Testbericht Comet Kanonenschlag A (Thunder Cracker A)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Raketenwerfer, 1. September 2012.

  1. Der Comet Kanonenschlag A (Thunder Cracker A) mit dem alten Comet Logo hat es definitiv in sich. Er ist deutlich lauter als ein heutiger D Böller und nach meinem empfinden auch etwas lauter als ein heutiger Kubischer Kanonenschlag. Der Knall ist sehr Druckvoll und natürlich laut. Der Schall wanderte nach dem Knall schön lang umher. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Der Reibzünder ist gut, da man das gute Stück auch bei stärkeren Wind zünden kann. Alles in allem ist der Comet Kanonenschlag A sehr zu empfehlen. Er ist recht billig in der Anschaffung und als Leckerbissen zu Silvester gern gezündet.

    [YOUTUBE="Comet Kanonenschlag A (Thunder Cracker A)"]cXJTTHiuHsA[/YOUTUBE]
     
  2. Ich würde behaupten, dass er sehr gut verarbeitet ist und hier fast alles schlägt, was derzeit auf dem Markt (deutsche Ware) ist. China-Kram braucht man zum Vergleich erst gar nicht heranzuziehen...
    Allerdings würde ich nicht sagen, dass er lauter oder von der Wirkung her besser ist wie ein heutiger kub. Ks,
    wobei ein direkter Vergleich eigentlich nicht sinnvoll ist, da es sich um grundsätzlich verschiedene Knallkörper (kub. dumpfer Knall, zyl. hellerer Knall) handelt.

    Von den Preisen her, wird er für den normalen Silvestergebrauch eigentlich schon zu teuer angeboten, obwohl eigentlich noch genügende Mengen verfügbar sind,
    z. B. kostet er teilweise bereits 0,75 Euro/Stck.
     
  3. Ein sehr schönes Teil. Früher sehr häufig anzutreffen, jetzt leider kaum noch :(
    Von so einem Knaller eine 100er Packung zu Silvester, das wäre doch was. Nur leider ist die Vorstellung sehr utopisch.
     
  4. Danke erstmal für's Video :)!
    Ich hab mal eine Frage an dich. Du schreibst ja "mit Samsung Galaxy SII gefilmt". Ich selber hab ein Samsung Galaxy S Plus und ich war jetzt bei dir über die HD-Quali und auch den Sound erstaunt. Mein Smartphone hat ja leider nur eine Höchstauflösung von 720p :rolleyes:, deshalb könnte ich theoretisch genau solch ein Video zaubern. Nun frag ich mich auch noch, hast du das Video anders importiert, noch nachbearbeitet bzw. wie? Würde mich sehr freuen.
     
  5. Also, ich selbst nutze ein LG BL20. Mein Kollege hat mit seimem Samsung Galaxy SII gefilmt. Direkt nach der Aufnahme hat er mir das Video über Bluetooth gesendet. So wie ich es bekommen habe, habe ich es auch hochgeladen. Er hat die 2. beste Qualität eingestellt. Er könnte auch, sofern ich mich jetzt nicht irre, ein 1080p Video aufnehmen. :blintzel:
     
  6. Dankeschön für das Video.
    Schade ,dass es solche Böller im Jahr 2012 nicht mehr gibt:mad::cry:.(Als aktuelle Ware)
     
  7. Willkommen in Utopia - für mich die Realität :D
     
  8. Ein weiterer Comet Kanonenschlag A wurde vergangenes Silvester gezündet. Einfach nur ein Hammer Kanonenschlag.
    [YOUTUBE="Comet Kanonenschlag A (Thunder Cracker A)"]GxR7LmdRgnY[/YOUTUBE]
     
    leski und PyroGandalf gefällt das.
  9. Einfach ein super Reiber,da werden wieder einige nächstes Silvester draufgehen.. :D
     
  10. Joa das ist doch wirklich mal ein netter Knaller.
     
  11. Ich werde etwas sparen :D
     
  12. Ja, ein super Reiber. Muss auch bissl schauen, hab nicht mehr so viele.
     
  13. Einer meiner liebsten Knaller. Leider geht mein Vorrat langsam zuende und der Preis ist mittlerweile auch gestiegen... Ich weiß noch wo ich die Teile bei der Vitrine für 0,25€ gekauft habe.
     
  14. Wenn du sparen musst dann kann ich ja nur 1 oder 2stk. zünden:shocked:
     
  15. Habe noch ca. 450 Stück von den tollen Teilen
     
  16. Comet Kanonenschlag A Reiber

    An den kann ich mich auch noch erinnern.
    Den gab es in meiner Kindheit beim Coop im 4er-Blister-Pack.
    Damals eigentlich nichts besonderes...denn die anderen Böller waren ja auch gut...
     

  17. Das hättest du nicht sagen dürfen. Los 2 halten ihn fest und einer nimmt ihm die Kanonenschläge ab.:crash:
     
  18. In diese Video kommt der Knall richtig gut rüber.
    [YOUTUBE="Comet Kanonenschlag A (Thunder Cracker A)"]Zm4NCCsQLqg[/YOUTUBE]
     
    tribun77 gefällt das.
  19. Habe von den Dingern nochmal 180 Stück bestellt :)
    Sind echt klasse die Teile!
     
  20. Ich müsste noch rund 60 Stück davon besitzen. 64 sagt meine Bestandsliste, aber ich glaube, ich habe sie nach Neujahr nicht aktualisert. Letztes Jahr habe ich aber nur wenige davon gezündet. Ich habe auch noch ziemlich viele Nico Spezial Petarden (ca. 55). Die sind kleiner, aber ähnlich gut wie die Comet Kanonenschläge A. Zusammen reicht das bis 2017 locker.
     
  21. Ich weis garnicht genau wieviel ich davon habe... Aber für dieses Jahr sollte es noch reichen :D
     
  22. Von denen gab es meines Wissens nie 100er Packst! Nur 50er!
     
  23. Wäre schön, wenn es von den Teilen nochmal eine Neuauflage geben würde.
     
    Rykersfire und Raketenwerfer gefällt das.
  24. Da sag ich jetzt mal nix zu. :D :p
     
  25. Von wem? Comet produziert schon seit 10 Jahren kein Stück mehr in Deutschland und gehört einem chinesischen Konzern. Einen Kanonenschlag A, den man billigst in China produzieren lässt. möchte ich nicht. Kann mir ungefähr ausmalen, wie der dann aussehen (und knallen) würde. :-/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden