Foto & Video Nützliches Zubehör für Stative im Nachteinsatz

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Sancho, 21. April 2015.

  1. Hallo Zusammen!
    Ihr kennt wahrscheinlich auch die Problematik, dass Feuerwerksbesucher eure Stative in der Dunkelheit umrennen, teils aus totaler Gleichgültigkeit, aber teils auch, weil sie die Stativbeine im (Halb-)Dunkel einfach nicht sehen. (Ich erinnere da z.B. an RiF-Bonn)
    In Disney World haben die parkeigenen Fotografen aus diesem Grund so eine Art "Lampen-UFO's" an der Stativsäule, die nach unten strahlen und so den ganzen Bereich unter dem Stativ ausleuchten (auch gut wenn man noch etwas in der Tasche sucht) allerdings ohne das Bild zu stören.

    Wie das Teil genau heißt oder wo man dieses Profiteil bekommen kann, habe ich nicht rausgefunden, ABER aktuell gibt es bei Aldi-Nord ein Teil was genau den gleichen Zweck erfüllt: http://www.aldi-nord.de/aldi_led_zelt_pavillonlicht_48_5_2158_28016.html
    Gibt es bestimmt auch noch irgendwo anders, falls man jenseits des Aldi-Äquators wohnen sollte

    Offiziell ist es zwar für Pavillons, aber dadurch, dass sich der Öffnungsdurchmesser automatisch anpasst, sollte das Ding auch an so ziemlich jedes Stativ passen (bei mir passt es zumindest)

    Vielleicht ist das für den einen oder anderen ein interessantes Gadget, wollte ich euch nicht vorenthalten.

    LG
    Sancho
     
  2. Danke für den Tipp! Mit erwachsenen Besuchern hatte ich bisher keine Probleme, sitzende/krabelnde Kinder haben sich gelegentlich am Stativ festgehalten. Auf der einen Seite ärgert es mich, dass die Eltern so rein gar nichts dagegen unternommen haben, auf der anderen Seite denke ich mir immer, es sind Kinder. Und wer mich kennt, wird den Spruch sicher schon mal gehört haben: es ist nur Feuerwerk. ;)
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  3. hat Aldi den keinen Onlineshop in dem man diese Lampe erwerben kann?

    (Im übrigen Danke für den Tipp denn ich hab oft genug leidlich erfahren wie das ist mit dem Anrempeln :argue2:)
     
  4. Aldi Onlineshop gibt's wohl nicht, aber ich hab gerade mal etwas gesucht: in einem ganz bestimmten Internetauktionshaus gibt es etwas ähnliches zu finden, hier mal 2 Artikelnummern, die da weiterhelfen könnten:
    271580285696
    351374437673

    Die sind wohl so ähnlich und auch nicht exorbitant teurer...
     
  5. Unter dem Suchbegriff

    Schirmbeleuchtung

    habe ich bei der Bucht (ab ca. 9€,) Amazon (ab ca. 10€) weitere Artikel gefunden.
     
  6. Ich habe in hannover mal folgendes gemacht mit kabelbindern oder tape so 20 cm lange knicklichter an meinen stativbeinen befestigt. Hätt ich mir aber noch heller gewünscht.
     
  7. Vieleicht sollte man dazu eher auf LED Panels setzten die gibt es ja auch für kleines Geld. Beispielsweise bei Pearl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden