die behalte ich als erinnerungs Stück wegen denn Hammer Preis.^^


    Mit Freundlichen :Grüßen: Pyrobomber 2010
     
  14. Ich persönlich hatte sie nicht, aber die Nachbarn. Sah gar nicht so schlecht aus. Für 12-13€ ist sie mir zu teuer, aber als Umlabelung in diversen Baumärkten kann man ruhig zugreifen
     
  15. Hallo

    mir hat die auch sehr gut gefallen, besonders schön mit einer Solaris oder Solar:D.

    mfg andi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden