Pyroforum [Fotos, Videos, Meinungen] Pyroforum in Haltern am See 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Milo, 1. April 2012.

  1. #1 Milo, 1. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
    Vom öffentlichen Teil am Samstag fang ich mit einem meiner Favoriten an...Pyro-Art.
    Kurze, knackige Show mit toller Ware ( z.B.wunderschöne Farfalle-Bomben).

    [YOUTUBE="Pyro-Art"]c2vgSBEiMAY[/YOUTUBE]
    HD-Link http://youtu.be/c2vgSBEiMAY?hd=1

    Und als Nächstes die Performance von Tulitemestarit
    [YOUTUBE="Tulite"]STkTQZs7Klk[/YOUTUBE]
    HD-Link http://youtu.be/STkTQZs7Klk?hd=1


    lg
    Milo
     
  2. Ich sage einfach nur mal ein WOW von mir. War echt nen klasse Abend die Kälte macht ja im Grunde nichts. Auch wenn ich keinen getroffen habe von hier war ein super Abend und einfach nur sehr voll das Gelände.
     
  3. Klasse! Danke Milo !
    Ich bereue es jetzt doch schon das ich Haltern dieses Jahr nicht wahrnehmen konnte! Allein der Anfang das McGyver Theme von PyroArt war für mich ganz ganz großes Kino !

    MfG
     
  4. Das Tulite Feuerwerk war jetzt nicht so ganz meins , aber PyroArt hat mich aus den Socken gehauen. Allein die Idee mit dem Themen Song von Mc Gyver , helden meienr Kindheit :)

    MfG
     
  5. Das waren wieder 2 Tolle und Informative Tage. Viele Leute getroffen und neue Kennengelernt.
    Danke an das ganze Stabe Team für diese Super Veranstaltung.
    Hier noch 2 Bilder vom Abbrenner am Freitag hinterm Hotel.
    Freitag fand ich das Feuerwerk von Euregio super, hat prima gescheppert.
    Was waren es im Finale? 14 Knock Out XXL oder so?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann es sein das Samstag so viel los war wie noch nie zuvor? War ja mächtig voll auf dem Flugplatz.
    Ich fand die Show von Tulite super, die von PyroArt war aber noch nen Tick besser.
     
  6. #7 flowaro, 1. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
    Wahnsinn... wieder einmal zwei sehr spannende und anregende Tage in Haltern verbracht... viele Kollegen und Fans getroffen... schon mal vielen Dank für die vielen Gespräche. Das, die zig Videos und mehreren hundert Fotos müssen erst einmal verarbeitet werden! Der größte Dank gilt uneingeschränkt Wolfgang Stabe und sein Team für diese einmalige Plattform. Unterm Strich übertrifft sich das Pyroforum jedes Jahr neu und ist ungeschlagen das wichtigste deutsche Pyrotechnikertreffen. Hier schon mal vorab einpaar Fotos, weitere folgen in Kürze, sobald entwickelt:

    Tagungshotel und -zelt:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Flugplatz Borkenberge:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bericht mit vielen Fotos und Videos gibt es dort:
    http://www.feuerwerk-fanpage.de/feuerwerk/pyroforum_fachtagung_pyrotechnik_feuerwerk/

    grüße
    Florian
     
  7. Zumindest hat sich der Caterer verschätzt. Wir mussten statt auf Bratwurst oder Grillfleisch auf Nachos zurückgreifen ;)

    Ich fand es schade, dass es diesmal keinen abgesperrten Bereich für die Profis gab. So hatte man extreme Schwierigkeiten, Kollegen beim Vorschießen zu finden und die Sicht von vorne war auch verstellt. Immerhin zahlen die Fachbesucher im Gegensatz zu den Schaulustigen "Eintritt" für das Wochenende.
    Vermutlich wäre das alles auf dem großen Flugplatz auch garkein Problem gewesen, aber es sind wie mir scheint sehr viel mehr Leute gekommen als in den Vorjahren - wenn es weniger gewesen wären, wäre zumindest die Sicht auf die Bodeneffekte nicht verstellt gewesen.
    Auch während des Vorschießens standen auf den kleinen Zubringerstraßen überall Autos, hinterher wurde berichtet, dass die enge Straße in eine Richtung komplett zugeparkt wurde und dementsprechend zur Einbahnstraße erklärt wurde - alles nicht mehr ganz normal für die Verkehrsverhältnisse die dort üblich sind ;)

    Sonst aber alles Top, wie immer eigentlich :)
     
  8. Mein Fazit zu den Kat2 Neuheiten 2012:

    So wirklich überzeugt haben mich nur wenige Neuheiten von Panda!!

    Amboss, Transporter, Rauchende Colts, Speed Freak, Rock Nights haben mir sehr gut gefallen aber der Rest
    nicht so, wie erhofft.der Platz hinter dem Hotel war meiner Meinung nach ziemlich dürftig.

    Von Nico gab es durchaus auch ein paar Batterien, die zu gefallen wussten.
    Die Heron Cakes finde ich toll, weiter so.

    Was war denn mit der Lesli Voodoo los? Absolut grottige Schussfolge.
     
  9. Neuheiten 2012

    Wer hat den jetzt alles seine Neuheiten 2012 präsentiert???
     
  10. Panda, Nico und Keller haben die diesjährigen Neuheiten präsentiert.
     
  11. so auch wieder daheim....
    war wieder recht gut.
    etwas zur orga:
    schade, daß man das programm nur vor ort bekam und nicht vorab im netz.
    habe leider kein thema am freitag besuchen können, da andere planung aufgrund fehlender infos....
    die tonquali war am samstag etwas fragwürdig....
    viele aussetzer, zu leise und mit teilw. fehlender musik. fand ich sehr schade.....
    parkplatzorga war klasse..... die kameraden der ff waren gut organisiert.

    enttäuscht war ich von nico.
    zink war der hammer......
    panda war für mich die überaschung überhaupt..

    aaaaaber alles nur meine besch. meinung



    gruß angel11
     
  12. Weiß jemand wie das finische Lied von Tulite gestern heißt? :p

    MfG HoPa
     
  13. Auch meine ganz persönliche Meinung zum Pyroforum:

    Entgegen anderer hier im Forum muss ich einfach mal sagen, dass ich zwar beide Tage recht interessant und informativ fand. Viele neue Leute konnte ich kennenlernen und auch viele bekannte Gesichter wieder begrüßen. Es war eine recht "kuschelige" Runde.
    Jedoch organisatorisch gesehen, fand ich es an beiden Tagen nicht so recht gelungen. Das Vorschießen am Freitagabend war ok, jedoch fand ich die Umgebung nicht gelungen. Viele Produkte sind des öfteren in den vorhanden Baumbestand geschossen worden. Der Abstand war einfach zu gering, um die Effekte richtig auf sich wirken lassen zu können. Und da alles offen war, nichts kontrolliert wurde, konnte wirklich jeder an diesem Vorschießen teilnehmen und sich überall auf dem Gelände bewegen. Danke an meinen Praktikanten, den ich einfach mal überall hingeschickt habe - ohne Kärtchen um den Hals.

    Das Hotel war nicht so der Hit. Die Bewirtung und Freundlichkeit blieben hier ganz schön auf der Strecke, sodass wir uns dann in der angrenzenden Frittenschmiede ein First-Class-Menü gönnten ( Danke Toschi für den Tip ).

    Samstagabend ging es ja schon gegen 19 Uhr mit dem Verkehrschaos los, sodass wir es gerade noch pünktlich zum Beginn der Veranstaltung schafften. Alle Strassen waren zugeparkt, die Leute liefen uns direkt vors Auto und die Leute des THWs waren auch nicht gerade die freundlichsten.

    Was zu Essen gab es dann auch net mehr, alles komisch. Einen abgetrennten Bereich für die Gäste des Pyroforums oder gar die Presse konnte ich auch net finden, sodass ich mich dann einfach "irgendwo" postiert habe.
    Wie HSE schon sagt: einen Blick auf die Bodeneffekte gab es auch nicht, da alles zugestellt war. Ich war schon froh, dass mir keiner vor meine Stative gelaufen ist.

    Was das eigentlich Vorschießen betrifft: SCHADE, dass der Firma Bothmer kein passendes Zeitfenster zum Aufbau ihrer Produkte gegeben wurde und somit keine Show zustande kam. ( Aber hier ist ja das Vorschießen im Juni, das etwas organisierter abläuft. )
    Ein dicker Minuspunkt, wenn ich mal überlege, dass die anderen folgenden Firmen ganz fein ihre Shows zeigen konnten. Organisatorisch muss hier was getan werden.

    Von den gezeigten Shows waren für mich herausragend: Tulite und PyroArt. Tulite - tolle Farben, viele verschiedene Effekte mit mächtig RUMS, PyroArt - kurz, abwechslungsreich, laut und recht knackig. Gut gemacht !

    Alles in allem für mich zwei lehrreiche Tage mit vielen neuen Erfahrungen und neuen Bekanntschaften. Das Wetter hat zum Glück auch gut mitgespielt, auch wenn es recht kühl war.
    Jedoch sollte an den organisatorsichen Abläufen dringend gefeilt werden.

    Trotzdem mein Dank an das Stabe-Team für die Einladung zu diesen zwei äußerst "außergewöhnlichen" Tagen.

    LG
    HelloKitty

    Hier noch die Verlinkung zu meinem Zeitungsbericht:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=521073#post521073
     
    finchen, Knallboss und Donnerschlag77 gefällt das.
  14. #15 HelloKitty, 1. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
    Hier mein Bericht für die Zeitung:

     
  15. #16 Voreifelrambo, 1. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
    [Fotos,Video,Bericht] Pyroforum Haltern 2012 Teil 1 Freitag

    Lang ersehnt und erwartet hier nun der 1. Teil des Wochenendberichtes.

    Da ja ursprünglich am Donnerstag die Palmkirmes mit einem 2. Feuerwerk bedacht werden sollte es aber dann auf Freitag verlegt war habe ich mit Marcel im Garten gegrillt. Dabei hat der Grill ganz ordentlich gefunkt:

    [​IMG]

    Nach der Nacht in der es dank der Heizung diesmal warm war in der Hütte sind wir gegen Mittag Richtung Seehotel aufgebrochen und haben unterwegs auch noch Lukas aufgesammelt,

    Als wir vor Ort ankamen hies es erst einmal Eintrittskarte abholen. Dannach ging es dann in die "Messehalle" zu den ganzen Kollegen. Es war wieder einmal sehr toll und man konnte nette Gespräche unter Kollegen und Freunden führen. Neue Produkte wurden präsentiert und auch für Deutschland neue Importeure waren vertreten.

    Nachdem ich unzählige Hände geschüttelt hatte :D und fast jeden begrüßt hatte hies es dann warten bis es am Abend so langsam dunkel wurde und hinter dem Hotel spannend.

    Ziemlich pünktlich begann das Vorschießen dann mit dem G Flame System aus dem Hause Galaxis. Toll was man mit Gasbrennern alles anstellen kann :)

    [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Galaxis"]39564918[/vimeo]

    Als 2. Im Bund präsentierte die Fa. Zink ihre Produkte. Endlich ist der Schweizer Vulkan No.4 erhältlich und ist eine Version vom Metal Pink. Aber auch die übrigen Effekte wie die Ü Vulkane sind ganz nett :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Zink"]ZbRaL6LfihA[/youtube]

    Die Bühneneffekte von Ultra Tec blenden teilweise richtig in den Augen puhhh
    und waren leider zu hell für Fotos daher nur das Video.

    [vimeo="Ultratec"]39565137[/vimeo]

    Die Präsentation der Fa. Keller unterteilte sich in ein klassisches Vorschießen und ein kleines Finale. Ich muss schon sagen das mr die neuen Cakes sehr zugesagt haben.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Keller"]sXRQQaSXPdk[/youtube]

    Und noch das Finale

    [Vimeo="Finale Keller"]39567238[/Vimeo]

    Gespannt von vielen erwartet und zumindest bei mir einen positiven Live Eindruck hinterlassen habe die Cakes der Fa. Panda.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Panda"]nBeO-tgHamo[/youtube]

    Die neuen Artikel der Fa. Nico gefielen mir auch sehr gut. Vorallem sind die beiden Cakes mit dem vielen Blau zu erwähnen und die Fächercakes Leaves/weiße Kometen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Nico"]X_mOgVvU5sc[/youtube]

    PyroArt präsentierte die Artikel in einer flotten und kurzen Show zur Mc Guyver Theme

    [vimeo="Pyro Art"]39572675[/vimeo]

    Auch die Fa. Heron war mit 2 Cakes verteten. Zum einen das 1 2 3 Cake und zum 2. das 4 5 6 Cake

    [​IMG]

    [youtube="Heron"]vwnb4VJBlqQ[/youtube]

    Vileicht wissen es noch nicht alle aber die Fa. Euregio hat jetzt den Vertrieb für Lesli in Deutschland übernommen und präsentierte daher in einer netten Show die Lesli Cakes

    [​IMG]

    [vimeo="Euregio"]39573822[/vimeo]

    Ein fetzendes Finale aus 14 doppelseitg gezündeten Knock Out XXL war ein würdiger Abschluss dieses Abends

    [vimeo="Finale"]39574015[/vimeo]

    Marcel und ich verschwanden recht schnell im Auto da mir die Füße ganz schön schmerzten und es doch recht kalt war.

    So ging ein netter Geburtstag für mich auch ohne Kuchenund Kaffe zuende aber ichlebe ja ein wenig von der Pyrotechnik :)
     
    RDP-Master, powerfluse, BSler und 29 anderen gefällt das.

  16. Poju mit Poika Saunoo
     
    hertzwurm und HoPa gefällt das.
  17. Schau mal hier :
    http://www.youtube.com/watch?v=LfNQ3HKQf_E

    Das ist ein Ohrwurm... :D:cry:

    EDIT: Verdammt, zu spät !


    Danke euch für die Bilder und Video´s . :)

    Die Show von Pyro Art war ja mal klasse !


    Aber die Zink Artikel erst... WAHNSINN !
    Auch die Moderation wie immer top... :thumbup: :blintzel:


    Und die Panda PTG´s sind für Kat.2 auch spitze !


    Ein großes Dankeschön noch an alle Mitwirkenden für so ein tolles Event !! :thanks:
     
    Kwunderbar, Silvestertechniker und HoPa gefällt das.
  18. Danke Rambo , du bist der Beste ! :D

    Und : Ich bleib dabei - die Werwolf ist doch der absolute Hammer !!

    Grüße

    Chris
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  19. @ Kitty

    Nicht Herr Stabe bekam den Förderpreis sonder ein andere Hab den Namen aber gerade vergessen

    Und Fachvortäge warn auchnoch am Samstag :)
     
    OxymoronDUS gefällt das.
  20. @Rambo:
    Danke für die Info.
    War nur Samstag nicht mehr vor Ort - nur abends ;).

    LG
     
  21. Vielen Dank für die Eindrücke vom Freitag, ich freue mich schon auf die vom Samstag! :)

    PS: Beim Keller Finale hast du versehntlich eine falsche URL eingetippt :joh:.



    (Zudem habe ich hier auch wieder das Problem bei dem Abspielen auf 720p [YT], dass das Bild dort dann verschwommen/unscharf ist. )
     
  22. vielen dank für die mühe...echt toll ich muss gestehen es gibt einiges von dem ich jetzt mehr begeistert bin vor allem gab es bei keller drei batts die mir sehr gut gefallen haben...aber es gab bei pandy auch ernüchertung aber gut wir haben dieses jahr eine reichhalteige auswahl, da werde ich wohl was bekommen...was mir am besten gefallen hat war die kurze show von pyroart...toll gemacht und zum thema lesli und euregio abwarten und viel tee trinken ich habe sie noch nicht aufgegeben. also danke dir nochmal echt toll:D:D:D
     
  23. Moin,

    so war doch ganz gut das Wochenende ;)...Hotel 1A und das Frühstück erst :shocked:...
    Das Ausstellerzelt hat mir dieses Jahr sehr gut gefallen.Alles gut aufgeteilt und strukturiert,dazu auch die vielen Angebote was Getränke und Lebensmittel an den Ständen anging.Eine Flasche Jack Daniels bitte,so ungefähr ging das bei Super.Power ab :p...
    Apropo Super.Power die Jungs sind echt ne super Truppe mit Lust an den Kunden.
    Ich glaube ich habe mich gestern knapp 2 Stunden mit dem Dariusz unterhalten :D...
    Freitag nach dem Vorschiessen ging es noch bis 2 Uhr oder so ???:D in die Bar bzw in den unteren Bereich des Hotels.Nette Gespräche und eine gute Atmosphäre.Ich freu mich auf 2013 !!!

    Gruß
    Lukas
     
  24. Hallo Kitty,

    Es ist kein Wunder das ihr keinen Platz mehr bekommen habt so spät wie ihr gekomme seid. Wir waren schon vor 18 h auf dem Flugplatz und durten dank meiner Ausstellerkarte sogar im Flugplatzbereich parken.

    Daher nächstes mal ggf befreundete Pyros Aussteller fragen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden