Termin | News Schwere Explosion in Shang Yan village

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 2. März 2016.

  1. Gerade habe ich auf FB gelesen das es in China mal wieder eine Explosion gegeben hat.

     
  2. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Auf der einen Seite tragisch, auf der anderen kein Wunder. Wenn man teilweise sieht wie die mit dem Zeug umgehen. Oh weia
     
  3. Man darf auch nicht vergessen, wo mit gefährlichen Stoffen "hantiert" wird, passieren auch gefährliche Unfälle - siehe regelmäßige Explosionen in Chemie-Fabriken auf der ganzen Welt. Das ist unvermeidbar und nur eine Frage der Zeit. Selbst in dem am besten gesicherten Atomkraftwerk kommt es zu Zwischenfällen.

    Dass dabei (fast) nur FW-Fabrikunfälle aus China gemeldet werden, ist vollkommen normal, werden doch schließlich 95% (?) oder mehr des weltweiten Feuerwerks dort hergestellt.

    Also eine News der News wegen sicher wert, aber eine Diskussion über Ursachen und Folgen erschließt sich mir nicht so recht. Klar, die Sicherheit kann man immer verbessern, aber trotzdem wird es immer wieder Unfälle geben.
     
    feuerwerkshop.de gefällt das.
  4. ????
    ??


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden