Großfeuerwerk Besoffenes Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Raini, 6. Januar 2017.

  1. Daß Feuerwerker besoffen sind soll ja gelegentlich mal vorkommen...
    Aber daß ein Sonnenrad torkelt wie im Suff ......???
    Aber seht selbst:
    [YOUTUBE="Crazy Sun"]wEATAoODvTI[/YOUTUBE]

    Viel Spaß wünscht
    Raini
     
  2. Und selber?:joh:
    Einfügen vergessen!:blintzel:

    griassle 69er
     
  3. Da wird mir zumindest ja schwindelig beim zugucken.:joh:
     
  4. Das kommt davon, wenn sich der Befestigungssteher in der Vertikalen zu drehen beginnt. Ist mir selber erst voriges Jahr zur Sonnwendfeier passiert, als ich steckbare Rundrohre als Steher nahm, eigentlich wie immer , aber eines nicht arretierte.
     
  5. Wobei das vom Effekt her schon nett anzuschauen ist, wie die Sonne da so hin- und her eiert. Hat was.
     
  6. Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ein Nichtfachmann würde denken, das gehört so:blintzel:
     
  7. Ich glaube es war auch Absicht es so aussehen zu lassen? :D
     
  8. Ich finde es jedenfalls verdammt gut , gefällt mir .

    Ich wäre jedenfalls davon ausgegangen das es so gewollt war .
     
  9. Ich würde auch annehmen, dass das Drehen um die Hochachse genau so gewünscht ist - und da bisher so noch nicht gesehen, ist das absolut top und kreativ! Und wenn es ein Versehen war -> merken! Wie gut müssen erst mehrere Sonnen nebeneinander aussehen, zu passender Musik?

    Würde mich nicht wundern, wenn wir das bald in Hannover sehen ;)
     
    Quinzy und Oli_K gefällt das.
  10. :wall: Unabsichtlich.... Mann, Mann, Mann ....:kicher:

    Richard hat das Ding im Schweiße seiner Füße in jahrelanger Kleinarbeit entwickelt und hat mir bis jetzt noch nicht verraten wie er's genau macht.....:cry:

    Aber: In Witten gibt's das live zu erleben! Und dazu noch ein noch geheimeres Geheimprojekt im maltesischen Stil.:good:... so Gott will .... und wir können....

    Wenn ich schon den "Preis für die Förderung der Feuerwerkskultur" im Spind stehen habe will ich wenigstens was dafür tun.....:victory:

    meint Raini

    P.S.:
    ....Nö, nich besoffen..... nur zu doof ein Youtube-Video einzubinden......:nerd:

    ...aber animierte Bildchen einbinden..... das kann ich .....:narr:
     
  11. Falsch geraten......:p

    Als kleiner Tip: Richard hat "schwarze Treiber", also ohne Funkenausstoß, bei mir geordert....:dontthinkso:

    :sneaky:

    meint Raini
     
    Quinzy, Pyro und Bilsom gefällt das.
  12. Sooh einfach ging's nun auch wieder nicht.:shocked: Aber Raini hat schon recht. Dunkle Treiber sind mit im Spiel!:blintzel:
     
    Quinzy und Pyro gefällt das.

  13. Das geht so einfach !
    Kann Jeder mal selbst probieren mit ´ner Fahrradfelge.
    Man nehme die Achse in die Hand und gib ihr ´nen ordentliche Stoß so dass diese sich zu drehen anfängt...und dann halte man die mal ruhig !! Geht nur unter Anstrengung.

    Und dunkle Treiber, dass ich nicht lache. Kohle mit schwarzen Funken womöglich. Das "dunkelste" sind immer noch schwache Kohletreiber, aber seibst die brennen. Druckluft oder E-Antrieb wenn schon aber wie oben schon geschrieben vertikal gut gelagert fängt das von selber an zu drehen. Das "Torkeln" kommt ja nur von den 3 sichtbar drehenden Ebenen. Wenn man das Video genau betrachtet ist das Rad 3-dimensional, also muß es auf einem Kugelgelenk montiert worden sein.
     
  14. ...dunkle Treiber: Bitteschön!

    Und hier kannst Du sie in Aktion sehen: https://youtu.be/-VPasR2lQr4?t=23s

    Extra für Felix sein "mexikanisches Tanzmariechen" entwickelt.....;)
    Schieben 1 Minute lang wie der Teufel und haben keine Funken bzw. mache ich jetzt einen Esslöffel Eisen auf 15 kg Satz damit "Kenner" sehen daß das Ding wirklich pyrotechnisch angetrieben wird....:p

    2 dunkle Treiber hätten das Rad mit fast 20 kg bewegter Masse angetrieben, sicherheitshalber habe ich aber hier 4 Treiber angebaut. Man möchte sich ja nur ungern blamieren.....:)

    meint Raini
     

  15. Hallo Raini !

    Also deine dunklen Treiber sieht man bei dem SuperStern aber schon ganz gut. Trotz der Umgebungshelle. Hab da eher an "Unsichtbares " gedacht, so wie schwarz, das beim Tagesfeuerwerk mit schwarzen Sternen (nicht Rauch) ´ne Sensation wäre.
    Ungeachtet muß man zu dem bewegten Stern höchst gratulieren.
    Ich bin halt wirklich davon ausgegangen, dass sich wie mir schon passiert, so ein Rad auch um die vertikale Achse zu drehen begann, wenn auch ungewollt. Vielleicht finde ich irgendwo das Video noch. Und dass z. B. auch Pfeiffen ganz schön schieben und auch keine Funken machen.......offensichtlich liegts an deiner Düse - der am Treiber mein´ich jetzt!

    Auf alle Fälle sind das Effeket und Darstellungen für Feuerwerke, wo das Publikum rundherum steht.
     
    botafogo und Pyro gefällt das.
  16. Soll man ja auch! Sonst hätt ich ja gleich einen (unsportlichen) Elektromotor verbauen können.....:boom:
     
    botafogo und Quinzy gefällt das.
  17. Ich weis, du zielst jetzt auf meine zeitweise Vorliebe für elektrisch Angetriebens. Aber für Indoor- Feuerwerke-unser späktakuläres war mal im Pallais-Coburg in Wien
    https://www.google.at/search?q=pala...hUKEwjstaGp27DRAhWCZCwKHed1AqIQsAQIVA&dpr=1.5

    ging´s halt nicht anders. 15 min Unterhaltung mit rauchlosem Zeug zur Musik da kannst nur elektrisch Angetriebens mit Drehrichtungänderung, Geschwindigkeitsregelung und mehrmaliger Verwendung von EINEM Grundrad die Leute zufriedenstellen und den Hausherrn nicht in Verzweiflung bringen ob der Rauchmelder im Haus. ( die NICHT losgehen dürfen)
     
  18. ... Nö, .....ich ziele auf ein bißchen Sales Promotion für meine Fontänen.....:)

    meint Raini
     
    Quinzy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden