Beendet Treffen der Feuerwerkskiste in Bottrop, NRW

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Feuerwerkskiste, 21. Mai 2012.

Schlagworte:
?

Besteht Interesse an einem Sammlertreffen der Feuerwerkskiste?

  1. Ja, auf jeden Fall

    12 Stimme(n)
    42,9%
  2. Ja, kann aber leider nicht teilnehmen (verhindert, zu weit weg)

    8 Stimme(n)
    28,6%
  3. Eher nicht

    8 Stimme(n)
    28,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo Feuerwerksfreunde,

    ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik bin. Die Feuerwerkskiste möchte ein erstes kleines Treffen für Sammler alter Feuerwerksartikel organisieren.

    Termin ist bisher der 22.6.2012.


    Alle Sammlerfreunde sind herzlich eingeladen, nach vorheriger Anmeldung vorbeizukommen. Hier die Details:


    Wo findet es statt?
    Ich möchte gerne zum Sammlertreffen nach Bottrop einladen, in das Herz der Feuerwerkskiste in NRW. Als Termin wurde der 22.06.2012 vorgeschlagen und ich würde gerne wissen, wer gerne für einen schönen langen Pyro-Nachmittag nach Bottrop kommen möchte, um Raritäten begutachten, uralte Feuerwerkskataloge zu wälzen, Feuerwerksvideos zu schauen, bei Kaffee und Kuchen bzw. Grillwurst und Bier über Feuerwerk zu fachsimpeln und neue Feuerwerksfreunde kennen zu lernen.

    Wann findet es statt?
    Das Treffen ist -um genug Planung im Voraus zu haben- für den Monat Juni/Juli geplant. Einen festen Termin gibt es in Kürze, nachdem abgestimmt wurde, wann es allen am besten passt.

    Ablauf/Organisation
    Ich werde nach und nach eine öffentliche Liste der Mitgliedsnamen im Forum der Feuerwerkskiste und hier anfertigen, sodass ihr sehen könnt, wie viele Personen sich schon für das Treffen angemeldet haben. Im Moment weiß ich von 5 Personen, welche auf jeden Fall schonmal dabei sein würden. Ziel für das erste Treffen wären zwischen 10 und 25 Personen.

    Kann ich auch von weiter weg kommen?
    Auch weiter hergereiste Interessenten sind herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen! Direkt gegenüber (2 Minuten Fußweg) befindet sich ein modernes, schönes Hotel/Jugendherberge, in der man kostengünstig übernachten kann, falls man abends nicht mehr so weit zurück fahren möchte (Informationen: www.chillten.de).


    Was bietet das Treffen?
    Das Treffen soll neben den Mitbringseln der Teilnehmer einen Einblick in die Kernsammlung der Feuerwerkskiste geben. Hierbei werden euch uralte Kataloge, Attrappen, DDR Feuerwerk, eine schöne Auswahl an Chinaware (und Labeln), Sortimente und vieles mehr gezeigt. Außerdem wird es ein Gewinnspiel geben, bei dem die Teilnehmer eine Überraschung erwartet.


    Das besondere Highlight des Treffens soll das Abbrennen alter Feuerwerkskörper sein, welches durch eine Ausnahmegenehmigung erfolgen soll. Die Genehmigung wird von Seiten der Feuerwerkskiste spendiert.


    Für Kaffe und Kuchen wird gesorgt. Im Laufe der Organisation werden wir schauen, ob wir bei entsprechendem Wetter auch grillen.

    Anmeldung zum Treffen
    Wer mitmachen möchte, der sei hier und jetzt aufgerufen. Falls du mit dabei sein willst, aber keinen Account hier hast, melde dich bitte an bzw. sende direkt eine Email an
    info-at-feuerwerkskiste.de mit dem Betreff "Sammlertreffen". Auch eine PN mit Mitgliedsnamen oder eindeutige Zusage hier im Thread sind möglich.

    Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mit JEDEM Gast (da vermutlich auch neue Gesichter dabei sein werden, welche sehr erwünscht sind) einmal telefonisch vorab kurz über das Treffen sprechen möchte.
    Daher bitte ich um Zusendung der Telefonnummer bzw. Anruf an 02041-7095623.

    Zum Beitrag in der Feuerwerksksiste (sofern mir die Verlinkung zwecks Sammlertreffen-Organisation erlaubt ist):

    http://www.feuerwerkskiste.de/showthread.php?t=1274

    Ich würde mich sehr freuen, ein paar neue bzw. nur per Forum oder Mail bekannte Sammlerkollegen begrüßen zu dürfen. Am Ende sind es immer die Gäste. die einen solchen Treff unvergesslich machen. Wenn es gut ankommt, bin ich nicht abgeneigt, ein derartiges Treffen zu wiederholen.
     
    ST4RS-69-, PIKE und Akiko gefällt das.
  2. Würde gerne kommen aber ersten ist es leider zu weit weg :cry: und zweitens hab ich da Geburtstag :phantastic:
     
  3. Super!

    Moin,
    Find ich Super ein Raritäten Treff in NRW :)
    Were gerne dabei, würde falls nichts dazwischen kommt auchn par ältere Böller von weco (dieses 80er? jahre logo auf der packung) mitbringen die ihr dann zünden könnt wenn ihr die AG habt, ich selbst darf ja nur Kat1.
    Ich werde das sofern auch Leute U18 erwünscht sind mit meinen Eltern besprechen.

    Lg Max
     
  4. Also das klingt doch wirklich interessant und für mich als Freund alter Pyrotechnik sehr verlockend :)

    Es werden bvestimmt einige interessante Artikel für meine Video Datenbank dazukommen :)

    Ich hoffe das auch alte Kat 1 wünschenswert ist denn da hab ich noch son bissel was......
     
  5. würde aus köln gerne kommen, entfernung von 80 km ist ja nichts, kann aber erst ab juli wieder ;(
     
  6. brandenbug/ berlin mitfahrer gesucht!!!

    hört sich ja gut an würde schon ganz gern daran teilnehmen ...... also wenn man eine fahrgemeinschaft zusammen bekommt, so 5 leute die sich den sprit teilen, wäre ich bereit da hin zu fahren also man..l mal sehen was passiert? mitfahrer bitte per pn melden zwecks genauerer absprache...greets nitrat;)
     
  7. Moin,

    wenn ich an dem Tag nichts anderes vor habe würde ich auch vorbei kommen wollen...
    Ich meld mich dann mal bei Dir in den nächsten Tagen.

    Gruß
    Lukas
     
  8. Das freut mich. Bitte meldet euch sehr bald, da die Planungen laufen und ich in Kürze die Teilnehmerliste dicht mache. Das Interesse ist größer als erwartet :)
     
  9. Ich wäre gern dabei gewesen, bin aber leider verhindert.
    Das nächste mal aber gerne!
    Grüße aus dem Oberbergischen
     
  10. Sammlertreffen Feuerwerkskiste wegen Fußballspiel verschoben!

    Achtung: Wegen des Fußballspiels am 22.06.2012 um 20.45 (Deutschland-Griechenland) muss das Sammlertreffen leider verschoben werden!

    Da zu viele kurzfristige Absagen drohen und das Sammlertreffen keine Fußballveranstaltung werden soll, wird das Sammlertreffen auf einen späteren Termin verschoben. Dieser wird in Kürze bekannt gegeben bzw. ausgemacht. Wir bitten um Verständnis, aber es ist sicherlich in eurem Sinne, wenn nicht nur 3-4 Mann kommen, weil die anderen daheim Fußball schauen wollen.

    Zur Zeit der Terminplanung war leider noch nicht absehbar, dass wir genau an diesem Tag ein Deutschland-Spiel haben würden.

    Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben - daher macht bitte Vorschläge, wann euch in Kürze darauf ein Treffen zusagen würde! Vielleicht können dann auch mehr Leute kommen!
     
  11. Ehrlichgesagt Ein Glück denn ich hätte auch nicht gekonnt. Allerdings nicht wegen Fußball (den höhre ich immer im Radio) sondern weil an dem Tag auch das FWK des Nationalfeiertages in Luxemburg ist.
     
  12. Sammlertreffen Feuerwerkskise: neuer Termin 13.07.2012

    @Voreifelrambo: hmm, dafür, dass du fest zugesagt hattest und ich jetzt auf diese Weise zufällig erfahre, dass du nicht hättest kommen können, lässt nicht gerade darauf schließen, dass deine Terminzusagen sehr verlässlich sind. Ich frage absichtlich nach möglichst festen Zusagen lange im Voraus, da ich das alles planen muss.


    An die Allgemeinheit:

    Als neuer Termin für das Sammlertreffen ist nun der 13.07.2012 festgesetzt!

    Für alle, die am 22.06. nicht hätten kommen können und gerne kommen wollten nun die neue Möglichkeit, es doch zu schaffen! Wer mir eine FESTE ZUSAGE machen kann und kommen möchte, der möge sich bitte bei mir per PN melden und wird dann in der Feuerwerkskiste in die Gästeliste mit aufgenommen:

    http://www.feuerwerkskiste.de/showthread.php?t=1274


    Auf diese Weise umgehen wir das Problem mit der EM und können uns im nächsten Monat gemütlich auf unser Sammlertreffen konzentrieren:)
     
  13. Lieber Kollege :)

    Ich habe auch nicht wirklich alle Termine die über das Jahr verteilt sind fest im Kopf.

    Und deswegen mich jetzt hier zu diskreditieren und als Dummlaberer hinzustellen ist wirklich unpassend.

    Frage mal bei anderen Kollegen nach bei denen ich sage das ich komme. Da bin ich immer gewesen sofern ich noch genug Spritgeld hatte.

    Außerdem war bei euch ja nicht mal sicher ob was geschossen werden darf. Denn ohne FWK wäre ich so oder so ned gekommen.
     
  14. Davon war nie die Rede, nur sage ich ungern weiteren Leuten ab, die gern gekommen wären, weil ich schon Gäste eingeplant habe, die dann doch nicht kommen und es bereits vorher wissen.

    Nichts für ungut, aber diskreditieren wollte ich niemanden.
     
  15. FESTER TERMIN: 20.07.2012 Treffen Feuerwerkskiste

    So, nachdem zwischen dem 13. und 20. Juli 2012 immer wieder für den neuen Termin des Sammlertreffens verhandelt wurde, steht jetzt ABSOLUT SICHER FEST:

    DAS TREFFEN FINDET AM 20.07.2012 STATT!


    Alle, die daran teilnehmen möchten, mögen sich bitte bei mir per PN melden!

    Vorschläge zur Gestaltung u.ä. sind im Übrigen ausdrücklich erwünscht. Wenn ihr Wünsche bezüglich des Sammlertreffens habt, lasst es uns wissen. Mit etwas Glück wird auch ein Mitglied des niederländischen Feuerwerksmuseums dort sein und einige uralte Kataloge mitbringen!

    Hier geht es zum offiziellen Thread in der Feuerwerkskiste zum Sammlertreffen:

    http://feuerwerkskiste.de/showthread.php?t=1274
     
    powerfluse gefällt das.
  16. Um nochmal alle Sammlerfreunde aufzurufen: Das Treffen der Feuerwerkskiste findet am 20.07.2012 statt!

    Wer vorbeikommen möchte, der möge mir per PN eine verbindliche Zusage zukommen lassen :)
     
  17. Nächste Woche Freitag ist das Sammlertreffen! Nicht verpassen, Leute!
     
  18. Sammlertreffen am 20.07.2012 ab 17 Uhr !!!

    Liebe Sammlerfreunde,

    die sich zum Sammlertreffen der Feuerwerkskiste entschieden haben:

    DAS TREFFEN FINDET DIESEN FREITAG (20.7.) AB 17 Uhr statt !

    Adresse:

    Wilhelm-Tenhagen-Straße 14
    46240 Bottrop


    Freue mich schon!
     
  19. Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß am Freitag. :) Habt ihr eigentlich eine AG geholt wie es mal geplant wurde ?


    wenn ja: bitte nicht vergessen das ganze zu Filmen und Fotos zu machen :D :cool: :D

    Viel Spaß, gutes Gelingen und viel Erfolg

    ich hoffe nächstes mal auch dabei sein zu können...:)


    Liebe Grüße
     
  20. @cool Fox: na klar werden wir auch Bilder machen. Und es wird sicherlich nicht das letzte Treffen gewesen sein :) du wohnst ja nicht weit weg. Und falls du mal einfach so vorbeikommen willst, kann man ja auch mal zu zweit ein kleines Treffen organisieren.
     
  21. Jep hört sich gut an :D




    ach ja: wo sind die Bilder ? :D ;) :D
     
  22. Die Bilder kannst du in der Feuerwerkskiste ab heute Abend sehen.
     
  23. War ein super Treffen!
    Die Stunden dort kamen mir vor wie im Paradies, für jeden Sammler ein Augenschmaus :)
     
    Feuerwerkskiste gefällt das.
  24. So, Bilder vom Sammlertreffen sind online und können in der Feuerwerkskiste gefunden werden.

    Hier ein kleiner Ausschnitt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    powerfluse gefällt das.
  25. Das waren noch Böller, von denen hatte ich an Silvester immer ne grosse Sporttasche voll.:D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden