Flamm. Sterne [Fotos, Videos] Flammende Sterne Ostfildern 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Papajoe, 17. August 2013.

  1. Dann eröffne ich mal das Thema für dieses Jahr.

    Gestern war das erste Feuerwerk der Italienischen Vertreter.

    Wir waren pünktlich gegen 18 Uhr am Eingang, aber der Hügel war trotzdem schon recht voll :D
    Da ich dieses Jahr keine Lust hatte die Stühle, Stative, usw. ewig zu schleppen, hatten wir alles auf eine Sackkarre geschnallt und gemütlich auf das Gelände gefahren.
    Glücklicherweise war es nicht so heiß wie letztes Jahr und so konnte man die Zeit bis zum Beginn gut überbrücken.

    Nun aber zum Feuerwerk. Ich poste mal was ich im anderen Threat geschrieben hatte.


    Ich war leider etwas enttäuscht. Irgendwie hatte ich was anderes erwartet oder ich war von diversen Italien Videos zu voreingenommen.
    Es war unbestitten sehr schönes Material und ein Haufen Mehrschlagbomben dabei, aber es hat sich ständig das Material wiederholt. ???
    Alle paar Minuten Falling Leaves, Blinker, Schwirrende Kometen.

    Keine Cakes zur untermalung, keine RöLi Fächer was die ja sonst so gut können
    Ich würde es auch eher als Musikbegleitend als Synkron beschreiben.

    Generell war die Musik auch nicht wirklich meins. Die Effekte haben zwar dazu gepasst, aber alles so schnulzig . Queen, Adele, Adrea Bocelli ...

    Und das Finale war auf den ersten Blick so auch nicht als Finale zu erkennen. Ich dachte wirklich das da noch was kommt.

    Das einzige was mir wirklich gut gefallen hat waren die Mehrschlag Zylinder und verschiedene Shells die ich bisher nur auf Videos aus Italien gesehen habe.
    Eigenprodiktion halt, man merkt den Unterschied ;).

    Jedenfalls war Spanien und Deutschland letztes Jahr ein anderes Kalieber.

    Soviel zu meiner Meinung. Hier jetzt das Video. Macht euch eure eigene Meinung.



    [youtube="Flammende Sterne Ostfildern 2013 Tag 1 - Italien"]buTYniVdt78[/youtube]
     
  2. Also ich fand das Feuerwerk sooo schlecht nicht für ein Freitags-Feuerwerk.

    Klar, sich oft wiederholende Elemente in den verschiedenen Liedern und quasi kein so richtiges Finale (man denke nur an andere Finale, wo man die Musik gar nicht mehr wahrnimmt vor lauter Action :D wie seinerzeit bei "The "Bigger Bang" von IP).

    Aber ansonsten fand ich es sehr synchon geschossen und die Effekte passten auch gut zur Musik für mich. Musikalisch hatte ich keine grossen Erwartungen, daher bin ich hier auch nicht enttäuscht, das so wenig italienisches und eher ruhiges dabei war.

    Wie gesagt, für ein Freitags-Feuerwerk fand ich es sogar ziemlich gut, wenn ich da an andere Feuerwerke denke, da gab es schon wesentlich schwächere am Freitag Abend.

    Und für einen Freitag war es auch schon zeimlich voll auf dem Gelände, bin gespannt, was das heute wird.

    VG,
    Hubba
     

  3. Könnte ich dir so unterschreiben deine Meinung, sehe ich nämlich auch so ähnlich :)

    Musikalisch vom derbsten schmierig ! Einzelne Effeke zum Teil sehr Edel ! Gesamteindruck, im Vergleich zu dem was ich schon bei Flammende Sterne gesehen habe, eher schwach !
    Cakes zur Untermalung waren aber dabei...

    Freue mich heute umsomehr auf die Japaner und hoffe das da mehr geht !
     
  4. Nochmal das aus dem anderen Thread passt hier besser rein :D

    Ja so in etwa gings mir auch aber warscheinlich waren die Erwartungen einfach zu hoch. Ich fande die Lieder auch etwas unpassend ich hatte temperamentvolle und italienische Musik erwartet was ja nicht wirklich der Fall war . Die Effekte waren leider etwas zu eintönig wobei man an manchen Stellen doch sehr staunen musste . Ich fande der beste effekt wo ich auch echt gestaunt habe war diese eine Shell die sich zuerst in richtig viele zerlegt hat und dann den ganzen himmel mit palmenartigen effekten die danach eien riesigen Blinkerregen erzeugten . Zudem fand ich diese ineinander verschlungene Ringe toll die in der Mitte Gold geglitzert haben . Das Finale aber fand ich auch nicht als solches erkennbar. Kein Abschlussknall oder einen besonders beindruckenden Effekt . Da gab es definitiv schon bessere Finale ich hab das Finale gar nicht als solvhes erkannt wenn ich erlich bin .
     
  5. Von mir gibts auch mal wieder ein Video ;)
    Ich fands im Gegensatz zu gestern richtig stark.
    Und voll war die Hütte wieder... mein lieber Scholli :shocked:

    [YOUTUBE="Flammende Sterne Ostfildern 2013 Tag 2 - Japan"]FcDfRlOQcF4[/YOUTUBE]
     
  6. Das war ja schon fast abartig wie voll es war...

    Kann mich nicht daran erinnern das es jemals so heftig war.
    Beim zurück fahren auf die Autobahn war Stau von Scharnhausen bis nach Plienigen, da ging absolut gar nichts mehr. Eine Autoschlange von 5 km am Stück.
    Für diese Strecke von ca 5 km hat man 40-45 Minuten gebraucht, der helle Wahnsinn :cry::eek::mad:

    Scheint so als ob mittlerweile jeder Hinz und Kunz das Feuerwerk sehen will, insbesondere außerhalb des Geländes scheint es immer voller zu werden.

    Wenns nix kostet sind die Schwaben halt gleich dabei... :D

    Das Feuerwerk hat mir besser gefallen als das der Italiener. Es war gut, aber der Oberhammer war es auch nicht.
    Der Mittelteil war recht langweilig. Nach dem Mittelteil hinten raus war es schön. Super geile Goldpalmen Bomben :cool:

    Für Japaner war das ganze ziemlich europäisch aufgebaut...
    Natürlich, wenn man das Material von IP hat gibt das ganze schon einen gewissen Touch in eine Richtung.
    Aber dennoch habe ich etwas anderes erwartet, mehr spektakuläre High End Multicolor Großbomben, wie am Ende ein paar sehr schöne dabei waren, nicht soviel Leuchtkometen und Untermalung.
    Einfach mehr OOOHHH Effekte.

    Das Finale war geil, aber hat man so in der Art auch schon "100 mal" gesehen.

    Insgesamt finde ich die Feuerwerke dieses Jahr, im Vergleich zum letzten mit Deutschland und Spanien um einiges schwächer.
     
  7. Und weiter gehts mit Tag 2 Und Japan.

    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat war es gestern aber sowas von voll.
    Aber kein Wunder bei dem Wetter und an einem Samstag.
    An dieser Stelle möchte ich mal meinen Unmut über Personen äußern die meinen gegen 21 bzw. 22 Uhr auf den Hügel zu kommen und sich mitten zwischen die Stative zu quetschen.
    Da sitzt man pünktlich ab 18 Uhr da und die meinen kurz vor dem Feuerwerk zu kommen und sich vor die Cameras zu stellen .... zum :doing:sowas!

    Aber zum Feuerwerk.

    Eine ganz andere Show als am Freitag. Die Musik hat mir dieses Mal sehr gut gefallen.
    Das Material war auch super. Dieses Mal wurde eher auf Masse gesetzt, was aber wunderbar gepasst hatte.
    Ein Feuerwerk wie auf Youtube Videos aus Japan. Viele Blinker, ein paar Ghostshells,
    viele Heuler, im Vorfinale Gold und ein Finale aus silber soweit das Auge reicht und unmengen an Saluts.
    Da haben die Hosenbeine im Finale aber geflattert :good:.

    Wird ein hartes Stück arbeit für die Amis heute Abend.


    Der Ton startet nach etwa 35 Sekunden. Das Mikro war nicht richtig drin. Man verpasst aber nichts, nur den Countdown.

    [youtube="Flammende Sterne Ostfildern 2013 Tag 2 Japan"]amMfwd3gc0s[/youtube]
     
    Scherzartikel, saiboT, Skyburner und 3 anderen gefällt das.
  8. Danke an Skyburner und Papajoe für die Videos. Ich muss leider dieses Jahr einen Ausfall zeigen , habe eine starke Erkältung.
    Gruss Matthias
     
  9. Ein paar Bilder...

    Die ersten beiden Bilder sind von Freitag, der Rest von Samstag.

    Freitag fand ich ok, aber etwas "zäh", es ist irgendwie nix passiert, das lief so vor sich hin. Samstag war deutlich besser, vor allem das Finale. Von den Farben her war es schön sortiert. Leider zog am Samstag der Rauch nicht ab, die Bilder sind mehr oder weniger für die Tonne. Ich hängs tortzdem mal an.

    Die Lasershow war am Samstag auch deutlich besser als am Freitag, sehr gut zur Musik abgestimmt.

    Aber es war einfach unerträglich voll am Samstag. So macht das wirklich keinen Spass mehr. Auch die Gemco Tribühne hätte man sich verkniefen können, dann hätten die Leute auf der hinteren Wiese und auf dem Hügel auch eine bessere Sicht gehabt, vor allem auch auf die Lasershow. Wir waren um 17.45 am Einlass, warten bis 18 Uhr, dann rein, und Hügel und die vordere Wiese schon 3/4 voll. Irgendwas läuft da falsch...

    Seit 2007 war ich jedes Jahr alle 3 Tage dabei, aber nächstes Jahr werd ich es mir sehr gut überlegen müssen. Heute nochmal, die Dauerkarte will schliesslich genutzt sein.

    IMG_9620_1000px.jpg

    IMG_9692_1000px.jpg

    IMG_0002_1000px.jpg

    IMG_0006_1000px.jpg

    IMG_0013_1000px.jpg

    IMG_0026_1000px.jpg

    IMG_0070_1000px.jpg

    IMG_9969_1000px.jpg

    IMG_0081_1000px.jpg

    IMG_9867_1000px.jpg

    IMG_9875_1000px.jpg

    IMG_9908_1000px.jpg
     
    Pyro, PyroLaCo, PartyPyro und 5 anderen gefällt das.
  10. Von mir, dem Abtrünnigen, ein herzlichs Danke schonmal soweit für Berichte und Videos.

    Leider kann ich mich nicht teilen und bin seltener im Südraum zu finden neuerdings.
     
  11. Find ich auch nicht ok. Da wird wirklich jeder noch so kleine Platz genutzt und noch kurz vor Beginn der Klappstuhl reingequetscht und die Teppiche so nah an die Stative gelegt, das man schweben müsste um dort noch dran zu kommen :mad:
    Die hocken auf dem Hügel nur, weil die denken, die Sicht ist von dort besser weil alle mit ihren Stativen dort oben stehen. Hör ich immer wieder.

    Haubitze, wünsch dir gute Besserung. Hab dich schon vermisst die Tage!
    Tobias (pyroto) hab ich aber auch noch nicht gesichtet. Ihr werdet euch doch nicht etwa abgesprochen haben ;)
     
  12. Danke Skyburner!
    Spätestens nächstes Jahr müssen wir uns wieder treffen vielleicht auch schon vorher auf einem Event.
    Gruss Matthias
     
  13. And the winner is .... USA!

    Leider ging die Show ziemlich im Rauch unter und das Wetter war ebenfalls sehr bescheiden aber das Ergebnis geht so schon in Ordnung.

    2. wurde Japan und 3. Italien.

    Video und näheres gegen Vormittag
     
  14. Kommen wir zum Sonntag und gleichzeitig den letzten Tag der diesjährigen Flammenden Sterne.
    Ich vergleich zu Samstag war es richtig leer. Lag wohl vorallem am Wetter. Das war wirklich ziemlich :sad:.
    Es hatte immerwieder geregnet aber das sollte die Vorfreude natürlich nicht verderben.
    Ohne Wartezeit vom Parkplatz runter und auf die Autobahn. So muss es sein :D.


    Zum Feuerwerk.

    Die USA haben wie breits erwähnt den ersten Platz gemacht. Es war wirklich sehr gut auf die Musik abgestimmt.
    Zu hören gab es u.a. König der Löwen, Arielle, Der Glöckner von Notre Dam, Fluch der Karabik, Rapunzel....

    Gerade den Spannungsbogen von "Der Glöckner von Notre Dam" zu "Fluch der Karibik" empfand ich als richtig gut. GÄNSEHAUT pur. Meiner Meinung nach jedenfalls ;).

    Leider ging die Show fast komplett im Rauch unter. Kein bischen Wind gestern Nacht. War trotzdem schön.


    Wie zu erwarten wurde das Video in Deutschland gesperrt (Wegen König der Löwen) :argue2:.
    Ich habe mal Einspruch erhoben. Mal schauen ob es was bringt.
    Mit ProxyTube geht es aber. Wurde nur in Deutschland gesperrt.

    Hier das Video von gestern:

    [youtube="Flammende Sterne Ostfildern 2013 Tag 3 - USA (Platz 1)"]fP3jIH1jwcI[/youtube]





    Und nochmal die anderen:

    [youtube="Flammende Sterne Ostfildern 2013 Tag 2 - Japan (Platz 2)"]amMfwd3gc0s[/youtube]


    [youtube="Flammende Sterne Ostfildern 2013 Tag 1 - Italien (Platz 3)"]buTYniVdt78[/youtube]
     
    Scherzartikel, Skyburner, saiboT und 6 anderen gefällt das.
  15. Nochmal ein paar Bilder vom Sonntag, zumindest was durch den Rauch noch zu sehen war. Die Lasershow fand ich auch wieder äußerst gelungen. Und es war glücklicherweise nicht so voll wie am Samstag.

    IMG_0270_1000px.jpg

    IMG_0282_1000px.jpg

    IMG_0359_1000px.jpg

    IMG_0396_2_1000px.jpg

    IMG_0405_1000px.jpg

    IMG_0143_1000px.jpg

    IMG_0163_1000px.jpg

    IMG_0164_1000px.jpg

    IMG_0216_1000px.jpg
     
  16. Auch von mir noch ein paar Bilder aus Ostfildern.

    Uns hat übrigens der Beitrag von Japan besser als der von den USA gefallen, aber mag ja Geschmackssache sein ;-))).

    Also, hier der Samstag mit Japan....

    Zunächst die Einstimmung:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    .... dann die Lasershow am Samstag:

    [​IMG] [​IMG]

    .... und der Beitrag aus Japan:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. .... und heute noch nachgereicht einige Bilder vom Sonntag, dem USA-Disney-Tag.
    Und dem Tag des Rauches :(.

    Zunächst die einleitenden Stimmungs-Pics:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    .... dann die Lasershow vom Sonntag:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    .... und natürlich die Disney-Show (die ersten zwei Bilder sind sogar noch recht unverraucht ;)):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Mhhhh.... tja.... eben aus der Serie "Rauchen gefährdet Ihre gute Sicht!" ;)
    Wobei.... die glutroten haben durchaus was....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden