Handhabung & Technik Frankreich

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von naja, 27. Juni 2007.

  1. Hi,
    ich fahre in den Sommerferien nach Frankreich. Jetzt intressiert mich folgendes:
    - Verkaufen sie dort ganzjährig
    - darf man das ganze Jahr über abbrennen
    - was gibts dort alles
    - wird Feuerwerk in jeden Supermarkt angeboten oder gibts extra läden
    - wenn es Läden dafür gibt, sind dann welche in der nähe von Bayeux?


    Danke
     
  2. naja gefällt das.
  3. Hi,
    als ich mal französisches Feuerwerk hatte war ich nach dem abbrennen total enttäuscht!
    2 Raketen haben garnicht gezündet(also kein effekt nur die Treibladung) die eine war nur eine Salut Rakete obwohl es eine Crackeling sein sollte und die 4 is direkt überm Boden explodiert! Da war dann wohl die Treibladung kaputt!Fahr lieber nach Österreich oder in die Schweiz dort gibt es gutes Feuerwerk!:D

    MfG
    Chris
     
  4. Danke erstmal für die beiden antworten. Wer aber nett wenn die anderen noch offenen fragen auch beantwortet werden.
    Danke
    Mfg
     
  5. So.. ich als Halb-Franzose geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ...

    Sollte schon heute morgen erledigt werden aber ich war im i-Caffee in Afrika und das war durch den Login erstmal Ueberfordert und lahmgelegt...

    naja

    also :

    K-1 :

    wirst du finden

    Boeller ... das ganze jahr von Gross (A-Boeller (die groessten oder F-.Z (tasten suche-tasten-suche) bis klein... die mittelgrossen i\kriegst du (voellig ueberteuerert) im groeseren supermarkt in der spielwaren abteilung oder ich hab frueher immer F.W. in nem Baby klammotyen laden geholt..


    Raketen : Baby raketen , schuetraketen (garnich mal so schlecht fuer K1) findest du in Laeden oder z.t im grossen supermarkt

    Andere effecte...

    Roemer findest du auch das ganze jahr
    Link zum Bild
    Wie die anderen sachen auch

    naja und dann irgendwelchen kleinkram.


    K. 2.

    Findest du fast nix...

    Raketen: bis jetzt hab ich einmal Raketen gesehen die wurden fuer 15 euro das stueck verkauft... so toll waren die bestimmt auch nicht...

    Bomben rohre:

    Nachfuellbare 50 mm Bomben toller effect 6 stueck + Moerser = 15 euro

    Aber nimm dier dafuer eher moerser mit weil du sonst immer nur eine verschiesen kannst (glut im moerser)

    Naja ... soweit erstmal davon...

    mfg djmilan

    PS: du weisst schon das F.W.-time bei denen am National feiertag ist (14- Juillet(Juli) )

    Da organisieren die staete meistens ein FW und du bekommst ueberall FW.

    aber pass auf denn wens trocken war ist"s fuer den otto normalo verboten wird aber trotzdem verkauft..

    naja K1 das ganze jahr und K.2 am 14.7


    bis dann djmilan
     
    naja gefällt das.
  6. Danke erstmal.

    Gibts den Fwläden in der Umgebung von Bayeux ?
    Danke
     
  7. naja gefällt das.
  8. Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob in Frankreich die Läden am Nationalfeiertag, also 14.7. , zumindest vielleicht am Morgen geöffnet haben? Würde dieses Jahr gerne zum Nationalfeiertag eine Ausfahrt nach Frankreich machen und wenn man dann noch nen paar Shell Sets oder ähnliches kaufen könnte um sie am Abend zu testen, würde sich die Fahrt erst recht lohnen.
     
  9. Die Läden sind am 14.7 den ganzen Tag geschlossen.
    Am 13.7 allerdings, haben einige geschäfte bis 22:00 uhr geöffnet.
    Falls du die Möglichkeit dazu hast, solltest du einen Tag früher vorbei fahren.
    Ich wohne selbst direkt an der Grenze und war am 12. (also heute), erst drüben gewesen.
    In der Gegend die ich immer besuche (Bouzonville) gibts noch massenhaft Feuerwerk.
    (u.A. Mörser, Batteriefeuerwerk, Bombenraketen, etc.) Allerdings rate ich dir von jeglichen Raketen ab, da diese sehr, wirklich sehr, unzuverlässig oder sogar gefährlich sind.
    Die Mörser hingegen sind sehr zu empfehlern. Hatte schon verschiedene Mörser und habe nun 2 Favoriten: 1.Pyra Flash 2 ( 1Mörser + 6 Shells (50mm)) und 2.Pyra Flash 40 (1 Mörser + 12 shells (40mm)). Ob man sich Batteriefeuerwerk kauft, sollte man sich genau überlegen, da man hierbei wirklich reinfallen kann. Selbst extrem teure Batterien können nicht mit deutschen "billig Produkten" mithalten. Die Franzosen habens nicht so mit schönen Bukkets.^^
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    BB
     
  10. Vielen Dank Reaser,

    werde in etwa einer Stunde losfahrn, aber mit Feuerwerk wirds dann leider nix. Wollte wenn am 14. offen gewesen wäre am Mittag nach Frankreich fahrn und bis Abends bleiben um nen bisserl Feuerwerk testen zu können.
    Muss ich vielleicht nächstes Jahr mal in Angriff nehmen, dass ich das ein bisschen besser plane und eine Übernachtung mit einrechne.
     
  11. Du bekommst k2 meistens auch noch nach dem 14.
     
  12. hey wo kann man die pyra flahs noch kaufen und wann verkaufen die in frankreich oder luxemburg?
     
  13. Die kannst du auch in der Foir Fouille kaufen das Geschäfte gibt es in ganz Frankreich !
     
  14. ok danke schonmal für den tip!
    aber die sind bestimmt dort voll teuer
    hattest du die dort schonmal gekauft?
    und wo genau ist so ein geschäft?
     
  15. ich hab geschaut
    das geschäft gebts in forbach
    verkaufen die dort pyra flash oder coffret bombes
    weiß das vielleicht jemand?
     
  16. Ich weiss ich gehe immer bei der Foir Fouille in Forbach aber kennst du auch der Cora der ist ca.500 m von der Foir Fouille und die haben immer viel weil es da drin mehrere Geschäfte gibt die ihr feuerwerk verkaufen. Wo wohnst du eingentlich ?
     
  17. ich wohne in neunkirchen kennst du das?
    bisschen weiter weg
    ich habs gewußt cora
    aber die verkaufen doch keine kugelbomben oder?
     
  18. noch ein neunkircher :) noch ein städte-nachbar ;)

    schade, dass die einfuhr verboten ist, sonst hätte ich im cora mal vorbeigeschaut. ist ja auch für mich nur ein katzensprung.
     
  19. komme aus Bexbach(kleinottweiler)...ganz in der Nähe von euch ;)

    schön das es hier leute auch mal in meiner umgebung gibt.


    Jetzt ne frage zu Cora, gibts da irgendwas besonderes? was besser ist als hier? hab noch nie prospekte von denen an silvester gesehn!
     
  20. cool lol
    ist mir egal ich kauf die trozdem
    und ich möchte wissen wo man die coffret 6 bombes ardi kaufen kann?
     
  21. wo wohnschen in kleenottwiller? :D
     
  22. Lärchenstraße


    du?
     
  23. Hallo, Ihr Saarländer und ganz speziell Pyras....

    In Stiring Wendel ( der Ort vor Forbach ) gibt es einen Waffenladen namens "Armurerie Dany" , der hat das ganze Jahr über Pyra Flash im Angebot ( sofern er seinen Bestand nicht komplett ausverkauft hat vor Sylvester ).

    Pyra Flash II ( 6x 50mm Shells + Mörser ) für ca. 15 Euro
    Pyra Flash 40 ( 12x 40mm Shells + Mörser ) für ca. 20 Euro

    Vor Sylvester hat er auch 75 und 100mm Bomben einzeln. Der nette Besitzer des Ladens spricht übrigens sehr gut deutsch und erklärt auf Nachfrage auch gern die Handhabung.


    Ich hoffe, ich muss nicht nochmal extra erwähnen, dass der Import von dem Kram nach Deutschland illegal ist, also wünsch ich schonmal viel Spass beim Sylvester feiern in Frankreich :)
     
  24. ah ok vielen dank großer
    warst du schonmal dort und hast die dort gekauft?
     
  25. Ich war in Thionville letzes Jahr, da hatten die im Cora den Ardi 6 x 50mm Koffer, in der Stadt selber hatten die auch le Tigre Bison 6.

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden