Südeuropa Großes Feuerwerk in Europa vom 03.07 - 20.07.2014 ?

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Silvesterfreak, 3. Januar 2014.

  1. ich hätte da mal ne frage, hab vom 03.07-20.07.2014 urlaub. gibt es in der zeit irgendwo in europa größere feuerwerke bzw festwochen wo man dies gleich mit einem urlaub verbinden könnte? hab da noch nichts richtiges gefunden in dieser zeit. vielleicht ist da jemand fachmann auf dem gebiet und kann mir helfen.
     
  2. kann mir keiner weiterhelfen?:(
     
  3. NightFlyer kennt sich da sehr gut aus! :)
     
  4. Rapallo (Genoa) Italy - Feste di Luglio 1st 2nd 3rd July 2014 - programme still not available (2 small daylight + 2 night on 1st, 1 daylight + 2 night on 2nd and 3 night on 3rd july)

    Succivo (Caserta) Italy - Festa del SS. Salvatore 6th and 12th July 2014.
    Programme: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=673461#post673461
     
    NightFlyer und Silvesterfreak gefällt das.
  5. dieses festa del ss salvatore klingt sehr interessant. die feuerwerke sind in caserta richtig? hab überlegt Urlaub auf ischia zu machen und an den tagen der feuerwerke mit der fähre nach neapel und von dort mit bus nach caserta.müsste doch gehen oder?
     
  6. Die Feuerwerke werden sicher irgendwo in oder um Succivo sein, Caserta ist die Provinz.

    Also, möglich ist alles - aber wir hatten schon Angst mit dem Auto in Neapel und Salerno unterwegs zu sein (berechtigt! der Verkehr ist da schon sehr "speziell" :D - in Bari/Adelfia war das z.B. "etwas" entspannter...)
    Aber sich auf öffentliche Verkehrsmittel (in Neapel :shocked:) zu verlassen ist ein bissl riskant! Und soviel ich weiß fährt die Fähre nach Ischia auch nur bis Abends hin und her - nach den Nachtfeuerwerken kommst Du dann nichtmehr zurück.

    Mietauto wäre also schon nicht schlecht, dann auch ein Hotel mit einem eigenen (bewachten) Parkplatz: SEHR !!! hilfreich ;) Wenn Du (zum 1. Mal) nen schönen Pyro-Urlaub in Italien machen willst, denke einfach und such dir ein Festival,
    das einfach zu erreichen ist und wo es viele Informationen zu gibt, webseiten, facebook usw. - da gibt's dann vielleicht sogar Kartenmaterial, Infos zu Straßensperrungen und wat weiß ich noch alles... ;)

    Wie schauts denn mit Spanien aus? Anfang/Mitte Juli müsste (könnte ;)) ja wieder der Wettbewerb in Tarragona stattfinden - ebenso in Pamplona und Burgos. Mitte Juli sollte dann "La Descarga" in Cangas de Narcea (Raketen-Festival)
    gefeiert werden und Ende Juli der Wettbewerb in Blanes. (Quelle: http://www.pirofan.com/agenda/eventospormes/2013/7/- - wenn die Termine 2014 auch so stimmen wie im Jahr zuvor!)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  7. erstma vielen dank für deinen hilfreichen beitrag.daran das die fähre nachts nicht zurück fährt hab ich gar nich gedacht:( das is ja ganz großer müll...das isn großes problem:(

    die festivals in spanien sind auch der absolute hammer. jedoch soll es dieses jahr noch kein 100%pyrourlaub werden sondern auch noch bissl badeurlaub für die liebste.:D da käme glaub bloß tarragona noch in frage. die stadt is ja gleich am meer.
     
  8. Ahso, wenn deine bessere Hälfte auch mitkommt - und baden möchte ;) - bleiben wohl nur Tarragona, Burgos und Rapallo (wobei ich nicht weiß ob man da im Hafen baden sollte :D,
    die Küstenlinien sehen aber dafür atemberaubend aus - in der Nähe ist z.B. auch Portofino, ein wunderhübsches malerisches Städtchen am Meer...)

    Hab gerade noch gesehen, das Zürifäscht in der Schweiz (Anfang Juli, 2 Große Musikfeuerwerke) ist leider erst wieder 2016! :mad:

    Auf Malta ist natürlich auch immer was los, im Juli z.B. "St. Andrew" in Luqa, "St. Joseph" in Hal-Kirkop, "The Annunciation" in Balzan und "Our Lady of Mount Carmel" in Zurrieq.
    Da ist dann zumindest das Wetter 100% sonnig und warm (heiß :p), Malta hat tolle Badestrände im Norden der Insel, im Süden sind überwiegend Steilküsten.
    (hier ist der Festa-Kalender von 2013: http://www.bertiedecelis.com/documents/MALTESE_FEASTS_PROGRAMME_2013.pdf ) Die Feste sind meistens immer in der Woche vor dem Datum!

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  9. im juli is auf malta auch schon was los? ou das is spitze. malta wollt ich auch von anfang an, jedoch dachte ich das da bloß was im august los wäre. gehen die feste dann ne ganze woche?also jeden tag feuerwerk?:phantastic: wäre klasse wenn da endlich mal paar "festa-kalender" von diesem jahr rauskämen.
     
  10. also ich hab mich da noch etwas informiert. es wird definitiv malta werden. ich danke dir für deinen tipp nightflyer. malta is ja wirklich immer was los was feuerwerk angeht.:shocked: endlich die malteserbomben live sehen,wie ich mich freu. hoffentlich find ich nen passendes hotel. hast du sonst noch hilfreiche tipps zwecks malta? du warst ja schon mal dort:D da malta nicht groß ist dürften alle feuerwerke mit auto gut erreichbar sein oder?
     
  11. #11 NightFlyer, 13. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
    Hallo,

    im Prinzip ist von Mai - September jeden Tag Feuerwerk, ja. :p Man muss nur wissen wo. Wenn ihr genau wisst, wo ihr hinwollt könnt ihr mal versuchen, Kontakt zu einem der Bandclubs vor Ort aufzunehmen -
    die sollten dann helfen, euch ein bisschen zurecht zu finden! Die Bandclubs befinden sich meist in der Nähe der (Haupt) Kirche (parish church)

    So gut wie alle können Englisch (teilweise auch sehr gut) - Verständigen sollte also kein Problem sein. Die Feuerwerke sind meistens irgendwo am Stadt/Dorf-Rand, wo man sie oft auch vom Kirch-Vorplatz sehen kann.
    Die meisten Hotels sind in der Nähe von Valletta, in den kleinen Dörfern Hotels zu finden wird schwierig. Aber die Wege sind tatsächlich recht kurz auf Malta.

    Aber denkt dran: da ist Linksverkehr! Und das Vorurteil, dass die Malteser immer da fahren wo Schatten ist, kann ich nur teilweise bestätigen! :rolleyes::D Einen Roller zu mieten ist auch eine Möglichkeit, da gibts die Abkühlung via Wind inklusive! :p

    Unten findest Du ein PDF mit den Festa-Terminen aus 2014. Die Festa beginnt oft 6 o. 7 Tage VOR dem Datum in der Liste, die größten Feuerwerke finden am Tag davor und an dem angegebenen Datum statt.
    Ich wüsste auch nicht welche Festa(s) ich in deinem Zeitraum besuchen würde - aber mal so als Tipp - in der anderen Liste (2013): die rot und grün unterlegten Termine lohnen sich eher als die anderen!
    Die Malteser sind auch total facebook-vernarrt - da gibt es dann oft aktuelle Infos, es lohnt sich also mal etwas zu suchen...

    Hier sind noch ein paar Trailer und kurze Zusammenschnitte von unserem Besuch auf Malta 2013:

    [youtube="HD | Malta 2013 - Qrendi & Mqabba - TRAILER"]Wpk9h4yyonQ[/youtube]
    [youtube="HD | "Colour & Salut" Multibreak-Shells from Malta"]6io8FwAUBHU[/youtube]

    http://ms.maltadiocese.org/WEBSITE/2013/INFORMATION/FEASTS_2014.pdf

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  12. nochmals vielen danke für deine hilfe nightfleyer. ich hab mir jetzt den traum erfüllt und heut ne reise für 10 tage nach malta gebucht. das hotel is in mellieha, etwas weiter weg von den ganzen feuerwerken aber mit dem angeblich schönsten sandstrand maltas(für die dame:D) da die busverbindung auf malta ja ziemlich gut ausgebaut is ,wird es kein problem sein in die feuerwerkhotspots zu gelangen. zur not halt mit auto, motorroller,schiff oder was weiß ich...wenn ich einmal auf der insel bin hält mich nichts davon ab endlich meine geliebten multibreaks zu sehen,und wenn ich barfuß über die insel muss:D weißt du zufällig wie lang die busse abends unterwegs sind? es soll ja sogar nachtbusse geben. ach und weißt du ungefähre taxikosten. also von ort a nach ort b ca soviel euro. damit ich mir ne vorstellung machen kann.

    werde jetzt in nächster zeit alles gründlichst planen und mich wo ich nur kann informieren, damit dann auf der insel alles klar geht und ich auch paar feuerwerke zu gesicht bekomme.:fwk:
     
  13. So wie ich das in Qrendi und Mqabba gesehen habe, fahren die letzten Busse so gegen 21:00 - 22:00 Uhr - danach wird's also schwierig mit dem zurück kommen!

    Die Angaben gelten für "normale Tage" - Festas = Ausnahmezustand, da werden auch schonmal Straßen gesperrt. Fragt doch zunächst mal in eurem Hotel, ob es Bus/Taxi Transfers o.Ä. gibt!
    Von Nachtbussen hab ich nix gesehen (aber auch nich richtig geguckt! :blintzel:)

    Taxis hab ich auch nicht wirklich wahrgenommen, gibt's vermutlich aber auch! :p Mit den Sandstränden könntest Du wohl recht haben, gerade Mellieha/Paradise Bay usw. haben herrlichste weiße Sandstrände und türkis-blaues Wasser!
    Für mich wär das allerdings nix, ich will aus'm Hotel direkt zum Abbrenner! :D:D

    Gute Info-Quellen sind die facebook Gruppen: "Dilettanti Tan-Nar - Fans of Maltese Fireworks" und "Malta Pyrotechnics - Island of Fireworks" - zumindest für Santa Marija hab ich da sehr viele Infos bekommen!

    edit:
    ein paar interessante Feste in deinem Zeitraum könnten sein:

    St. Joseph (Kirkop - http://www.sanguzeppkirkop.org/mainpg.html )
    St. Andrew (Luqa - http://bandasantandrija.org/ )
    St. Sebastian (Qormi - https://www.facebook.com/Sebastjan.Qormi )
    St. Paul (Rabat - http://sanpawl.rabatmalta.com/?lang=en )

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  14. Wäre cool wenn du nach der reise berichten würdest. Interessiere mich auch nächstes jahr nach malta zu fahren und die frau auch zufrieden zu stellen, muss eben auch badeurlaub dabei sein. Würde mich deshalb auf deine informationen nach deinem urlaub freuen.
    Mfg
    fabian
     
  15. ja,wenn ich wieder im lande bin werde ich nen ausführlichen bericht ins forum schreiben. freu mich schon riesig auf malta.:D

    Gruß silvesterfreak
     
    8faby8 und NightFlyer gefällt das.
  16. ich bin zur zeit auf malta. war heut auf der festa in hal luqa. Mitglieder des dortigen bandclubs sagten mir es sei noch einer ausm forum vor ort. falls du das liest bitte meld dich mal*. werd morgen wahrscheinlich wieder dort sein.

    ps:hier is einfach unbeschreiblich geil:D
     
    NightFlyer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden