Termin | News [Treffen] Spielwarenmesse Nürnberg 2003

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ignicon, 21. Jan. 2003.

  1. Spielwarenmesse Nürnberg

    Hallo Leute,

    am Samstag, den 1. Februar treffen sich ja bestimmt wieder einige Forumsmitglieder auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.

    Leider, und das bedauere nicht nur ich, zerstreute sich der "Haufen" letztes Jahr nach den Weco Feuerwerk sehr schnell und es blieb nur wenig Zeit zum reden.

    Ich bin der Meinung, wenn schon einmal etliche Mitglieder zusammenkommen die dann auch noch teilweise einen weiten Anfahrtsweg hinter sich haben sollte ein Treffen nach der Messe unbedingt noch stattfinden.
    Es müsste entweder ein Nebenraum einer Gaststätte in Messenähe gesucht werden oder wir treffen uns privat bei einem Forumsuser in der Nähe von Nürnberg, der natürlich auch über entsprechende Räumlichkeiten verfügt. Dort könnten dann bei z.B. Pizza, Getränken und Feuerwerksmusik oder Videos unsere Internetbekanntschaften vertieft werden. Die Daheimgebliebenen könnten per Chat auch teilnehmen.


    Was haltet Ihr davon?
    Hat jemand Vorschläge?
     
  2. Hi!
    Ich find auch das ein bisschen mehr Zeit zum quatschen sein sollte als nur die 10 Minuten während des Feuerwerks ;-)
    Allerdings wird es evtl. ein Problem sein das sich einige schon für die Messe-Party angemeldet haben (guckt in euren Servicescheck für Infos dazu). Wenn man also schon die teuren 25 Euro für die Party bezahlt hat wird sich das ganze dann doch wieder in zwei Gruppen aufspalten (wenn nicht mehr).
    Vielleicht sollte man sich also schon vor dem Feuerwerk irgendwo treffen?

    mfg,
    Tobias Hagemeier (HSE)
     
  3. Messeparty

    Es wär halt gut zu wissen, wer interesse an einen Forumsinternen Treffen nach der Messe hat. Ob die Messeparty der richtige Treffpunkt zum Fachsimpeln ist weiss ich nicht. ich würde diese Party eher als Tanzveranstaltung einstufen,. Wenn alle im doch recht großen Saal "Brüssel" verstreut sitzen, wird ein gemütliches Beisammensein meiner Einschätzung nach schwierig. Und 25 Euro sind mir unter solchen Voraussetzungen dann doch zu teuer. Oder gibt es dort wenigsten Platzreservierung?
    Grundsätzlich bin ich für alles offen.
     
  4. Re: Messeparty

    Mit dem Hinweis auf die Party wollte ich eigentlich nur sagen das es Leute gibt die dann vielleicht keine Zeit haben so das ein Treffen vor dem Feuerwerk vielleicht besser wäre..

    mfg,
    Tobias Hagemeier (HSE)
     
  5. Hallo,

    ich werde in diesem Jahr auch vor Ort sein. Ein Treffen während/nach der Messe wäre eine super Sache. Wobei ich auch dazu tendiere, sich ausserhalb an einem ruhigen Ort zu treffen. Immerhin gibt es bestimmt einiges zu bereden, mal vom doch etwas happigen Preis für die Party abgesehen...

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  6. Treffen vor dem Feuerwerk

    Hallo HSE,

    Ein Treffen vor dem Feuerwerk findet doch ohnehin auf dem Pyropartnerstand statt.
    Eine Einladung zum 3. offiziellen Forumstreffen mit ;) Freibier bis zum Abwinken ;) wurde bereits am 25.9.02 ausgesprochen

    Michael von Pyropartner schrieb:
    Michael von Pyropartner bot sogar an, etwas für hinterher zu organisieren.
    @Michael - habt ihr schon irgendwas geplant?
    Da ich Ortskundig bin, könnte ich diverse Dinge abklären. Bei Bedarf PN oder mail
     
  7. Treffen 2003

    Hallo Ignicon,
    ist halt nicht so einfach ein Treffen nach dem Weco Feuerwerk....
    jedoch sind wir immer noch eine Weile an unserem Stand und lassen uns nicht so schnell vertreiben, einfach nach dem Feuerwerk wieder zum Stand kommen..... Falls euch noch etwas besseres einfallen sollte waere das auch klasse!
    Freue mich schon auf ein Wiedersehen!
    Bis dann
    Robert
    Pyro Partner
     
  8. :cool: Also ich habe schon Karten für die Messe Party bestellt und die 25 EURO sind keineswegs zuviel..............

    Mit sicherheit kann man auch dafür sorgen, daß wir zusammen sitzen können...............
     
  9. Hallo Oberleutnant !

    Die Spielwarenmesse ist eben hauptsächlich eine Spielwarenmesse und ich denke auf der Party wirst Du nachher unter lauter Modellbauern und Kuscheltiervertretern untergehen.
    Und die ausstellenden Pyrotechniker haben wohl kaum Zeit für Party, denn es geht ja am nächsten Morgen weiter mit Messe...

    Ich war zwar schon die letzten Jahre in N, aber die Party habe ich mir immer gespart.

    Wir sollten lieber was eigenes auf die Beine stellen !
    Ideen ?

    Gruß
    *Stardust*
     
  10. Hallo,

    ich werde ebenfalls vor Ort sein. Freue mich schon darauf, einige Mitstreiter kennenzulernen. Da der Pyro-Partner-Stand an diesem Abend der Mittelpunkt der Welt sein wird;) , sollten wir das vielleicht aus der Situation heraus entscheiden. Hängt z.B. davon ab, wieviel Leutchen wir sind, und wer für ein Treffen im Anschluss Zeit und Laune(davon gehe ich aus:) )hat. Nürnberg ist zum Glück nicht arm an Kneipen usw. Trotz Messe und Samstagabend sollten wir doch eine Möglichkeit finden?!

    Viele Grüße
    Uwe
     
  11. ich würde ja auch kommen nur mangelt es bei mir an eingangs berechtigung und mitfahrgelegenheit :mad:
     
  12. Hi Tornado !
    Wenn Du erstmal in Nürnberg bist bekommen wir Dich auch rein !
    (Sofern Du über 16 bist ;) )

    Gruß
    *Stardust*
     
  13. Woher kommst du denn (am besten PLZ)?

    mfg,
    Tobias Hagemeier (HSE)
     
  14. Hi Stardust........

    Ich bin ja auch noch nebenbei Modellbahner, deswegen ist die Messe für mich ja euch der Hit!!!!!!!!!!!!!

    Die Party lass ich mir aber nicht entgehen, schließlich übernachten wir ja auch in Nürnberg. Ich will aber allerdings auch nicht Stundenlang auf der Messe Party bleiben, bin also bei ner eigenen Party auch dabei.
     
  15. Ich werde auch in diesem Jahr wieder einmal
    durch Abwesenheit glänzen......
    Schade, hätte auch gerne einige Kollegen getroffen.
    Aber nächstes Jahr klappt es bestimmt.


    MfG: Dieter
     
  16. Also, ganz so einfach ist das leider nicht. Zur Messe, besonders samstags abends, sind alle Kneipen, Pizzerien, Restaurants usw. gerammelt voll mit laaangen Wartezeiten...
     
  17. @ stardust

    ich bin 22 :D

    @ HSE

    berlin 10409
     
  18. Hallo Uwe,
    spontan aus der Situation heraus eine Kneipe für 10 - 20 Leute suchen, kannst Du devinitiv während der Spielwarenmesse in Nürnberg und 15 km Umgebung vergessen, da muss ich Pyro Recht geben. Mit verbindlicher Platzreservierung könnte es klappen.
    ich wohne etwa 25 Autominuten nördlich von Nürnberg ist zwar nicht der nächste Weg, aber halt das einzige was ich anbieten kann. Es könnten Fahrgemeinschaften gebildet werden. Verplegung vom Italiener oder Griechen, Geträke, Musik, Internetzugang 2x DSL flat auch die Möglichkeit Feuerwerkvideos zu schauen würde bestehen. Für manche liegt es evtl. auf dem Heimweg.
     
  19. Da war ich wohl etwas zu optimistisch. Für eine Platzreservierung müsste man aber die zumindest ungefähre Personenzahl kennen und wahrscheinlich auch beizeiten einleiten.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  20. so jetzt brauch ich nur noch ne mitfahr gelegenheit:D :D

    oder anders wer kommt aus berlin und nimmt mich mit????
     
  21. kein Interesse?

    Offensichtlich besteht wenig Interesse nach der Messe noch etwas zu unternehmen.

    Aber nur so auf Verdacht ein Lokal reservieren, oder bei mir im Haus was vorzubereiten ohne zu wissen, wer tatsächlich mitgeht ist mir zu riskant.

    Ich kam ja auch nur deswegen auf die Idee, weil im letzten Jahr viele (mich eingechlossen) gesagt haben. schade, dass wir für "Hinterher" nichts geplant oder reserviert haben.

    Ich habe mich nach der Messe 2002 noch zufällig mit Morpheus und noch jemanden bei Mc. Donalds getroffen, war ne sehr gute und interessante Unterhaltung.

    @ Pyro, was denkst Du darüber zumal es ja eine einmalige gelegenheit wäre sich persönlich zu treffen wenn schon die sooo oft geplanten Furumstreffen bislang nur Seifenblasen waren.
     
  22. ääh, hab ich jetzt irgendetwas nicht gerafft ?

    Hallo Leute,
    die Frage, die ich habe klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich hab´s noch nicht begriffen.

    Es handelt sich ja offensichtlich um eine Spielwarenmesse bei der auch Feuerwerk ausgestellt/vorgestellt wird. Sind diese Feuerwerkskörper mit den anderen Spielsachen gemischt in einer Halle, oder befinden sich diese in einer extra Halle ?

    Nun aber meine eigentliche Frage. Kann man als Otto-Normalverbraucher auch diese Feuerwerkskörper ansehen, oder sind diese nur für Gewerbetreibende bzw. Feuerwerkshändler zugänglich ?

    Ich hatte in einem Sponsor-Thema von Pyro Partner etwas von einer Einladung gelesen. Ist diese Einladung jetzt extra für den Pyro Partner Stand (also die geplante After Show-Party der Forumsmitglieder) ?
    Oder braucht man eine Einladung von einem der Hersteller/Aussteller um die Feuerwerkskörper ansehen zu können ?

    Gruß, Titan-Salut :eek:
     
  23. Vorschlag: Alle ernsthaften Interessenten an einem Treffen am 1.2. melden sich hier in diesem Thema bis Dienstagmorgen (28.1.). Ich bin auf jeden Fall dabei.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  24. Weitere Infos

    Aufgrund des Beitrags von Titan Salut, scheint es wohl doch nicht allen Klar zu sein.

    Im letzten Jahr gabs anfang Januar ein Thema von Pyro gestartet
    "Treffen auf der Nürnberger Messe 2002"
    dort steht alles drin

    An alle, die zur Messe kommen wollen.

    Die Spielwarenmesse ist eine reine Fachmesse, Leute ohne Karte oder Serviceheft kommen da nicht rein. Auch Kinder bis zu einem bestimmten Alter haben ausnahmslos keine Zutritt, kann also kein Familienausflug werden. Besonders denjenigen, die weit anreisen, empfehle ich, sich vorher um Karten oder Serviceheft zu kümmern. Mal einfach hinfahren und denken, irgendwie komme ich da schon rein, wäre ein großer Fehler.

    Ein Vorschlag:
    Jeder, der ein Serviceheft hat, kann, soweit ich weiß, bis zu drei Karten an der Tageskasse kaufen. Wenn man sich also vor dem Eingang trifft, kann jeder Srviceheftbesitzer noch 2 Leute mitnehmen.
    Im letzten Jahr waren 22 Forumsuser anwesend, und nicht alle waren Fachhändler, also einen Weg gibt es immer.
     
  25. Re: Weitere Infos

    Das Thema steht hier ...

    Also, es ist ja gar nicht so einfach, so einen Haufen Unentschlossener zu vereinen ;)
    Ich denke deshalb, dass der erste Anlaufspunkt wieder der Pyro-Partner Stand 5 - A - 144 am Samstag, 1. Februar um 14:00 Uhr sein sollte. Michael und Robert hatten dazu ja schon sehr nett eingeladen - herzlichen Dank dafür! DORT werden wir sehen, wer anwesend ist und wer abends nach dem WECO Feuerwerk (wieder ca. 19:00 Uhr) noch Zeit und Lust haben wird, in gemütlicher Runde fachzusimpeln... Natürlich würde ich mich freuen, wieder viele oder sogar noch mehr Forum-Benutzer persönlich zu treffen. Noch viel schöner wäre es allerdings, wenigstens mit einigen mehr als nur einen kurzen Augenkontakt auszutauschen. Wir werden sehen...

    Bis spätestens Samstag,
    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden