Termin | News Keine AG's mehr seit 2016 ???

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 14. April 2017.

  1. De Titel mag Anfang 2017 etwas seltsam klingen aber ich habe eben auf der Tube ein Video gesehen in dem der Pyrotechniker von einem generellen Verbot für nicht Pyrotechniker spricht Bezüglich F2 natürlich.

    Weiß einer hier mehr darüber? Mir kommt das Ganze etwas suspekt vor oder bezieht sich dieses Verbot nur aus eins der östlichen Bundesländer?


    [youtube="Video"]P_wsoarcVuQ[/youtube]
     

  2. So sollte es kommen.... wurde aber wohl in der letzten Instanz gekippt
     
  3. Bei uns seit ca. 2 Jahren keine AG's mehr für Nicht-Scheinis in KAT2.

    Wir wollten für die Nichte eines Freundes ihren 18.ten Geburtstag, der wäre im Juli diesen Jahres, mit einem kleinen FWK (ca.5 min) feiern. Nun wird diese Feier zwar stattfinden, aber eben ohne FWK. Wird das Zeuch halt zu Silvester verballert ..

    Der Herr von der Stadtverwaltung war Supernett und hat uns auch die Gründe genannt.
    Einmal gibt es wohl eine sehr beliebte Location in eimen unserer Stadtteile wo sich jedoch die Anwohner beschwert haben. Das könnte ich sogar noch verstehen wenn ich Anwohner wäre und "Hinz und Kuntz" meinen ihr FWK vor meiner Tür abbrennen zu müssen weil dort so schön sei.

    Und einer soll wohl wegen "unerwartetem FWK" - damit ist ausserhalb Silvester gemeint - einen Herzinfarkt erlitten haben was wohl auch für heftigen Stress gesorgt hat. Gut, kann man nicht ausschließen das es wirklich so war, aber die Aussage erscheint mir persönlich doch etwas suspekt .. :rolleyes:

    Lediglich nur noch leises FWK (Barock? Nennt man das so?) ist noch per AG gestattet.

    Ob es ein generelles Bundesweites Verbot gibt weiß ich nicht, nur wie gesagt in unserem Kaff leider auch nicht mehr gestattet .. :(
     
  4. Oh man, Minute 4:33 :eek: So kommt das Wissen der Unwissenden zustande.
    Aber so ist es halt wenn ein Regionaler Fernsehsender seine Inhalte weltweit verfügbar machen muss.

    Bei uns gibt es weiterhin AG´s, zum Preis von 35€.
     
  5. Schon mal an T1 gedacht gibt auch schöne Effekte. Gibt ja bald die neuen heron singleshots mit wirklich geilen effekten.
     
  6. Der gute Mann hat ja noch weitere Weisheiten zu verkünden... Zünden nur am 31... Bam Nummer...;)
     
  7. Das mit der BAM NR war zu diesem Zeitpunkt (denke Ende 2015) ja noch maßgeblich also OK

    Aber die Zeitregelungen ???

    (Wohl noch nie was von SprenG und SprengV gehört)

    Frage mich wo der seinen Schein gemacht hat?
     
  8. Müssen ebenso genehmigt werden! ;-)
     
  9. wird aber fast überall genehmigt,sollt nicht das problem sein. ist halt ein teurer spaß wenn man die singleshots ,fontänen, bengaltöpfe etc rechnet. aber spaß kostet halt :fwk:
     
  10. Same here!

    Habe vor ein paar Jahren ein Hochzeitsfeuerwerk organisiert und das Amt hat mir das von vornherein ausgeredet: nur Bodenfeuerwerk, dafür lohnen sich die Gebühren nicht...
    ...im Gegenzug wurde aber ein Profi ("der macht alle FWKe für uns") empfohlen.

    Das mit den Anwohnern an beliebten Locations wurde hier auch schon in der Presse geschildert und ist (mindestens teilweise) auch verständlich, aber bei der oben geschilderten Empfehlung...:dontthinkso:

    Richtig doof ist es, wenn man gleichzeitig erlebt, das in der Nachbarstadt eine AG scheinbar kein Problem darstellt - fühlt sich sooo unfair an. :blintzel:

    Naja, ich hab' dann halt den Pyrotechniker genommen - aber nicht den einen! :p Sondern einen aus unserer Community.
     
  11. Ich kann einfach nicht verstehen, dass es "Pyros" gibt, die sich so billig vermarkten müssen.
    Getreu dem Motto "alle doof, ausser mich".
    Und dann für die "ganz Dummen" die Nummer mit der Schweinepfote.
    Oh gute Güte, was für ein Müll. Wer will so etwas sehen???
     
    Quinzy, BumBum und MegaSkylighter gefällt das.
  12. Hätte nur noch gefehlt, dass er gesagt hätte, man muss sich ab sofort unter dem Jahr an professionelle Pyrotechniker wie ihn wenden :D

    Die Zeiten sind natürlich auch schön, wobei das vielleicht in der Region dieses Lokalsenders sogar stimmen mag. Natürlich wurde dann wieder unterschlagen, dass es nur für reines Knallfeuerwerk gilt.

    Ansonsten kann auch ich nur sagen, kommt ganz auf die Stadt bzw. den Kreis an, ob AGs erteilt werden oder nicht. Hier werden sie Gott sei Dank noch erteilt - wenn auch mit nicht gerade wenigen Auflagen und mit 63,- EUR für einen echten Premium Preis :unsure:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden