Termin | News Belgien hat Gesetzte für Privatkunden massiv geändert

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 29. Mai 2016.

  1. Da ich gestern in B war habe ich dort von einer Sache erfahren die wirklich nachdenklich macht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist es jedem nicht Scheini in Belgien nach neuester Regelung nur noch erlaubt PtG's mit einer Gesamt NEM von 1000 gr. zu erwerben. Mehr als 1000 Gramm bekommt man nicht.

    In B war es früher schon üblich sich mit Perso im Laden auszuweisen und ich denke das darüber auch kontrolliert werden kann wer wieviel gekauft hat und es nach 1.000 Gramm einen Sperrverweis gibt.

    Wie ich weiter erfahren habe sind in Folge dessen 2 renomierte Händler in die Insolvenz gegangen. Alpeco und Endrucco (beide ja in Kapellen) gibts nicht mehr.....
     
    Blitzcracker und iridium gefällt das.
  2. Moin,

    pro Jahr ? Pro welchem Zeitraum ?
     
  3. Hallo!

    Zur aktuellen Gesetzeslage in Belgien kann ich nix sagen, aber Alpeco und Endruco gibt's schon seit einigen Jahren nicht mehr....
     

  4. Pro Jahr denke ich doch
     
  5. Erinnerungslücken?
    Hier mal eine Antwort auf einen Komentar von dir.

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=625347#post625347

    Also ein alter Hut!!!
     
  6. 2x 500g Cakes und der Einkauf wäre erledigt.. Ist doch super! :) weniger zu schleppen und weniger Kohle auf den Kopf gehauen :p
     
  7. Pro Einkauf! Das bedeutet öfter laufen.
    Und wie machen sie das mit Verbünden bis 1,5 kg ? Durchsägen? :D
     
  8. Nein es war kein Scherz Herr Raketentoni und @ der Fuchs. Scha mal von wann mein Beitrag war.

    Der war aus 2013 !

    1. Hätte sich in 3 Jahren diesbezüglich sehr wohl etwas ändern können

    und 2.

    Bin ich ein Alter Mann der sich auch nicht an jedes Thema erinnern kann in welchem er geschrieben hat.

    Das mit der Genehmigung wie es im anderen Thread steht war ja schon früher so. Kaufst du allerdings als Deutscher in B ein brauchte man zumindest damals nur den Perso und keine weitere Genehmigung. Man konnte auch ohne Mengen Beschränkung einkaufen
     
  9. Und wie ich gerade auf FB gelesen habe ist die Trophy für dieses Jahr auch abgesagt worden.Ein Schelm der Böses denkt.
     
    Blitzcracker gefällt das.

  10. Na klar hat sich was geändert in den letzten 3 Jahren. Du bist um 3 Jahre älter geworden, aber immer noch kein alter Mann, wobei das Erinnerungsvermögen nicht unbedingt was mit dem Alter zu zu tun hat.
     
  11. Seltsam nur das die offizielle Trophy Page nichts diesbezüglich ausweist......
     
  12. Hm, das ist ja alles erstmal noch ziemlich spekulativ.
    Als Veranstalter würde ich da natürlich auch nicht sofort die Absage bekanntgeben.
    Vielleicht steht man da auch noch in Verhandlungen mit den Behörden.
    Was die Abgabebeschränkung angeht, das läßt sich wohl ohne weiteres auch nicht so leicht durchsetzen...
    Fakt ist aber, daß die Zeiten schwieriger und härter geworden sind, es wird doch schon länger an so manchem Ast gesägt...
    Ich habe es vor Jahren bereits angesprochen, in absehbarer Zukunft rechne ich mit dem kompletten Wegfall des privaten Kleinfeuerwerks...aber das ist meine persönliche Ansicht, die man nicht teilen muß.
     
  13. Oh, abgesagt/storniert.
     

  14. Also doch ein Scherzerl!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden