Deutschland Blackboxx Vorschießen 2017 / F2 Cakes

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von skydancer, 29. April 2017.

  1. Hallo Leute ,

    ich bin zurück aus dem kalten Erzgebirge :blintzel: und habe Euch auch ein Video mitgebracht .

    Hier mal ein Video der aktuellen F2 Produkte .Mein Favorit ist und bleibt die Lila Lena , was für eine klasse Batterie :)

    Tja , die Pyro-Spektakel hat sicher Ihre Berechtigung , mein Ding ist es aber nicht unbedingt .


    Leider ist das Video etwas unscharf geworden , da ich wohl nicht den idealen Fokus getroffen habe .


    Viel Spaß mit :

    Böse & Gemein
    Nexus
    Adrenalin
    Hypnotika
    Schrill Bill
    Feuer&Eis
    Böser Engel
    Pitbull
    Dock 12
    Lila Lena
    Gigantika
    Blender
    Fette Elke
    Zorn
    Xtrem
    Erzengel
    Pyro-Spektakel, Level 5
    Schlossgeist

    [YOUTUBE="Blackboxx Präsentation 2017"]t1smHLI0uGU[/YOUTUBE]
     
    Pyro, zzFlorianzz, Bielefelder und 13 anderen gefällt das.
  2. Ich war selber mit vor Ort gewesen. Von den F2 Artikeln hatte mir die Hynotica ( kam mir stärker vor als in diversen vorschießen gezeigt wurde) u die Lila Lena sehr gut gefallen. Der Vulkan St Helena hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Pyro spektakel fand ich lahm da gibt es bessere Verbünde z Bsp Heron Lesli-)

    Blackboxx wird irgendwann auch eigene Raketen u Böller im Kat2 Bereich anbieten. Diese Infos hat der Geschäftsführer
    von BB verlauten lassen
     
    skydancer gefällt das.
  3. Richtig. Aber Raketen und Böller erst zur Saison 2018/2019. Der Neuheiten-Focus für dieses Jahr liegt bei Verbundfeuerwerken.
     
  4. War auch da und fand die Pyro-Spektakel, Level 5, eigentlich richtig gut. Die ist, meiner Meinung nach, eben als einfacher Füller für kleine F2 proffesionelle oder semi-proffesionelle Shows gemacht, und macht eben wenig Arbeit. Ein-drei Stück hinstellen und nach ein paar schönen Frontstücken oder Vulkanen als Einleitung abbrennen. Fettes Finale hinterher und fertig. Faule-Feuerwerker-Box halt :) Und schießt nicht so wild durcheinander wie manche der auf den ersten Blick erstmal beeindruckend wirkenden Verbünde wie die Prezident Piro. Die Kesseln zwar, ich vermisse da aber sortenreine Phasen.
    Für mich faszinierend: die ist fertig durchverbunden, schaut aus wie eine einzige riesige Cakebox mit 2kg NEM (hatte mir zwei Stück zum Silvester-Vorschießen in Kühnheide gesichert).

    Ansonsten, für mich die (gewohnt) megageilen Überflieger des Abends: Lila Lena, Schlossgeist und die Feuer und Eis. Die besten drei Batterien, die ich im freien Privatsektor kenne!! Da hat manche kleinere F4 Box (auch einige der BB Bullets) hinterher dagegen abgestunken ;o)

    Auch gewohnt und wie eigentlich seit vielen Jahren: die Mörderkälte ;o) Wir hatten Glühwein mit ;o)
     
    skydancer und tommihommi1 gefällt das.
  5. Eine recht schöne F3 Cake wie ich finde .

    [YOUTUBE="Colorful Taifun Palms"]v2-LUW9v_M4[/YOUTUBE]
     
    Pyro gefällt das.
  6. Danke für die Videos. Man man die haben aber mitunter extrem unterschiedliche Laufzeiten. Und für den Endverbraucher gibts dann sozusagen keine neuen Cakes ?
     
    skydancer gefällt das.
  7. Ja , das mit den Laufzeiten war extrem auffällig ...... Das stimmt :(
     
  8. Schon schade. Hab ja grad auch nen kleines Privatfeuerwerk gemacht. Letztes Silvester war ich so begeistert von der Dock 12. Hatte ne tolle große Zerlegung und in deinem Video wars auch ok, bei meinen die ich vor ein paar Wochn bestellt hab wars das krasse Gegenteil, kleine und unförmige Zerlegung... Also die Laufzeiten für mich als Kleinzündler gehen wirklich gar nicht. Schießt ja nicht jeder ne 5er Front, wenn dann von 3 eine oder 2 so unterschiedlich laufen verhunzt das schon etwas die Planung/Bilder.

    Hat BB sich dazu geäußert ?

    Und für alle Kritiker. Ich bin nicht kleinlich und diskutiere sowas groß, aber das fiel wirklich heftig auf und jedem der das Video gesehen hat...
     
  9. Jap.. Laufzeiten sind aktuell nichts für Musikfeuerwerke.
     
  10. Danke für die Videos! aber die Laufzeiten sind ja mal wirklich teilweise seeehr unterschiedlich......
     
  11. Das stimmt . Aber dazu hab ich die Videos ja auch gemacht , damit wir sehen welche Artikel sich wie verändern .


    Leider sind die Laufzeiten bei BB auch im F4 Bereich ein großes Thema . Auch über die Ausbreitung einiger Buketts war ich doch schon sehr erschrocken . Da waren manche F2 Kisten besser .

    Im Moment gibt's wenig von Blackboxx was mich wirklich reizen würde .

    Weitere Videos der F4 Produkte findet ihr als Einzelvideos auf meinem YouTube Kanal .
     
  12. Ich finde es schon sehr grenzwertig die Pyro-Spektakel mit 5 Minuten Laufzeit anzukündigen und dann ist nach 3,5 Minuten Schluss.Wir reden hier nicht von kleinen Toleranzen.Sehr enttäuschend was Black Boxx da abliefert.


    Aeroteufel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden