FEUERWERK.net Probleme mit dem Beitrags-/Nachrichten-Editor

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Scherzartikel, 1. November 2015.

  1. Hallo,
    was ist denn mit dem Beitrags-/Nachrichten-Editor Los?

    Oder ist es nur bei mir so? ???

    Mit dem aktuellen Firefox Browser kann ich keine Nachrichten mehr senden!

    Es kommt immer diese Meldung:

    >Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.<

    Obwohl es weit aus mehr Zeichen sind! ???

    Auch kann man den erweiterten Modus nicht mehr umstellen!

    Man kann eigentlich gar nichts von den Symbolen nutzen, Größe, Farbe, Text, Bild, Youtube. etc. nichts funktioniert!

    Brauche unbedingt Hilfe, denn ich benötige den erweiterten Editor (WYSIWYG) mit allen Funktionen, der
    geht ja anscheinend nur mit dem Firefox Browser! ???

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     

  2. Ich dachte schon, ich wäre der Einzigste, der solche Probleme hat. Ich hatte das Gefühl, das es mit Adobe Flash Player zusammen hängt. In der Browserleiste hat man ja normalerweise den Icon (Erdball), mitunter hatte ich einen roten Baustein. Ich bin teilweise selbst überfordert gewesen. Mittlerweile geht es und ich bin auch froh darüber. Mal konnte ich schreiben und mal nicht, wie du schon sagst, gar nichts, der einzigste Zugriff war die Größe, jedoch zeigte er mir nur die Größe 1-4 an, konnte sie jedoch nicht ändern.

    Wie gesagt, ich bin auch ratlos, aber glücklich, das es vorerst wieder klappt ???
     
  3. #3 since89, 1. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
    Test.

    Wenn Sie diesen Text lesen können, habe ich das oben erwähnte Problem mit dem aktuellen Firefox Browser nicht! :haehae:

    Test ende.

    System WIN7 Ultimate x64. System ist firsch aufgesetzt, daher alle Plugins und Flashplyer aktuell.
     
  4. Ich habe von wenigen einzelnen Usern ähnliche Probleme erfahren. Scheinbar wird bei der Vorschau der Text gelöscht, sodass dann vermeintlich zu wenig Zeichen geschrieben wurde. Ich habe davon bisher nur beim FF gehört.

    Aktuell gehe ich davon aus, dass der FF seit einem der letzten Updates irgendetwas nicht mehr mag. Am Forum wurde nichts geändert, sodass ich nicht wüsste, wie ich helfen kann. Aber bitte sammelt weiter Infos, immer mit "welcher Browser, welches System, was wurde gemacht" - evtl. können wir uns dem annähern... Ich selbst habe auf Win7 64bit diese Probleme im WYSIWYG Editior im aktuellsten FF nicht.

    Und wenn es Probleme behoben wurden teilt uns doch bitte mit, woran die Verbesserung gelegen haben könnte. Flash updaten kann nie schaden...
     
  5. Noch etwas auffälliges bei dem Firefox Browser Version 41.0.2:

    [IMGpreview=800]http://abload.de/img/firefox016ush5.jpg[/IMGpreview]


    Wer hat ähnliche Probleme?

    Ich nutze den Firefox Browser nur wenn ich den erweiterten Editor (WYSIWYG)
    benötige, der ist für mich einfacher in der Anwendung z.B. hier für:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=755732&postcount=36

    Mit dem erweiterten Editor kann man genauso wie man es in dem Thread sieht, also farbig, viel einfacher die farbig hinterlegte Schrift ändern.
    Auch wenn man z.B. aus einer Word-Datei Texte mit "Hyperlinks" versehen hat, kann man diese einfach mitkopieren und in dem erweiterten
    Editor werden sie mit eingefügt.

    Sonst wird Google Chrome verwendet.


    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  6. Genau den 41.0.2 nutze ich auch, habe das Problem aber nicht. Sieht mir (wegen des Kontakte-Fensters) so aus, als ob JavaScript bei Dir nicht richtig funktioniert. Schalte mal temp. alle Script,- Ad-Blocker, NoScript, Ghostery usw. ab. Nur um ein mögliches Zusammepsiel zu erkennen...
     
  7. sureshot und Pyro gefällt das.
  8. Ja, genau diese vorher geschilderten Probleme hatte ich auch. Restaurieren hilft!
     
  9. Ich kann aktuell Beiträge aus derZukunft sehen +1Std :p
    Jetzt 21:03,habe aber Beiträge zb ...Heute 21:46

    Griassle 69er
     
  10. #12 sixtyniner, 3. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    Schade,und ich dachte ich hätte ne magic machine!

    merci,danke, gracias,thank you,spasibo...:D
     
  11. Hy,

    ich habe seit heute auch ein Problem mit dem Forum. Habe mal ein Bild gemacht, da kann man sehen was gemeint ist. Sobald ich mit der Maus drüber fahre sieht alles normal aus.

    Ich nutze Firefox in der neusten Generation.

    [​IMG]
     
  12. Habe das selbe Problem...
    Beitragseditor funktioniert auch nicht, dieser sagt mir jedesmal das der geschriebene Text zu kurz sei...
    Der "Nützliche Links" Button geht auch nicht, beim anklicken erscheint dann der Kontaktliste-Button.
     
  13. Also jetzt funktioniert es wieder einwandfrei :)
     
    Pyro gefällt das.


  14. Siehe oben...
     
  15. Vielen Dank,nun geht's wieder !
     
  16. Moin!

    Hab mich mit dem Editor-Problem auch rumgeärgert und bin auf Ursachenforschung gegangen. Das "Restaurieren" im Firefox behebt ja nur die Symptome aber nicht das eigentliche Problem...:D

    Bei mir war die Ausgangslage, es lief alles, irgendwann dann ging der Editor nicht mehr, man konnte schreiben aber bei Vorschau war alles weg und zwar nur bei Mozilla FireFox, im Internet Explorer lief alles. Offensichtlich geändert am System hatte ich nichts...:mad:

    Verursacher des Problems bei mir war das "FireFox Browser Plugin" von Avira AntiVir (der kleine Regenschirm rechts unten...:D)
    Nachdem ich den Web-Kram von Avira rausgekickt hatte, lief wieder alles ohne Probleme.
    Muß mit einem der letzten Updates von denen gekommen sein, in den Einstellungen hatte ich jedenfalls nix geändert.

    Wer von Euch da auch betroffen ist, guckt mal, welchen Virenscanner Ihr benutzt, bzw. nach dem Plugin...:)

    Besten Gruß
     
    Silberhütte und Pyro gefällt das.
  17. Diesen Hinweis kann man gar nicht genug wertschätzen. Täglich melden sich wenige User, die das gleiche Problem haben. Allen nenne ich diesen Link und allen ist damit im Firefox geholfen.

    Danke @sureshot und @Scherzartikel!
     
  18. So, jetzt hatte ich auch das Problem, dass der Inhalt der Nachricht auf dem Weg zur Vorschau gelöscht wurde. Ich habe dann mal geschaut, was No-Script denn alles so blockiert. "feuerwerk-forum.de" und "feuerwerk.net" sind natürlich schon längst erlaubt, aber da war noch "yahooapis.com", was irgendwas will. Also das ganze mal testweise erlauben und siehe da, die Nachrichtenbox funktioniert (und auch der Pfeil bei "Nützliche Links" erscheint). Jetzt ist nur die Frage, was das Feuerwerk-Forum denn da von Yahoo benutzt, dass das erlaubt werden muss? ???
     
  19. Auch bei mir blockiert Avira Antivir den Yahooapis Tracker.

    Hab ihn jetzt mal "erlaubt"... hoffentlich ist das kein Dauerzustand. Mag keine Tracker...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden