Termin | News FEUERWERK Forum Adventskalender 2016

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Cena_Flair, 5. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [imgpreview=800]https://abload.de/img/thumbnail2016e3hsxd.png[/imgpreview]​

    Zum inzwischen fünften Mal bekommt unser Forum auch in diesem Jahr wieder seinen eigenen Adventskalender.
    Geplant und umgesetzt wird das Projekt wieder von Scherzartikel (dem Fachmann für Bildbearbeitung und Animationen sowie Ansprechpartner bzgl. der Realisierung des eigentlichen Kalenders), mir (Ansprechpartner bzgl. der generellen Teilnahme und der Terminvergabe) und natürlich euch.
    Einige Forumsmitglieder dürften den Ablauf des Projekts schon aus den letzten Jahren kennen. Für alle anderen wird im Folgenden erläutert, worum es geht.

    Was ist der Feuerwerk-Forum Adventskalender?
    Es soll sich hierbei um einen Adventskalender für uns Feuerwerks- und Silvesterverrückte handeln. Die Türchen - startend mit dem ersten Dezember - gehen dementsprechend nicht bis Heiligabend, sondern bis Silvester. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein kleines Feuerwerksvideo. Diese reichten in den vergangenen Jahren von Kat.1-Zündeleien über T1-Feuerwerke bis hin zu einer beeindruckenden Kat.IV-Session (abgebrannt von einem Pyrotechniker) im letztjährigen Silvestertürchen.
    Hier kommt nun ihr ins Spiel: Die Feuerwerksvideos sollen nämlich von euch gedreht werden!

    Was soll bzw. darf in den Videos gezeigt werden?
    Ihr könnt prinzipiell zeigen, was ihr wollt. Kleine Shows aus Klasse 1 und ggf. T1 sind sehr gerne gesehen, aber auch einzelne Artikel können richtig präsentiert ein Genuss sein. Ob Lichterbild, Vulkanwasserfall oder Klasse-1-Rarität, lasst eurer Fantasie freien Lauf beim Entwurf eures Feuerwerks und dann ab an die Kamera!
    Das einzig Wichtige ist, dass ihr euch im gesetzlichen Rahmen bewegt, der je nach eurem Herkunftsland, eurem Alter und ggf. eurem Schein natürlich unterschiedlich ausfällt. Das Feuerwerk Forum ist kein Medium zur Verbreitung illegaler Inhalte! Ansonsten sind euch Inhalte und Gestaltung des Clips komplett selbst überlassen.
    Jedoch sollte es sich auf jeden Fall um das Abbrennen von Feuerwerk handeln und das Video sollte frisch und bislang noch unveröffentlicht sein, damit auch jedes Türchen für alle Nutzer eine Überraschung in sich birgt.

    Unerwünscht sind daher:
    - Unboxings
    - Feuerwerkssimulationen und -animationen
    - Videos vom letzten Vorschießen in Buxtehude
    - wie bereits erwähnt jegliche Form von illegaler Pyrotechnik oder illegaler Handhabung pyrotechnischer Gegenstände

    Wie läuft das ganze Prozedere ab?
    Wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder einen öffentlichen Thread zum Projekt - nämlich genau diesen. Hier könnt ihr unverbindlich, aber bitte wirklich ernst gemeint euer Interesse an der Teilnahme kundtun.
    Haben sich genügend Interessenten (35 - 40) gemeldet, so ist das Anmeldefenster für alle, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, vorerst geschlossen. Ich werde mich dann per privater Nachricht mit den Interessenten in Verbindung setzen, mich mit euch über mögliche Tage unterhalten und versuchen, eine sinnvolle Verteilung der User auf die verschiedenen Tage zu erarbeiten. Dies wird irgendwann in der zweiten Monatshälfte des Novembers geschehen.
    Sollten dann zu viele Leute von ihrer Teilnahme wieder abspringen oder gibt es für einzelne Tage einfach gar keine Interessenten, so werde ich dies hier vermelden und die Suche nach neuen Teilnehmern geht wieder weiter.
    Irgendwann gegen Ende November steht dann jedenfalls die endgültige Liste mit allen Teilnehmern und ihrem zugeteilten Türchen fest. Diese wird dann hier auch gepostet.
    Dann müssen nur noch die Videos auf Youtube landen, sodass sie von Scherzartikel im Adventskalender verknüpft werden können.

    Ich möchte teilnehmen. Was muss ich tun?
    Ihr müsst zuerst mal euer Interesse hier melden. Anschließend werde ich mit euch, wie oben erwähnt, ein passendes Datum herausfinden, zu dessen Türchen ihr dann das Video drehen dürft.
    Der Clip sollte dann mindestens einen Tag - besser zwei bis drei Tage - zuvor auf Youtube hochgeladen werden und - ohne Aufforderung - an Scherzartikel per privater Nachricht geschickt werden.

    Bitte beachtet, dass es sich um einen Youtube-internen Kalender handelt. Uploads auf anderen Videoportalen können leider nicht verwertet werden.
    Ebenso können wir aus organisatorischen und zeitlichen Gründen den Upload nicht für euch übernehmen, falls ihr uns das Video auf anderem Weg zukommen lassen möchtet.

    Hiermit wird das Anmeldefenster für den diesjährigen Forumsadventskalender feierlich für eröffnet erklärt! :applause:
    Also wer will dieses Jahr mitmachen?
     
    Darnoc, RSpyro, DoppelBlitz und 15 anderen gefällt das.
  2. Jaaaaa! Endlich!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Ich bin dabei :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  4. Ich bin auch wieder dabei ! :).
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Dann verkünde ich hiermit auch meine Teilnahme :applause:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  6. Dabei!
    :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  7. Ebenfalls dabei! :joh:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  8. Es geht los , bin dabei
     
    Scherzartikel gefällt das.
  9. Natürlich bin auch ich wieder mit von der Partie. Habe ds schon was im Kopf
     
    Scherzartikel gefällt das.
  10. Vielen Dank, dass ihr beide den Adventskalender auch in diesem Jahr wieder auf die Beine stellt! :) :thumbup:

    Bin auch wieder auf jeden Fall dabei!

    Na da bin ich ja schon wieder sehr gespannt!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  11. Dann bin ich wie die letzten Jahre natürlich auch wieder gerne dabei. Hab auch schon wieder angefangen zu basteln..:D
     
    Scherzartikel gefällt das.
  12. Bin dabei :joh: dieses Jahr auch wirklich :eek:

    Gruß
    PyroBlatt
     
    Scherzartikel gefällt das.
  13. Adventskalender 2016

    Hi!

    Nun, nachdem ich dieses Jahr zum ersten Mal an der Halloween-Aktion mit einem kleinen Kat-/F1 Musik-Fwk
    teilgenommen habe, würde ich mich auch im Rahmen des Adventskalenders versuchen. Wenn ihr wollt, wäre ich dabei. :)



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  14. Wie jedes Jahr....bin dabei :D
     
    Scherzartikel gefällt das.
  15. Ich lasse mir mein Stativ diesesmal nicht klauen hahaha
     
  16. War für den Dieb ja auch nicht schwer. ...... :whistling: :joh:

    .......duck und weg!



    Sorry Alex, konnte ich mir nicht verkneifen. :blintzel: :joh:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  17. Bin dieses Jahr auch mit dabei beim Adventskalender:fwk:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  18. Auch ich wäre gerne wieder mit von der Partie... nicht dass ihr mich wieder fast vergesst :D
     
    Scherzartikel gefällt das.
  19. Was ist los, Leute?

    Wo bleiben die nächsten? :wakeup:
     
  20. Ich hab des hier auch drei Tage nicht gesehen... Ist doch ein bissle versteckt. Geht anderen eventuell auch so.:)
     
  21. ...gerade deswegen wärs gut, wenn alle, die es noch nicht getan haben, den Thread hier positiv bewerten würden, damit auch jeder potentielle Teilnehmer von dieser traditionellen Forums-Aktion mitbekommt!
     
  22. Adventskalender 2016

    Hi,

    ich würde mich auch gern, wie im letzten Jahr, wieder beteiligen wollen. :)

    mfg Error
     
    Scherzartikel gefällt das.
  23. Wer klaut denn bitte ein Stativ? :eek:


    Wäre auch wieder dabei dieses Jahr. :)
     
  24. Wäre auch wieder dabei :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  25. Ich würde auch wieder ein Artikelvideo beisteuern!
     
    Scherzartikel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden