Schweiz | Video | Spektakel in Genf! Fêtes de Genève 2010

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 8. August 2010.

  1. Wie jedes Jahr, einfach gigantisch! Für mich das spektakulärste Feuerwerk der Schweiz. Die Nähe zum Feuerwerk, die Massen die da geschossen werden, herrlich.
    Dieses Jahr waren "nur" zwei Firmen für das Feuerwerk zum Thema Zirkus verantwortlich. "Sugyp sa" und "Pyrostars", beide aus der Schweiz. Der erste gut 30 minütige Teil, schoss "Sugyp sa".
    Die andere Hälfte, plus das grosse Finale, "Pyrostars" aus Genf. Den Part von Sugyp gefiel mir um einiges besser. Aber seht selbst...

    Achtung, das schönere/bessere Finale gibts irgendwo in der Mitte des Videos :)

    |HD| Version: http://www.youtube.com/watch?v=Weo0sIfQ2Ek&hd=1

    [youtube="GENF 2010"]Weo0sIfQ2Ek[/youtube]
     
    ironman62, RREEYY, fwkart.de und 11 anderen gefällt das.
  2. Tja was soll man da noch sagen...einfach nur genial.
    Kleines Minus vielleicht das etwas komplizierte Finale...aber da seh ich mal drüber weg:kicher:

    lg Milo

    PS: 14 minuten lang? Hab ich da was verpasst?
     
  3. einfach nur wunderschön!
    bloß das Finale....


    Danke für das Video !



    mfg
    Marco
     
  4. @ Milo:

    Soweit ich weiß ist das Upload-Limit bei YT jetzt 15 min. :thumbup:

    MfG,
    NightFlyer
     

  5. Ohhh...das is ja mal ne super Nachricht ;)
     
  6. Teil 1:
    [vimeo="Sugyp sa"]14005593[/vimeo]

    Teil 2:
    [vimeo="Pyrostars"]14031587[/vimeo]


    Kurze Frage:
    Am Anfang mache ich ja einen "Schwenk" (popeliges Sativ) über die gesamte Fläche. Hab ich nur das Gefühl oder sieht das wirklich so mies aus?
     
    Gerber, RREEYY, fwkart.de und 6 anderen gefällt das.
  7. Ist das eine Augenweide!!!1000XDanke dafür!!!:phantastic::schacka::thumbup::good:
     
  8. Wunderschön! :good:

    Allerdings; der schweizer Musikgeschmack ... :shutup:
     
  9. Der erste Teil hat mir besser gefallen, aber das Finale ist schon beeindruckend. Im Grunde bestehen die letzten fünf bis sechs Minuten aus einem einzigen Finalaufbau, etwas verworren und abstrakt, aber wohl ziemlich heftig. Schön! :)
     
  10. Das Thema war Zirkus... Mal was anderes und nicht immer dieser Einheitsbrei im Sinne von "Conquest of Paradise" und "Fluch der Karibik"!


    Der Teil von Sugyp hat mir auch viel besser gefallen. Viel mehr Farben und schönere Bomben.
    Das "echte" Finale am Schluss war zwar gut gemeint, aber viel zu kompliziert. Aber heftig war es definitiv und das macht alles wieder wett!
     
  11. Es waren in Grunde genommen 2 Haupfinals und mehrere Zwischenfinals!!!:)
     
  12. Tja , ich zieh den Hut und verneige mich !!!!!!:applause:Sehr , sehr schön .....
     
  13. Tolles Video einer genialen Show! Herzlichen Dank dafür!
     
  14. Hab von Jean-Pascal Guinand (Sugyp SA) paar Daten zum Feuerwerk erhalten:

    Die Daten beziehen sich nur auf den Part von Sugyp SA!!


    Aufwand: ca. 65h pro Feuerwerk Minute!
    16 Mitarbeiter die sechs Tage lang aufgebaut haben!
    4200 Kugelbomben
    Max. Kaliber 300mm
    580 single shots
    19 Positionen auf dem Wasser
    Galaxy mit 30 Modulen a 100 cues.
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  15. 6Tage aufgebaut! Das muss ja was richtig grosses werden! Wann wird geschossen?
     
  16. Hab ich übersehen:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden