Testbericht PyroArt Dynamit-Böller

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Morphoys, 2. Januar 2013.

  1. Ich habe mir mal erlaubt, alle "Dynamit-Böller" von PyroArt zu filmen um daraus dann ein kleines Vergleichsvideo zu erstellen.


    Die Böller selbst sind schön fest und machen in ihrem "Spanish Cracker"-Look richtig was her.

    Der Knall ist bei allen Böllern gut bis sehr gut.
    Der "Dynamit C" eignet sich ganz gut zum Warmschießen.
    Ab dem "D" wird es dann richtig interessant, da dieser doch schon recht druckvoll klingt.
    Am besten sind m.M.n. Die "Dynamit Super 1+2. Schöner satter Knall, der sich nicht zu verstecken braucht.
    So macht Böllern endlich mal wieder Spaß :)

    Persönliches Fazit: Die Dynamit-Böller gehören dieses Jahr, zusammen mit dem "Booster D" und Big Booster 2, zu meinen Favoriten. Kauftip:thumbup:!!!

    Ach ja, qualmen tun alle sehr gut :D.


    Hier ist das Vergleichsvideo:


    [youtube="Dynamit Böller-Vergleich"]qdOYsyZve-0[/youtube]

    Ps: Alle o.g. Angaben entsprechen lediglich meiner subjektiven Meinung.
     
    badguysimon, akumula, Minos und 6 anderen gefällt das.
  2. Jap, die Teile waren wirklich super, hätte ich nicht gedacht! :)
     
  3. Fand die auch ganz gut, allerdings hatte ich recht viele Sprüher dabei, was bei dem Preis dann doch schon etwas ärgerlich ist.
     
  4. Dynamit-Böller

    Wow, die gefallen mir sehr gut.
    Wäre toll wenn die es in die Regale eines Discounters schaffen würden.
    Der Preis ist hier eher sekundär, da die Qualität stimmt.
     
  5. Hatte C und SB2, waren gut:) Eigentlich so wie ich das von nem ChinaKnaller erwarte....der ganze Schinken-Schrott soll mal bitte verschwinden!!!:cry:
     
  6. Werde ich mal schauen nächstnal auch zu bekomme,
    habe sie nirgends so gesehen aber Online sollte es die ja geben.
     
  7. Ja, es gab sie fast nur online und bei einigen Händlern, die sich ihr Sortiment bewußt zusammenstellen.
    Ich würde sie wieder kaufen, knallen gut, sehen toll aus und ich möchte die Schritte belohnen, die Pyro Art uns kleiner, überschaubarer Käufergruppe (verückte Knallfanatiker ;)) entgegenkommt.
     
  8. Ich hatte auch von allen Dynamit Bölllern ne Packung und war auch sehr zufrieden.

    Ich hatte jedoch auch Big Booster II und muss sagen, dass diese doch recht gleichwertig zu den Dynamit Super II sind, teilweise sogar besser. Zwar ist die Verarbeitung der Booster unter aller Sau aber das Resultat stimmt :D und darauf kommt es nunmal an.

    Also meiner Meinung nach eine Gelungene Ladung Böller, Dynamit wie Booster.
     
    Morphoys gefällt das.
  9. ...sehr schön geschrieben!

    Nur wenn ich mal für unsere "etwas" älteren Semester sprechen darf? : "Ist es denn bei den sogenannten Boostern auch so, dass allein die Anfassquallität, das Öffnen der Schachtel und sodann die Aufnahme des Wöhlfeilgeruchs des Schwarzpulvers eines 80er Knallkörpers einem entgegenströmt?"

    Diese Gefühl allein schon ansich hat mich schwelgen lassen; ohne zuvor das Endergebnis respektiver Knallvariätäten erleben zu lassen!

    Man oh Mann; jaaa ich sage es jetzt! :"Ey Alder; war das GEIL!"

    Für dieses Ergebnis THX @ PA
     
  10. Ich hab ziemlich gestaunt,als ich gesehen habe,dass unser Groschenmarkt dieses Jahr nur Pyro Art Artikel führte,drunter auch die Dynamit C Böller.

    Hab dann gleich mal 5 Päckchen gekauft(pro Päckchen 1€) und muss wirklich sagen,dass ich keinen einzigen Verpuffer oder Krepierer dabei hatte,ziemlich gute Teile;)
     
  11. Also ich durfte die C, D und super 2 testen. Ich muss sagen das das Ergebnis hat mich total überrascht!
    Ziemlich laut und Optik auch recht gut. Ist mal was anderes.

    Leider auch mal was negatives, ist natürlich nur meine Meinung. Der bass müsste noch ein klein bischen tiefer werden und alle samt noch ein klein wenig mehr NEM für vlt 3-4 db mehr und dann sind sie das non Plus ultra! Denn erst dann sind sie mir umgerechnet 14-18 Euro wert in Schinken Menge.
    Da ich ein böller freak bin, brauche ich mindestens 400 böller für Silvester.

    Danke Pyro Art für einen so tollen neuen böller.
     
  12. Ich hatte von jeder Böllergröße eine Schachtel und muß sagen das die Teile wirklich Top sind . Keine Verpuffer dabei gehabt . Was ich persönlich gut finde ist das die Böller nicht so riesige Knallwürste sind als die normalen C / D / SBI / SBII Böller . Die Aufmachung in diesen Schachteln finde ich auch sehr genial . Vom Knall her finde ich alle super .
    Die Böller werden mit sicherheit wieder von mir gekauft , nur in größerer Menge ;)

    Gruß
    FIRESEEGE
     
    Athlon 63 gefällt das.

  13. Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen :).
     
  14. Dynamit-Böller von Pyro-Art

    Wer im Urlaub am Bodensee bzw. im Bregenzer Wald war, der hat doch sicherlich mal 'fireevent' in Hohenems (bei Dornbirn) einen Besuch abgestattet ... und dann ist diese Bauform und Farbgebung nicht so gravierend neu. Auf dem dt. Markt allerdings eine sehr schöne Bereicherung, ohne Zweifel. :p Die Trueno (inzwischen mit CE und auch etwas abgespeckt) sind schon heftiger, aber da kostet 1 Stück allein 1,30€ !!
    Nur mal so für das Gefühl der Preisrelationen.

    Das (Spanish-Cracker) sind alles sozusagen "Premium-Böller". Für eine "Massenvernichtung" zu Silvester sollte man doch auf Umkartonware wie Panda Booster D oder C-Böller von Pyro-Art zurückgreifen.

    Ja. Aber sicher! Also meine Frau und meine Mum haben bereits den 'Dynamit C' im geschlossenen Auto (mit Radio an) deutlich wahrgenommen. :D
    Zum Vergleich:
    Dynamit C - m.E. auf Level mit Pyro-Art C-Böller (getrocknet von 2011)
    Dynamit D - m.E. auf Level mit Panda Booster D

    Kein Wunder, denn die Visco bringt vorn das Packpapier zum Schmoren ...


    :joh: Diesen Worten schließe ich mich gern an! Sehr schön, dass dies hier angemerkt wird. Großes LOB an Pyro-Art! :) :)
     

  15. Ähhhhh nein, definitiv nicht, dann waren deine Booster wohl feucht. Die Booster D haben selbst den Dynamite SBII in Grund und Boden gestampft. So war wohl mein Empfinden.
     
  16. Die Dynamit-Super II waren auf dem Level der Big Booster-II, dazu aber druckvoller und schöner geschnippelt.
     
  17. Wem mal das Papier vom Böller abgefallen ist, der kann sehen das die Teile aus sehr harten Rohre ( wie kleine Batterie Rohre) gefertigt werden. Unten ist verklebte rote Pest oben lockere. Aber im Grunde kommt es auf den Knaller an. Ich hatte nur ein paar Dynamit D Schachteln, fand den Böller für mich völlig ausreichend...
    Was mich nur wundert warum hatten die Schachteln einen NEM Aufkleber mit 2g?
     
  18. 2g NEM waren in einem Dynamit-D enthalten. Für 2g aber ein guter Knall!
     
  19. Hatte die Dynamit D und super Böller 2....

    Ich fand sie beide wirklich toll... astreine aufmachung ,stark verarbeitet und ein guter, wenn auch nicht überragender knall...
    ich denke da wäre aufjedenfall noch Luft nach oben...
    Trotzdem sind sie druckvoll und gut...
    werde sie in jedemfall in großen stückzahlen wieder kaufen...

    Zwecks Booster, hat keiner der Dynamit Böller ne Chance gegen den Big Boosterll... Der ist vom klang her ganz ganz anders... einfach böse, das fehlt den Dynamit Böller n bissl..
    Trotzdem sehr gelungen das ganze
     
  20. Wenn man den Booster 2 auf freien Feld zündet ist er nichts besonderes, zwischen Häusern oder Gegenstände wo den Schall wider geben ok. Da waren die Dynamit 2 Böller im freien Feld kraftvoller. In Sachen D Böller fand ich den Diamond D am besten. Nach 3 Tagen Trocknungszeit waren die Diamond D einfach top. Wenn es um Super Böller geht dann kaufe ich mir lieber den Dynamit 2. In Sachen Qualität und Knall hat mich dieser mehr überzeugt. Bevor jemand sagt meine waren nass diese lagen genau so lange auf der Heizung wie die Diamond.
     
  21. Also ich bleibe dabei zu sagen das meiner Meinug nach kein Chinaböller wegen vlt 2 oder 3 DB mehr an Lautstärke (mehr sind es sicher nicht) und etwas besserer Verarbeitung den 3 bis 4 fachen Preis (Pyro Art Dynamit / Panda Booster) rechtfertigen.
    Als Preis / Leistungs Referenz nehme ich den Comet D (2011-2012) sowie den Nico D (Drachenlabel 2012) für schlappe 5 bzw 4 Euro pro Schinken.
     
  22. Bei mir sind das immer noch die Diamond-Böller ohne NEM-Angabe (die neuen habe ich nicht bekommen). Die waren auch lauter als die gar nicht so schlechten D-Böller von Nico. Bei meinen 2011 gekauften Comet-D-Böllern war bisher nur ein Päckchen (von etwa 8) dabei, das richtig gute Böller enthielt (erstaunlicherweise wirklich viel Lauter, als die in den anderen Päckchen des Schinkens).

    Die Pyro Art Dynamit SB I + II waren ungefähr im Bereich der o.g. Diamond-Böller. Allerdings gab es auch ein paar leisere Exemplare. Funktioniert haben alle und sie waren steinhart, auch wenn die Schachtel sich etwas klamm anfühlte.

    Von den Dynamit C-Böllern war ich einigermaßen enttäuscht. Ich erwartete, dass sie gewöhnliche Böller (außer die guten) abhängen. Taten sie leider nicht. Die D-Böller von Nico waren eindeutig lauter. Von den Panda Superböller II konnten sie sich auch nicht absetzen, von den schlechteren Exemplaren der Comet-D-Böller ebenfalls nicht. Ein oder zwei waren etwas lauter, als die übrigen vier, aber das ändert nichts am eher mäßigen Gesamteindruck. Bei einem Preis von ca. € 1,- für die 6er-Schachtel habe ich mehr erwartet.

    Dazu, die Dynamit D-Böller zu testen, bin ich nicht mehr gekommen.
     
  23. Diamond Böller habe ich bisher leider noch keine gehabt oder testen können.
    Deshalb hab ich da auch keine Preise oder Lautstärkeleistungen im Kopf.

    Doch umgerechnet über 13 Euro pro Schinken werden die sicherlich nicht kosten...

    Das ist einfach zu heftig und kein China Böller wert !
     
  24. Hallo,
    Leute sehr interessant.

    Gruß Tino
     
  25. Die Diamond D-Böller kosteten hier immer maximal 4 Euro pro Schinken. Ich würde aber auch ohne mit der Wimper zu zucken das Doppelte dafür zahlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden