Schweiz | Video | Fête des Vendanges 2010, Neuchâtel

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 26. September 2010.

  1. #1 1PYRO8, 26. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Das Feuerwerk am diesjährigen Fête des Vendanges Neuchâtel (Winzerfest), schoss wie schon 2009, die Firma
    Sugyp SA. Also diejenigen, die für das grossartige Feuerwerk am Fêtes de Genève verantwortlich waren.

    Weil die beiden Chefpyros, Jean-Pascal und Nicolas Guinand, das Video von Genf haben wollten, waren wir schon im Vorfeld in Kontakt.
    Dementsprechend wurde ich auch freundlich begrüsst und konnte beim Aufbau dabei sein.

    Geschossen wurde von fünf kleien Plattformen und drei Pontons (ca. 1800 Kugelbomben), die allerdings nicht voll beladen waren.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Thema des Feuwerkes: Nuit magic, magic night.

    Zum Video:
    Leider waren die Lautsprecher voll auf Anschlag aufgedreht und es war tierisch laut! Dementsprechend ist der
    Sound im Video nicht gerade toll.

    [youtube="Fête des Vendanges 2010, Neuchâtel

    "]olyHT6sojyk[/youtube]
     
    pyromania54, Pyro King, Pyro und 11 anderen gefällt das.
  2. Vielen Dank für Fotos und das Video.Schönes Feuerwerk!:)
     
    1PYRO8 gefällt das.
  3. Danke. Mal wieder ein tolles Feuerwerk aus der Schweiz. Man kann gut die unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten an den Effekten erkennen :)

    Gruß
    René
     
    1PYRO8 gefällt das.
  4. #4 HelloKitty, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
    Hui,

    richtig interessante und gute Fotos. Richtig fein geschossen, das Video gefällt mir wirklich sehr gut. Das FW harmoniert richtig mit dem Wasser. Ein Hammer - Traumfinale in Gold.
    Fast so, wie das Finale meines Silvesterspektakels *lol*

    LG
    Kitty
     
    1PYRO8 gefällt das.
  5. Ist mir bei den Goldeffekten auch aufgefallen...

    Mal eine Info so nebenbei:
    Allein Sugyp schiesst 200 Feuerwerke im Jahr! Natürlich sehr viele kleine Feuerwerke aber da sieht man, dass wir (Ich und Ben77) nur einen Bruchteil "dokumentieren".


    Danke euch für die Kommentare!
     
  6. 200 Feuerwerke alle Achtung:shocked:
    Da hätte Alex( Voreifelrambo)aber was zu filmen:D
     
  7. Nicht nur zu filmen, auch zu fahren. :kicher:
     
  8. Ich glaub er würde da in die Schweiz auswandern. Warum auch nicht. Was spricht dagegen ^^
     
  9. Fetes de vendage

    Tja auswandern in die Schweiz hätte schon was, Die haben viele tolle Feuerwerke und alle eigentlich in erreichbarer Nähe. Vor allem gibt ´s dort auch nirgends das theater, das man hier in Deutschland bei einigen Veranstaltungen hat - so wie Pyronale oder Münchener Sommernachtstraum etc- von wegen Stativ, Mitbringen von Stühlen .....


    Danke für das Video, war wie immer super
     
  10. Das wär für Alex glaub ich auch kein Problem.:blintzel:
     
  11. Hihi, mir ginge es da um ehrlich zu sein nur im gringsten um die Feuerwerke. Viel mehr das komplette politische System. Wenns soweit ist, bin ich schweizer :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden