Österreich See in Flammen - Kärnten - Klopeinersee - Fr, 03.07.2009 20:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von BooOOooM, 17. Mai 2009.

  1. SEE IN FLAMMEN
    Größtes Feuerwerk Österreichs

    Zehn staatlich geprüfte Pyrotechniker werden auch in diesem Sommer wieder den Klopeiner See zum „Brennpunkt" für ein zündendes Programm machen: Um ca. 22:45 Uhr werden von drei Uferpositionen des 1,8 km langen und rund 800 m breiten Sees und direkt vom Wasser aus synchron Feuerwerke abgebrannt. Sie entfachen am Himmel rund 6.000 Effekte mit einem Durchmesser bis 250 m und bieten auch durch die Spiegelung auf der Wasseroberfläche ein einzigartiges Farbspektakel. Wie bereits im Vorjahr kommen in Österreich einzigartige „Wasserbomben" zum Einsatz, die den See in ein Flammenmeer verwandeln.
    Schon ab 20.00 Uhr wird rund um den See musiziert, gefeiert und gesungen.

    Kontakt: +43 (0)4239/2222


    [Quelle: www.klopeinersee.at]

    Link: http://www.klopeinersee.at/see-in-flammen-klopeinersee-feuerwerk-kaernten.html

    Der Text ist wie immer NICHT aktuell , denn auch vorriges Jahr waren KEINE Wasserfallbombem mehr im Einsatz.

    Mehr Informationen zu SiF09 erhoffe ich mir von der Firma Jost bzw deren Pyrotechniker die hier im Forum aktiv sind.

    Ich persönlich war vorriges Jahr Live dabei und war begeistert!
    Werde auch heuer wieder dabei sein.

    mfg BooOOooM
     
  2. ich war die letzten drei Jahre immer unten und die letzten beiden Jahre waren nix im Vergleich zum drittletzten Jahr (2006) ...
    werd es mir heuer das erste mal nicht mehr ansehen, da:
    1. die Klopeinerseegegend nur mehr ein Pensionistenareal ist
    2. das Feuerwerk nicht mehr das ist wie vor drei Jahren ...
    3. nicht nochmal ein Auto bei der Hinfahrt über den Tauern eingeht ^^
     
    anton gefällt das.
  3. Ein See in Flammen - Klopeinersee 2009

    Hallo alle zusammen,

    sorry für die späte Reaktion bin aber momentan aufgrund der nahenden Saison doch etwas im Stress.
    Für alle die dieses Jahr wieder dabei sind gibts an dieser Stelle wie gewünscht noch ein paar Infos.

    Das Feuerwerk wird heuer von 3 Positionen am Klopeinersee abgebrannt:

    Position A: Badesteg des Strandbades Krainz (östliches Ufer)

    Position B. Floß, positioniert vor dem Strandbad der Gemeinde (Nordufer, an der Seepromenade)

    Position C: Badesteg Hotel Sonne/Obir (Westufer)

    Aufgrund der unterschiedlichen Sicherheitsabstände werden die größten Kaliber wie in den vergangenen Jahren auch von der mittleren Position B abgefeuert. Ein Platz im Bereich des Strandbades am Nordufer dürfte sich also lohnen. Von dort hat man alle drei Feuerwerke einigermaßen gut im Blick. Auch vom Ost- oder Westufer kann das Feuerwerk sicherlich gut verfolgt werden. Am Südufer sind Plätze von denen man alles im Blick hat eher rar.

    Zum Einsatz kommen die unterschiedlichsten Effekte wobei auch diesmal unzählige PIRICO-Effekte aus Italien geschossen werden. Wasserfallbomben wird es auch zu sehen geben aber keine Wasserbomben.
    ;)

    Offizieller Start ist wie immer um ca. 22:45 Uhr, wobei sich das ganze wie bereits bekannt sein dürfte meist etwas verzögert.

    Die Norduferstraße wird übrigens wieder zur Einbahn umfunktioniert um genügend Parkmöglichkeiten zu schaffen. Das linksseitige Parken ist dann von 19:00 Uhr bis 02:00 Uhr erlaubt.

    Hier noch der Link zur offiziellen Website:

    http://www.klopeinersee.at/see-in-flammen-klopeinersee-feuerwerk-kaernten.html

    Viele Grüße und viel Spaß beim Feuerwerk ;)

    Gunpowder
     
    BooOOooM gefällt das.
  4. Wasserbomben würde ja noch gehen, aber Wasserstoffbomben wären nicht so toll. Macht jemand Videos? Vielleicht stellt der Pyrotechniker persönlich die Kamera auf? ;)
     
  5. Ein See in Flammen - Klopeinersee 2009

    Ich vergaß noch zu schreiben;

    falls das Wetter wirklich extrem schlecht sein sollte, wird das Feuerwerk auf den Samstag 04.07.2009 verschoben. Da muss es aber schon deutlich stürmen, bei leichtem Nieselregen wirds sicherlich wie geplant am Freitag stattfinden. Die letzte Entscheidung liegt natürlich beim Auftraggeber.

    Bezüglich eines Videos werde ich mich bemühen, kann aber nichts versprechen.

    Grüße,
    Gunpowder ;)
     
    BooOOooM gefällt das.
  6. BooOOooM schreibt uns:


    Zehn staatlich geprüfte Pyrotechniker werden auch in diesem Sommer wieder den Klopeiner See zum „Brennpunkt" für ein zündendes Programm machen: Um ca. 22:45 Uhr werden von drei Uferpositionen des 1,8 km langen und rund 800 m breiten Sees und direkt vom Wasser aus synchron Feuerwerke abgebrannt.


    Vash meint u. A.
    ich war die letzten drei Jahre immer unten und die letzten beiden Jahre waren nix im Vergleich zum drittletzten Jahr (2006) ...
    werd es mir heuer das erste mal nicht mehr ansehen,


    Ich denke:

    Viele Köche verderben den Brei !
     
  7. Wie lange wird das Feuerwerk dauern?

    SG Phil

     
  8. Ein See in Flammen - Klopeinersee 2009

    Hallo,

    das Feuerwerk wird etwa 15 Minuten dauern.

    Grüße,
    Gunpowder
     
    BooOOooM gefällt das.
  9. Ich kann nur sagen das die Website von Klopein nicht auf den neuesten Stand ist.
    Es wird jedes Jahr der gleiche Text verwendet !

    Außerdem wird das ganze ja der Firma Jost übergeben...
    Die werden wohl kaum sich das ganze untereinander vermaßeln...

    Ich persönlich kann es nur jeden Feuerwerksbegeisterten empfehlen !
    Ansehen lohnt sich !
    Alleine die Spiegelungen vom Feuerwerk im See... Traum...

    mfg
     
  10. die machen das doch eh schon immer oder nicht?
     
  11. Ja, und Gunpowder ist Pyrotechniker bei der Firma Jost.

    mfg
     
  12. gibts denn gar nichts zu berichten? ^^
     
  13. doch. war ganz ok. gößere kaliber auch dabei, aber nix aussergewöhnliches.

    imho zuviele batterien. nix gegen cakeboxen, aber neben dem bekannten problem mit der rauchentwicklung bei zu langen sequenzen war das tw. auch a bisserl langatmig (jaja, ich weiß budget wahrscheinlich wie immer knapp, zeit aber vorgegeben).
    imho wärs besser (glaub gaaanz früher wars so) von einem platz aus zu schießen und dafür das ordentlich. aber das sind alles dinge die man den wohl eher der gemeinde sagen müsste.

    nebenbei: ich beneid dort keinen um den aufbau. den ganzen tag immer wieder regen und gewitter. kurz davor auch und mitten im feuerwerk ein schöner blitz quer übern see. hat aber gut gepasst :)
     
  14. Mal abgesehen von allem Anderen................

    Bez. Wetter und so..............

    Feuerwerk hat nix mit Heimarbeit zu tun.
     
  15. Gibt`s Se in Flammen 2010 wieder und wer macht es ?
     
  16. Hab gehört es wird wer Anderer schießen ??!!
     
  17. Hallo Feuerwerksfreunde,

    ich kann diesmal nicht wirklich mit Informationen dienen. Tatsache ist, dass "Ein See in Flammen" heuer nicht von Feuerwerke Jost durchgeführt wird. In welcher Form das Event diesmal abläuft ist mir nicht bekannt. Daher kann ich euch auch keine Informationen zum Feuerwerks selbst geben. Der Text auf der Homepage des Tourismusverbandes ist, wie bereits aufgefallen sein dürfte, seit Jahren nicht aktualisiert worden, dementsprechend kann man auch von dieser Seite aus keine konkreten Informationen herauslesen.

    Viele Grüße,
    Gunpowder
     
  18. Wer wird denn abbrennen?
     
  19. Hallo,

    Wie gesagt, Details kenne ich keine. Mir ist auch nicht bekannt, welche Firma heuer für das Feuerwerk verantwortlich ist.

    Grüße,
    Gunpowder
     
  20. Dafür macht Jost heuer erstmalig das Feuerwerk am Neufeldersee am. 10.07.um 23:00 Uhr
     
  21. Na das wird diesmal eine Überraschung werden...

    ich rechne schon mit allem...

    eher : 0815 fwerk von noname.
     
  22. Bin gerade in Klopein.. Traum wetter..

    Geschossen wird auch wieder von einem floss bzw einer insel in der nähe vom Gemeindesteg...

    pyros sind von www.feuerwerkstechnik.at .

    Gruß
     
  23. Wie war das Feuerwerk? Hätte es mir gern angeschaut.
     
  24. Nochmal zurück zu Jost und Neufelder See !

    Ein Feuerwerk wie es Neufeld noch nie erlebt hat !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden