Termin | News Bericht über Eric Tucker auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ignicon, 15. September 2002.

  1. Bericht auf Pro 7, jetzt

    Gerade läuft ein Bericht auf Pro 7 Feuerwerke Und SFX und gleich gehts weiter, nach der Werbung.
     
  2. Eric Tucker auf ProSieben

    Hallo Pyros,

    leider bin ich erst heute (15.9.) auf die 12.25 Uhr auf ProSieben ausgestrahlte Reportage "Master Blasters: Die Pyrotechniker" aufmerksam geworden. Positiv: Die Sendung wird in der Nacht von Dienstag (17.9.) auf Mittwoch von ca. 0.00 Uhr bis 0.50 Uhr auf ProSieben wiederholt.

    Im ersten Teil der Doku wird über das von Eric Tucker veranstaltete Feuerwerk über der Skyline von Houston berichtet. Daneben gibt es auch einen Besuch in der Firma von Ron Walker, der speziell für dieses Spektakel (ca. 1 Million Zuschauer) einige schöne Bomben kreiert hat.

    Die zweite Hälfte gehört dem Specialeffect-Man Peter Hutchinson, der bei Dreharbeiten beobachtet wird.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  3. Hallo Ignicon,

    habe gerade gemerkt, dass wir fast zeitgleich denselben Gedanken hatten. Aber besser doppelt informiert, als gar nicht:D

    Viele Grüße
    Uwe
     
  4. Hallo Uwe,

    Leider waren wir beide etwas zu spät mit der Info. Aber der Bericht wird ja wiederholt. Deine Zeitangabe für die Wiederholung ist jedoch nicht ganz richtig.
    Sendetermin ist Dienstag , 17.09.02 um 00:04 Uhr, wer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einschaltet ist 24 Stunden zu spät;)

    Ein auf jeden Fall sehenswerter Bericht.
    Gleich drei ausgefallene Zündungen sind für den Pyrotechniker der blanke Horror, Schade nur, dass die Ursache nicht erwähnt wurde.
     
  5. Hallo Ignicon,

    meine Zeitangabe ist schon richtig: Die Sendungen des Nachtprogramms, die eigentlich schon zum nächsten Tag gehören, werden in den Programmzeitschriften und VT-Angaben der Sender noch beim Vortag mit "untergebracht". Am 17. September steht in meiner Programmzeitschrift (TV Spielfilm) nach dem Abendprogramm 0.00 Uhr Master Blasters...ProSieben hat die Sendezeit im VT etwas präzisiert (0.04 Uhr bis 0.58 Uhr). Korrekterweise ist dies schon der 18.9. Hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben:D

    Viele Grüße
    Uwe
     
  6. Ich hab mir heute meine Videoaufnahmen von Dienstagnacht angesehen. Wirklich ein gigantisches Feuerwerk, was die da veranstaltet haben.

    Weiß jemand, welche Zündanlage zum Einsatz kamm? Und warum hatten die auf den Abschußstellen während des Feuerwerks Leute positioniert, wenn der Computer das Zünden doch übernahm?
     
  7. Das Feuerwerk wurde mit mehreren PyroDigital Systemen geschossen. Designed wurde es mit der ShowDirector Software.

    Die Leute wurden deshalb an den verschieden Abschußstellen psoitioniert, um die Steuerung zu überwachen und um im Notfall einzugreifen. Die Zündanlage erlaubt es, bestimmte Bereiche abzustellen, wenn z.B. in eine Bereich ein Rack umgefallen ist.

    Gruß
    Dirk
     
  8. Hi Dirk,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort.

    Wenn mehrere Zündanlagen gleichzeitig eingesetzt werden, wie werden diese dann koordinniert? Über Funk? PyroDigital ist doch glaube ich ein Kabelgebundenes System.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden