Pläne & Erlebnisse Cleffis Silvester 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 2. Januar 2017.

  1. #1 Clef, 2. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
    Frohes Neues an Alle!

    Leute, Leute. Silvester ist wieder vorbei :shocked:

    Man kann die Zeit einfach nicht anhalten. Selbst mitten im Silvester denk ich: Morgen früh ist wieder Neujahr.
    Bei mir entsteht dann sowas wie ein "Silvestergenießerdruck".

    Aber ein Glück gibt es Fotos und Videos. Dadurch kann man ja ein bisschen was festhalten und beim
    Anschauen wieder aktivieren vor dem geistigen Auge :) Hab allerdings nicht viel gefilmt und fotografiert.

    Ich bin relativ unmotivert ins diesejährige Silvester gegangen:

    Das lag zu einem kleinen Teil an dem Vorfrustthread und dort speziell an dem Thema "Silvester in Köln".
    Denn mich lässt der Eindruck nicht los, dass man in unserer Gesellschaft irgentwie alles geil finden muss.
    So was krampfhaft positives halt. Ich denke, hier hat man ein ganz bestimmtes Menschenbild zu haben.
    Sorry, da bin ich raus. Leider führte das auch zur Entfremdung untereinander hier im Forum. Schade.

    Das andere etwas negativere ist bei mir so eine generelle Sattheit was den Konsum von Dingen angeht. Ich
    wünsche mir zum "mit wenig Glücklichsein" zu kommen, was ich auch immer mehr tue. Deswegen fand
    ich meine eigene Feuerwerksbestellung dieses Jahr dann auch etwas "nervig", genau weil sie nicht mehr
    wirklich mein Mengenempfinden entsprach.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber gut. Wie immer begann ich den Silvestertag mit dem 15 Uhr Böllern am Gleis mit Jungs aus der
    Nachbarschaft. Hier das Material:

    [​IMG]

    Und ein kurzer ungecuttet Mitschnitt, der aber sehr gut dieses Silvesterfeeling hier transportiert :)

    [YOUTUBE="15 Uhr Böllern"]NRqpkOxaXNc[/YOUTUBE]

    Seltsam: Obwohl ich von den Funkeböllern D nur 6 Päckchen verknallt hab, haben sie gefühlt den ganzen
    Tag dominiert.

    Die Fleyta war allerdings bei den Kids auch der Hit. Ich hatte ja eine 6er VE.

    [YOUTUBE="Fleyta"]i0SPr44iLJk[/YOUTUBE]

    Ein Film vom Tosch Bombenrohr aus dem 4er Set. Leider wars doch noch zu hell. Aber es hat gefallen :)

    [YOUTUBE="Tosch Bombenrohr"]Gh67Ydtpwwo[/YOUTUBE]

    Was für eine schöne Batterie von Tosch. Glückwunsch :)

    [YOUTUBE="Toschpyro 43"]qDOwWAr-s-Q[/YOUTUBE]

    Jorge Strobo Fontäne 3er. Ultra ehrlich. Geil geil geil.

    [YOUTUBE="Jorge Strobo"]XT_jfrAsp7I[/YOUTUBE]

    Oberbrüller, und dass nicht ganz überraschend, war die Blackboxx Novafontäne 4. Für mich das lauteste
    Crackling in Cat2 Bodenfeuerk (?)

    [YOUTUBE="Nova 4"]0TIV1KrP9Mk[/YOUTUBE]

    Als Abschluss gabs die VE Gulag 7 von Lesli. Die hatte die Vitrine ja für 70 € im Angebot.

    [YOUTUBE="Attaka 7"]hfB7XMmJsdk[/YOUTUBE]

    Auf unserem Abbrennplatz war eine komische Stimmung. Nicht nur ich, auch die anderen Anwesenden
    wirkten recht übersättigt vom Feuerwerk.... Eine Beobachtung die ich auch am Neujahrsmorgen gemacht
    habe.

    Da wurde viel Kleinzeug gar nicht erst gezündet von den Leuten. Einfach alles zuviel scheinbar ;)

    Ich hab auch nicht alles geschafft, deswegen das Restebild:

    [​IMG]

    Das ist soviel, dass ich nix an Knallkram kaufen muss dieses Jahr. Sehr geil :D

    Okay Leute, ich werde dann noch Videos zufügen. Wusste nicht ob ich ein Blog machen soll oder nur ein
    Thread. Lasst euch nicht von mir runterziehen, dieses Jahr kann ja auch alles wieder viel besser sein.

    Dann bis dahin, ich beobachte euch :D
     
    ®Salute®, tribun77, skydancer und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden