France-Benelux [Videos und Fotos] ★ 14.Juli Nationalfeiertag Paris / Groupe F ★

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 17. Juli 2015.

  1. #1 Feuer_und_Flamme!, 17. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
    Relativ spontan hat es mich und meinen Mitstreiter jüngst nach Paris verschlagen. Dank eines kostengünstigen Europa-Spezial-Bahntickets und nur zwei Zwischenstopps waren wir bereits nach 3 Stunden und 40 Minuten in Paris:friendsdrink: :

    [​IMG]

    Unmittelbar nach unserer Ankunft konnten wir in der Ferne bereits das erste Feuerwerk hören, da nicht wenige bereits am 13.Juli geschossen werden. Eine Auflistung der Feuerwerke im Pariser Umland ist hier zu finden:

    http://tinyurl.com/pu7e4op

    Am kommenden Morgen schlenderten wir erstmal gemütlich zur Avenue des Champs-Élysées.
    Nachdem Monsieur Hollande im offenen Jeep durch die fahnenschwingenden Massen gefahren wurde, konnte die Parade des Kriegsgeräts beginnen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als irgendwann unser Bedarf an Boden-Luft-Raketen, Drohnen, Panzern und Flugzeugen gedeckt war, machten wir uns in Richtung Eiffelturm auf den Weg. Traditionell wird das Feuerwerk vom Eiffelturm, der Pont d'Iéna und dem Place du Trocadéro geschossen.

    [​IMG]

    Der Großteil des Publikums schaut sich das Feuerwerk vom Champ de Mars und aus der Richtung des Palais de Chaillot an.
    Aufgrund der ungünstigen Windprognose haben wir uns dazu entschlossen, die Panoramaperspektive von der Brücke „Pont de l'Alma“ zu genießen. Das Feuerwerk wurde von Groupe F geschossen (http://www.groupef.com/), das Motto lautete "Paris accueille le monde" (Paris grüßt die Welt):

    [YOUTUBE="★ Feu d'artifice Paris Tour Eiffel 14 Juillet 2015 ★ / Groupe F [HD]"]moj_N44QvjE[/YOUTUBE]

    Insgesamt betrachtet ein sehr abwechslungsreiches Spitzenevent, welches ich zukünftig definitiv wieder vormerken werde......
     
    Silberschweif, shot, mephisto und 14 anderen gefällt das.
  2. [Video] Fête nationale - Paris - Eiffelturm 2015

    Hey,

    vielen Dank für die zusätzlichen Impressionen vom Festtag. Ich selbst war den Tag auf dem Champ de Mars. Mittags ist es noch sehr angenehm gewesen. Es breitet sich eine nette Picknick-Atmosphäre aus. Doch zum Abend hin wird es immer voller und voller, jeder kleiner Flecken Rasen wird besetzt. Im Vorprogramm zum Feuerwerk gab es ein Openair-Klassikkonzert mit bekannten Melodien zu hören.

    Wie es schon zu befürchten war zog der Rauch nur langsam weg. Schade für die vielen Tausende vor dem Eiffelturm. :(

    [YOUTUBE="Fête nationale - Paris - Eiffelturm 2015"]-xWv5NWiVaA[/YOUTUBE]

    Da es nicht so leicht zu erkennen ist: die einzelnen Musikstücke werden mit kleinen Animationen am Eiffelturm übergeleitet.

    Viel Spaß,
    Pironyian​
    .

    Eiffelturm.jpg
     
    widofnir, Pyro, shot und 10 anderen gefällt das.
  3. Ich hab das Video anderswo schon gesehen und war beigeistert. Die Spielereien am Turm waren ja mal richtig toll.

    Eine Frage aber in die Runde.

    Ist es den urheberechtlich überhaupt zulässig den Eifelturm abzulichten wenn seine Lichtinstallation an ist?

    Ich meine diese Blinklichter.... meine m al gehört zu haben das es da Probleme geben kann
     
  4. Richtig,Alex!
    Neulich war eine Diskussion um Fotos hier in D mit Sehenswürdigkeiten im Gange,die ja weiter fotografiert werden dürfen...
    ...und Frankreich war mit dem Eifelturm mit dabei,der nur bei Tag fotografiert werden darf! Wegen dem Urheberrecht an den Lichtern!
    Aber was mit Filmen ist,weiß ich nicht...:)
     
  5. #5 Detroit, 1. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
    Nach langer Zeit kann ich nun endlich auch die Fotos dieses atemberaubenden Feuerwerks zeigen.

    Nachdem trotz vieler Vorbereitungen und Recherche im Vorfeld alles irgendwie nicht so richtig klappen wollte, startete ich kurzerhand mit Pironyian eine 36 Stunden Marathon-Tour durch die Nacht. Das alleine wäre schon eine erzählenswerte Geschichte, aber das ist ein anderes Kapitel. B-) Aber alle Anstrengungen haben sich gelohnt. Wenn man so vor einem Turm mit 324 Meter Höhe steht und der dann aus quasi mit voller Höhe losfeuert, ist das schon der Hammer. Da stellen sich nicht nur die Nackenhaare. B-) Aus rechtlichen Gründen und damit der Forenbetreiber keine Probleme bekommt, gibt es die fast 60 Fotos leider nur auf meiner Webseite zu sehen.

    Btw: Den Threadtitel könnte man fast mit Foto erweitern. B-)
     
  6. Nachtrag: Das geht aber natürlich nur mit entsprechender Ausrüstung.

    [​IMG]
     
  7. wow, krasse nummer! muss da spontan an burj khalifa denken (wurde, soweit ich weiß, auch schon von groupeF umgesetzt), nur dass der eben mehr als doppelt so hoch ist. dafür ist die "auflösung" der show am eiffelturm zeitlich und räumlich höher.

    soweit ich weiß werden die ziemlich erstklassigen effekte für die show von pirotecnia igual in barcelona gefertigt. zumindest war das 2015 so.

    herzlichen dank für die hervorragenden fotos und das video!

    felix
     
  8. Vielen Dank. Beide Motive sind auf Ihre Art absolute spitzenklasse und erzeugen vor Ort ein absolutes Gänsehautgefühl.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden