Deutschland [Fotos, Video, Bericht] Rhein in Flammen Bonn 2016 (Weco)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 8. Mai 2016.

  1. #1 Voreifelrambo, 8. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
    Nach wirklich kurzer Nacht machte ich mich gestern Mittag auf zur Rheinaue in Bonn wo ich um etwa 13 h ankam. Natürlich gab es zu dieser Zeit noch genügend Parkplätze im Sträßchens Weg..

    Um mir den Transport zu vereinfachen hatte ich mir den Hackenporsche von meiner Mutter ausgeliehen in dem ich nun bis auf meinen Hocker alles verstaute.

    So war es doch um einiges einfacher den Weg zum Stammplatz zu bewältigen.

    Dort angekommen war ich froh das die Dönerbude hinter der ich mich niederlies den ganzen Tag Schatten spendete. So breitete ich meine Decke aus und holte 2 Stunden Schlaf nach die ich zu wenig bekommen hatte.

    Ein Blick auf den Abbrenner durfte nicht fehlen und ich erkannte das vorne Feuertöpfe zu einer 30 arrangiert waren.

    [​IMG] [​IMG]

    Mittig waren auf einem Steiger auch noch einige Elemente befestigt

    [​IMG]

    Jetzt hies es warten bis noch andere Mitforianer eintreffen. Leider war der Ansturm selbiger doch sehr dürftig. wenn ich daran denke was wir früher für Treffen dort abgehalten haben.

    Mit von der Partie waren:
    • Trebis
    • Voreifelrambo
    • Pironian
    • Esnomia
    • Blitzcracker
    • Rumms
    und vileicht noch andere die nicht bei uns waren.


    Eine kleine Runde auf dem Festplatz durfte nicht fehlen und ich stellte fest das der Gohst Rider ein wirklich heftiges Fahrgeschäft ist. Dazu kommt das tolle neue Design.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das wirklich spitzenmäßige Wetter an diesem Frühlingstag zog unglaublich viele Besucher in die Rheinaue. Selten habe ich es dort so brechend voll erlebt und ich besuche RiF seit 2003 jedes Jahr.

    So sah es am See um etwa 14 h aus

    [​IMG]

    Und so gegen 20 h

    [​IMG]

    Und es wurde noch vieeel voller..

    Bis auf wenige Ausnahmen waren die Zuschauer recht diszipliniert und rempelten nicht am Stativ. Ein ziemlich angetrunkener Mann stoplerte dann während des Feuerwerks an meinem Stativ vorbei aber berührte es zum Glück nicht.....

    Endlich war es 23:15 h und der Countdown wurde heruntergezählt (diesmal hats endlich geklappt)

    Eine Mischung aus vielen Bodenelementen, Cakes und Bomben wurden passend zur Musik in den Himmel befördert. Darunter waren doch teils sehr einmalige Effekte und Neuheiten die ich von Weco so noch nicht kannte:

    • Spiralbombe mit Buket
    • Multicolor Bomben
    • Gas Bomben (zumindest denke ich das es Gas oder Oel ist was dort am Himmel verbrennt)
    Was mir nicht so gefllen hat waren zunächst die grellen Effekte in Grün welche mit Kohlegold Weiden hinterlegt wurden. (Naja vileicht ne Probe für "Kontraste" zu den Kölner Lichtern. An 2 Stellen wurde sehr auf Crackling und Salut gesetzt was zwar geil war aber irgendwie die Musik zerschoss,

    Appropos Musik. Es wurde ein bunter Reigen an Songs ausgewählt:

    • We are the World
    • I wanna dance with Somebody
    • Rhythm is a Dancer
    • I want it That Way
    • Hey Ya
    • Beautiful Day
    • Viva La Vida
    • Rolling in the Deep
    • Happy
    • Geiles Leben
    • The 5th
    Fotos habe ich natürlich auch gemacht aber es war schwer. Habe viele Überbelichtungen entfernen müssen.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="RiF Bonn 2016"]165734952[/vimeo]
     
  2. Diese Gekreische zwischen den Liedern, welches ich so nur von Konzerten kenne, waren das wirklich die Besucher oder war das vom band?
     
  3. Danke fürs Filmen Alex !

    Und ein großes Dankeschön an Weco für das tolle Feuerwerk !


    Grüße Olli
     
  4. Das kam vom Band Die Zuschauer klatschten und johlten erst zum Schluss
     
  5. War echt toll. Die Spiralbombe war klasse.

    Danke für das Video.

    Das mit meinem Namen bekommen wir noch hin.
     
  6. Danke fürs Video und die tollen Fotos...
    Ich fand das Feuerwerk auch wieder Klasse. War auch vor Ort. Allerdings habe ich es auch die letzten Jahre noch nie so voll dort gesehen in der ganzen Rheinaue. Lag am guten Wetter.

    Hatte gedacht, dass es etwas länger geht das Feuerwerk aber es war trotzdem der Hammer.
    Sehr schöne Effekte dabei gewesen.
     
  7. Rhein in Flammen 2016 in Bonn

    Bin Dank der Bahn erst später nach Hause gekommen. Brauche also noch ein bisschen Zeit für meine Bilder. Aber eines hab ich schon fertig zum Zeigen. Werde andere wieder nach und nach nachladen.

    [​IMG]

    RiF in Bonn ist für mich zu einem richtig geilen Event geworden. Die Veranstaltung hat alles was es braucht um super Spaß zu haben. Und wenn, wie gestern, auch noch absolut geiles Wetter ist und die Leute gut drauf sind (auch wie gestern) dann bedauert man beim nach Hause gehen, dass es schon wieder vorbei ist.

    Danke für die Videos. Man sieht gut, daß das Feuerwerk klasse war. Die Musik war richtig richtig gut! Feuerwerk zu Snap! Wow! Und noch mal Gänsehaut bei U2, obwohl man "Beautiful Day" sicher schon sehr oft gehört hat. Aber es passte zum gestrigen Tag perfekt!

    Gipfel war die Fahrt mit der Bahn heute. Gipfel im negativen Sinn. In Mannheim standen wir ca 20 min im Bahnhof, weil offenbar zu viele Menschen mitfahren wollten. Mehrere Durchsagen, wodurch Passagiere ohne Reservierungen sogar mit verlockenden 25 Euro Gutscheinen zum Verlassen des Zuges bewegt werden sollten, brachten nichts. Sogar die Drohung den kompletten Zug in Mannheim enden zu lassen half anfangs nichts. Anscheinend haben aber doch welche den Zug verlassen und nach 20 min gings weiter. Shame on you DB!!!! Laut Twitter scheinen solche Vorkommnissen öfters zu passieren. Aber das hat ja eigentlich nur am Rande was mit FW zu tun. Beschäfftigt mich halt nur noch ein bisschen.
     
  8. Denke doch ;)

    (Hab bei Schreiben wohl an den song Gedacht :D )
     
  9. Schönes Video und tolle Bilder,
    vor allem hört man die Lieder mal wirklich gut.
    Finde ich sehr ,sehr wichtig bei Videos von Feuerwerken mit Musik.

    Musik ist ja bekanntlich Geschmacksache, meinen trifft die Auswahl eher weniger aber man muß ja ne breite Masse bedienen :)

    Sag mal hast du das Video und das Foto gespiegelt oder wurde dort die Feuerschrift falsch rum montiert ?

    Grüße,
    Walter
     
  10. Ich glaube das Lichterbild war für die andere Seite gedacht? Die ganzen niedrigeren Effekte wurden hinten ja auch immer geschossen. Hat mich zuerst auch gewundert. Würde so aber Sinn machen.
     

  11. Ja, klar.
    Wenn da von der anderen Seite auch noch Publikum war dann wäre das natürlich logisch.

    Walter
     
  12. Genau so ist es. Allerdings nicht unbedingt fürs Puplikum am Bonner Bogen (Beeul) sondern für die Schiffe. Wir hatten für unsere Seite ja die Matrix Feuertöpfe welche aber etwas schlecht zu erkennen waren das sie eine 30 darstellten.
     
  13. [Video] Rhein in Flammen - Bonn 2016

    Hi,

    so nun komme ich auch noch dazu einen kleinen Beitrag zu verfassen. Ich kam erst nach 16h an und konnte vom Rambo den Platz neben ihm ergattern. Dann hieß es den Tag bei schönstem Wetter genießen... :cool:
    Habe ab und zu in die Runde geschaut wer den noch so Stative aufgebaut hat... aber ich kenne ja kaum jemanden.

    Kommen wir gleich zum Feuerwerk, denn dem ausführlichen Bericht von Voreifelrambo kann ich sonst nichts mehr hinzufügen. Mein Video zu erstellen hat wieder etwas länger gedauert. Aber auf Vimeo könnt ihr es euch noch mal anschauen:

    [VIMEO="Rhein in Flammen - Bonn 2016"]165853593[/VIMEO]

    Und wenn ihr aus Frankreich hier gelandet seid, eventuell auch hier zu sehen: https://youtu.be/Gga9KAL60Gw

    Viel Spaß,
    Pironyian​
    .
     
  14. Rhein in Flammen in den Rheinauen von Bonn 2016

    Bin jetzt gerade auch mit der Bearbeitung meiner Bilder fertig geworden. Also falls noch jemand Interesse hat, bitte sehr:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auf meinem Blog findet Ihr die Bilder in größerer Auflösung, wen es interessiert.
     
    Matthias Meyer, Quinzy, widofnir und 6 anderen gefällt das.
  15. Jetzt ist es auch schon wieder nur noch ein Monat bis Rhein in Flammen in Bonn.
    Hat schon jemand Infos über die Songauswahl oder dem diesjährigen Thema?
     
  16. Das Musikprogramm ist auf jedenfall recht gut. Sogar schon am Freitag den da spielt um 22 h Völkerball

    Rhein in Flammen®
    Samstag, 6. Mai 2017
    13:00 UhrMarktöffnung
    16:15 Uhr MILLENNIA
    17:00 Uhr Boogie Wonder Stars
    18:00 Uhr Schäng
    18:30 Uhr MILJÖ
    19:00 Uhr Kasalla
    20:15 Uhr Querbeat Brass & Marching Band
    21:15 Uhr Klüngelköpp
    22:15 Uhr Räuber
    23:15 Uhr großes musiksynchrones Feuerwerk zum diesjährigen Motto Flower Power
    23:35 Uhr Boogie Wonder Stars
     
    sukopyro05 gefällt das.
  17. Quelle: http://www.rundschau-online.de/regi...wer-power---50-jahre-summer-of-love--26681320
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden