Firmen & Shops Feuerwerk Ungarn

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Johnny21, 30. November 2010.

  1. Hallo!

    wollt fragen ob jemand von euch erfahrung hat mit feuerwerkseinkauf in ungarn....

    mfg johnny:D
     
  2. Du feierst Silvester in Ungarn?
     
  3. oder hat jemand erfahrung mit dem tschechischen feuerwerksartikeln?

    Habe mir nämlich heute die "Match Thunder" bzw. "Match Cracker" Knaller gekauft?
     
  4. :dontthinkso:

    Wo hast Du die gekauft?
     
  5. bei den "Standln" trüben?

    Warum?

    Würde e noch ein paar packungen benötigen die sind nämlich nicht schlecht....oder würdest du etwas anderes gutes wissen?
     
  6. Nein ich möcht nur dort einkaufen weils ja billiger ist und solangs klasse 2 is, is in österreich egal von wos kommt und legal, bei uns gibts ja nicht das mit der BAM.....:D
     
  7. Was von wo bist du leicht?

    Ich würde e klasse 3 kanller suchen würdest du welche wissen?

    Sind drüben wirklich supper und günstig nur aufpassen die ziehen dich sonst nämlich unterm tisch!
     
  8. ich bin von neunkirchen also ich fahr so ne stund rüber nach sopron und umgebung....

    war aber noch nie dort...gibts dort was in der umgebung bzw preis?

    wär auf der suche nach so shell sets im 5 euro preisbereich....nix besonderes aber bei uns sins ja viel zu teuer....
     
  9. ja genug...würde aber ehzeit fahren denn sonst wird bald wieder auf der grenze kontrolliert denn man darf ja nichts rüberschmuggeln.
    Könntest du mir evtl wenn du fährst solche matchthunder bzw. match kracker mitnehmen?
     
  10. Ach? Darf man nicht? Wieso schmuggeln? Ich denke es ist Klasse 2 bei Euch?
    :rules:
     
  11. ja ist e klasse 2 aber man darf es ja nicht die ware nach österreich zu importieren.?
     
  12. dann würde ich hier nicht öffentlich über verbotene dinge schreiben!!!!
     
  13. wer sagt denn das wirs wirklich tun?:p

    ich glaub schon dass ma klasse 2 auch importieren darf, oder nicht?

    wie gesagt ich habs noch nie gemacht und will nix riskieren deshalb erkundig ich mich ja!
     
  14. Da fällt mir ja garnichts mehr zu ein ...
     
    Akiko, der_johannes und Tornado gefällt das.
  15. soweit ich weiß darf man klasse 2 importieren und was spricht dagegen wenn ich zum beispiel nach ungarn zum lidl oder ähnliches fahr und dort shells um den halben preis kauf???

    soweit ich in dem forum gelesen hab hat noch keiner in ÖSTERREICH probleme gehabt mit dem einführen von klasse 2 artikeln, ich rede hier nicht von den sogenannten "polenböllern" oder ähnliches
     
  16. Liest denn da kein Mod mit der diesen Quatsch endlich sperrt und löscht ??!!

    Ist ja ekelhaft wie da gegen Gesetze verstoßen und noch dazu aufgefordert wird !!


    Hab mir erlaubt DAS von einem anderen Beitrag schnell zu kopieren.

    ******************************************************************************--

    Aja für alle dies interessiert: Einfuhrbestimmungen nach Österreich

    Pyrotechnische Gegenstände „neu“ Einfuhr nach dem 4. Juli 2010 [siehe §§ 47 (2), 21, 22, 24,…]
    haben ein original CE-Kennzeichen (nicht mit dem „CE-Imitat“ für „Chinese Export“ verwechseln), gem. Richtlinie 2007/23/EG (siehe Zertifikat einer sog. benannten Stelle) mit der 10-stellige Registernummer zu führen und haben am Gegenstand selbst oder der kleinsten Verpackungseinheit folgende Kennzeichnungen zu haben:
     in deutscher Sprache richtig, sichtbar, lesbar und dauerhaft gekennzeichnet
     den Namen und die Adresse des EU-Herstellers oder EU-Importeurs
     Namen und den Typ des Gegenstandes (in Großbuchstaben)
     Altersgrenze
     Kategorie (in Großbuchstaben)
     Gebrauchsanweisungen
     Nettoexplosivstoffmasse („NEM“ in Großbuchstaben)
     Verwendungshinweis und gegebenenfalls einen Mindestabstand
     
    Maschi, Akiko und Sierra gefällt das.
  17. Ich kann DAS nicht öffnen und daher auch nicht lesen. Tut mir leid !!

    Noch was zu meinem vorigen Beitrag:

    Die Kritik war NICHT NUR gegen " Wünsche von Klasse II bzw. Klasse III " gerichtet , sondern auch gegen die schon in den Augen brennende Schreibweise bzw. Ausdrucksform.
     
  18. Da steht genau der Text den du auch gepostet hast!!

    Aber das würd mich jetzt auch interessieren!! kann/darf man als "Normalbürger" jetzt Feuerwerk aus den Ausland importieren, wenn die oben genannten Kriterien erfüllt werden!?

    Mfg Mike
     
  19. @anton: probiers mit dem adobe reader.....sollt dann gehen....:)
     
  20. Ich kann´s nicht öffnen , wenn ich´s anklicke kommt "google" wieder .

    Zum "Import" ....Wenn ICH das so verstehe wie ich es lese dann:

    Klasse 1+2 welche der Übergangsregelung IM LAND (Österreich) unterliegen dürfen ab 4. Juli nur mehr zertifiziert als
    F 1+2 "importiert" d. h. im europäischen Raum verbracht werden.

    Schon zertifizierte also F1+2 welche sich schon IM EU-Raum befinden dürfen -freier Warenverkehr- auch innerhalb der EU verbracht werden. Somit ist DAS meiner Ansicht nach KEIN IMPORT sondern ein VERBRINGEN INNERHALB der EU !!

    Also darf man zwar KEINE Klasseneingeteilte Ware ins Land (Österreich) bringen aber sehr wohl EU zertifizierte !!

    Wobei ich nicht weiß , WAS alles draufstehen muß ?!

    Ich denke mir aber , dass "Importeure" welche Ware aus dem nicht EU Raum in die EU einführen (wollen) DAS ganz genau wissen.


    Ich glaube auch, dass Viele hier den großen Unterschied zwischen F.... (neu) und Klasse ......(alt) noch nicht ganz durchschaut haben.
     
  21. Oh mann. *DITSCH* :shocked:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden