Deutschland [Fotos, Bericht, Video] Osterfeuer in Bremen ("Cafe Sand")

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PartyPyro, 24. April 2011.

Schlagworte:
  1. Nabend,
    gestern Abend fand anlässlich des Osterfeuers am „Cafe Sand“ wieder einmal ein Feuerwerk statt. Als ich am Osterdeich ankam, traf mich fast der Schlag, solch eine Menschenmasse hatte ich zu einem Osterfeuer noch nie angetroffen. Ich muss aber auch sagen, dass es wirklich schön ist, bei warmen Wetter am Deich zu sitzen und sich das Osterfeuer oder eben das Feuerwerk anzusehen.
    Das Feuerwerk wurde vom Schiff und per Hand gezündet. Ich erwartete nicht viel, aber es waren doch sehr nette Effekte dabei und das Feuerwerk ging dann doch gute 17 Minuten lang. Das Feuerwerk kam auch bei den Zuschauern gut an (wie man teilweise im Video auch hören kann).
    Hier noch einige Bilder und das Video, nun hat für mich die Feuerwerks-saison 2011 auch offiziell begonnen :).

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [youtube="Osterfeuer am Cafe Sand 2011 das Feuerwerk"]vjsZC6VmgQM[/youtube]

    Am besten in HD an schauen, da dort die Goldeffekte etwas besser rüber kommen. Ich bin derzeit noch am rum probieren, was die richtige Einstellung betrifft, bin mit dieser aber schon ganz zufrieden, nur die Goldtöne könnten noch etwas kräftiger sein.
     
    skydancer, Rocket X, Pyro King und 4 anderen gefällt das.
  2. Schöne Bilder + Video.
    Wollte auch hin aber wieder einmal hatte ich akute Unlust in die Stadt zu fahren.
    Wo stanst du zum Filmen?
     

  3. Ich stand unten am Osterdeich, genau dort wo der Fährenanläger ist. Dort war es noch einigermaßen "leer" und man konnte das Feuerwerk ganz gut filmen und auch sehen.:blintzel:
     
  4. Schönes Feuerwerk, danke für das Video :)

    Mit welcher Kamera hast du gefilmt?
     
  5. Ich habe mit einer Panasonic HDC-SD66 gefilmt. Ich hatte diesemal im normalen Modus mit einer etwas veränderten Einstellung gefilmt. Gefiel mir schon recht gut, da die Sterne nicht mehr so viereckig rüber kommen. Allerdings kann man die goldenen Effekte kaum erkennen. Werde in nächster Zeit noch etwas rumprobieren :p;).
     
  6. Für die Leute im Bremer raum, oder vielleicht auch so, weiß jemand von euch, wer das Feuerwerk geschossen hat? Ich würde jetzt einfachmal auf "Zahn-Feuerwerk" tippen. ???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden