Testbericht [10 HD-Videos] Überraschungspaket COMET 2010

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Pyro, 2. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. Hallo Pyros,

    nachdem COMET Feuerwerk einigen von uns das Silvester versüßt hat konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die in meinem Überraschungspaket enthaltenen Batterien zu filmen. Es waren zusätzlich noch Raketen, ein fetter Vulkan und Kat. 1-Artikel enthalten, die ich aber nicht gefilmt habe. Einige Überraschungspakete der Gewinner von FEUERWERK.net enthielten eine leicht abweichende Zusammensatzung.

    Die "Fire Play" konnte ich gar nicht auf der COMET-Website finden, die "Wild Cat" (Ultrapower) gab's wenigstens in der Kleinfeuerwerk Datenbank.

    Hier die Videos, alle in HD gefilmt. Allerdings wollte ich Spaß haben, also ohne Stativ und mit weniger aufwändiger Bildaufbereitung realisiert als sonst:

    [v=o]18368417[/v]
    [v=o]18368767[/v]
    [v=o]18369024[/v]
    [v=o]18369178[/v]
    [v=o]18369280[/v]
    [v=o]18369373[/v]
    [v=o]18369466[/v]
    [v=o]18369572[/v]
    [v=o]18369701[/v]
    [v=o]18369795[/v]
     
    Stimpy01, miniman, henning und 40 anderen gefällt das.
  2. Von obiger Auswahl hatte ich auch ein paar Artikel.

    Besonders positiv aufgefallen sind mir:

    Pandoras Box: Nicht nur für mich das Highlight des Abends. Selten so eine lange Standzeit bei Kat.2 gesehen.
    Fire Xpress: Die ersten zwei Reihen der Fächerbox werden noch recht gemächlich gesteppt. Der Rest kommt aber sehr zügig und gleichmäßig aus den Rohren. Ich denke, ideal für den Silvesterzündler.
    Wunschraketen: Auch ohne Wunsch ein vernünftiges Verhältnis von Bukett zur Steighöhe.

    Grüße
    Jürgen
     
    Dirk gefällt das.
  3. Die Pandoras Box und die Fire Express haben mir auch gut gefallen. Auch die Wild Cat fand ich klasse.
     
  4. Auch für mich ist die Pandoras Box ein Highlight von Comet! Die Standzeit und der Effekt überzeugt komplett, nur die Bukettgröße hat mich etwas enttäuscht, aber trotzdem geniale Batterie.

    Wenn Comet diesen Effekt schön Sortenrein in eine 500g Box packt dazu mehr Schuss und etwas größere Buketts bei mindestens gleicher Standzeit, hätte man für Kat. 2 ein Monument geschaffen das von sehr sehr vielen beliebt wäre.

    Nicht nur mir sind die "etwas kleineren" Buketts und die geringe Schusszahl aufgefallen auch die normalen Silvesterkunden die Zuschauer waren bei meinem zündeln haben das als einzige kleine Kritikpunkte aufgeführt.
     
  5. Ich kann mich Jürgens Meinung nur anschließen. Die Pandoras Box ist für mich momentan das Beste, was der Klasse II Markt hergibt.

    Und die Wunschraketen haben wirklich einen ordentlichen Rumms mit tollem Bukett.

    Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir eine kleiner Batterie mit einer Art "Falling Leaves" Effekt. Fast kein Zerleger zu hören - also sehr gut geeignet für "leisere Passagen" in einem Feuerwerk. Werde den Namen der Batterie nochmal raussuchen.

    Dirk
     
  6. Die Fire Express finde Ich besonders gut... mehrere tolle effekte zügig geschossen :)
     
  7. Sehr schöne Sache und Sachen. Ich denke mal Comet ist wirklcih auf nen guten Weg.
    ne 500 g box von Pandoras Box wäre ultimativ... aber die Fire Play ging auch mal richtig ab

    Gruß Cy
     
  8. Die Lord of the Rings ist aber mal richtig schlecht wie ich finde ......
     
  9. Also die Fire Xpress finde ich ganz gut, muss mal sehen wieviel die kostet, bzw. ob's die überhaupt gibt!
    (leider auch wieder mir Crackling...grrrr :()

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. Kann mir wer sagen wo ich Armageddon und Fire Xpress dieses Jahr in welchen Discounter finde und wei viel sie Kostet ???
    Würde Mich für eine Antwort Freuen !!!
    MFG PYROFREUND14
     
  11. Hast du denn noch keine Prospekte der ganzen Discounter?

    Nein?

    Wir nämlich auch nicht :D

    Und die Glaskugeln sind alle noch in der Reinigung :dontthinkso:
     
  12. Jaa ich hab ja auch nur gefragt sorry !!! Ich dachte vielleicht weiß jemand davon !! Anscheinend Nicht aber egal !! :) :)
     
  13. Darfst das net Krum nehmen, aber auf solche Fragen kann man nur n bissel schmunzelnt antworten :)

    Wäre ja schön, wenn man jetzt schon wüsste wer was zu welchen Preisen hat...

    Dann könnte man sich fast schon eine späte online Bestellung sparen :D
     
  14. Heiliges Bombenrohr...da sieht man erst mal wie "schlecht" die Comet-Artikel sind. Positiv aufgefallen sind da nur Fire Xpress und natürlich die Pandoras Box. Der Rest waren nur Batterien die abwechselnd rote und gründe Buketts schießen!?!?! :cry:

    Vor allem die Lord of Rings ist so ein Witz...da fällt einem nichts mehr zu ein.
     
  15. Hey!

    Sorry, das sagen zumüssen, aber da hole ich mir lieber die Armageddon, Air Strike
    und auch die Mystery of Moscow, als dass ich eine 500g Box im Namen von Resident Evil und co kaufen würde. Da hab ich bei den kleinen Boxen mehr davon! :blintzel:

    Grüße
     
  16. Die Lord of the Rings würde mir sogar gefallen, wenn sie nur diese ringförmigen Sterne schießen würde (abwechselnd in verschiednen Farben). Da wärs eine Batterie mit einzigartigem Effekt. Aber so ist das nur ein ziemliches durcheinander und dann noch der Preis!
    Die Pandoras Box sieht immer ziemlich dunkel aus (wie groß das Bukett ist, sieht man aufm Video ja nur, wenn sie zeitgleich mit ner anderen geschossen wird.) Ist der Regen-Effekt (oder wie nennt sich das? Auf der Box steht Brokatregen) eigentlich gold oder rot (aufm Video siehts eher rot aus)?
    Bin auch schon sehr gespannt, was die Discounter dieses Jahr anbieten!
     
  17. Bei der LotR kannst du froh sein wenn du überhaupt Ringe erkennst!!!
     
  18. @RapideFire:

    Du übst wohl schon mal für den 28.12.?? :p;)

    Grüße
     
  19. Hab ja nicht gesagt dass eine Resident Evil gut ist ;) die neuen 500gr von Weco kann man auch alle vergessen :D
     
  20. Das Stimmt Ja Auch !!!:):)
     
  21. Geile Videos...welche Kamera benutzt du??? pls answer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden