Feuerwerk [Videos] MASCLETA 20. Juni 2004 Doetinchem (NL)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von de pyromaniac ©, 14. April 2004.

  1. MASCLETA. 20 juni 2004 Doetinchem ( nl )

    Mit vieler Freude und blijdschap teilen wir von der Geburt unseres 1.
    kindje in den Niederlanden mit.

    Wir benennen das MASCLETA.

    MASCLETA wiegen ungefähr 125 Kilogramm Nettoexpl.Substanz und findet sich in brennender Gesundheit.
    Es war viel Arbeit erhält dieses bis zu diesem Punkt.

    Wir, die Sie froh auf das kraamvisite sehen, die am Juni 20 2004 bei
    Doetinchem gehalten werden.

    Die stolzen Eltern sind Luntie, nr.10 und Harrieboem.

    groetjes das pyromaniac ©:blintzel:
     
  2. Hallo Leute,

    irgendwie bin ich jetzt erstaunt über die ausbleibenden Reaktionen. Meines Wissens sollte das (ausser irgend einer Veranstaltung in England) das erste Mal sein das ausserhalb Spaniens "masklettiert" wird. Wie siehts aus, treffen wir uns da?

    Feuriger Gruss
    Andy
     
  3. Ich wäre nicht abgeneigt mir das anzuschauen. Um wieviel Uhr soll denn das stattfinden?
     
  4. Wenn ichs recht überblicke soll es zum Abschluss eines Strassentheaterfestes gegen 17:00h stttfinden. Momentan läuft wohl noch das offizielle Genehmigungsverfahren. Denke aber man hält uns bei Interesse auf dem laufenden :D

    Feurige Grüsse
    Andy
     
  5. Wollte mal wieder den Thread in den Vordergrund rücken. Hat sich da was neues ergeben? Steht der Termin und die Uhrzeit?
     
  6. Hi,

    also laut Freakpyromaniacs Kalender:

    Sonntag 20 Juni 2004 um ± 17.00 Uhr in Doetinchem

    Folgendes Anfahrbild dabei:
    [​IMG]

    Zum ganzen gibt es noch eine Site unter:
    http://www.mascleta.nl

    Vielleicht kann ja noch ein Freak-Pyro bestätigen? Ich werde wohl da sein.

    Feuriger Gruss
    Andy
     
  7. Hallo ich mus mir mal entchuldigen das meinem deuts nicht zo gans zo ist wie es sein soltes.

    Ich wil mal bestatigen das der mascleta in doetinchem dorgang hat.

    Es fengt an dem 20 juni um 17.00 uhr.

    Ich haben es zusammen mit 2 collegen geschaft einem mascleta nach dem niederlanden zu holen.

    Es hat uns vieler arbeit gekostet aber es ist uns gelongen.

    Ich hoffe das wir inen auch begrusen konnen in doetinchem.

    Mochten sie fotos machen, dan bitte melden bei die bewachung und fragen nach der Harrie.

    Auch werde ich ab jetz dieze seite regelmasig besuchen.

    Viel feuerwerk spas .
     
  8. Hallo Harrie,

    erstmal willkommen hier im Forum und keine Angst, dein deutsch ist gut verständlich.

    Ich habe es gerade geschafft meine Freundin zu überreden. Wir werden dort sein. Ist auch nicht weit zu fahren, darum kein Problem.

    Bis Sonntag dann...
     
  9. Hallo,

    und wer wird alles da sein? ich laufe auf jeden Fall im Laufe des Nachmittages da ein...

    Lauter Gruss
    Andy
     
  10. So und wieder zurück aus Holland. Ich kann eins sagen:

    DER OBERHAMMER!!!

    :knaller: :knaller:


    Ich kann nur jedem empfehlen sich sowas mal in natura anzuschauen. Echt unglaublich wenn einem die kompletten Klamotten und alles andere vibriert vor den Erschütterungen. Bisher kannte ich die Mascletas nur aus Videos.

    Harrie braucht sich vor den Spaniern nicht zu verstecken. Das Feuerwerk war den Fallas absolut ebenbürtig. Mein Glückwunsch und ich hoffe es war nicht das letzte mal.
     
  11. Heftig!

    Hallo zusammen,

    so, dass war nun meine erste Mascleta. Nach Valencia habe ich es ja leider noch nicht geschafft. Aber was ich in Doetinchem sehen und vor allem hören durfte, macht Lust auf mehr.

    Die ganze Szenerie erinnerte an die Shows in Valencia, inklusive dem obligatorische Bauzaun, der die Zuschauer auf Distanz hielt. Auch die Mascleta selbst beinhaltete alles, was man schon auf den allseits bekannten Videos gesehen hat .

    Der Beginn war recht ruhig. Es wurde ausschließlich Silberflitter (Alublättchen) entlang der gesamten Front geschossen. Dann ging es aber richtig los...

    Blitzknall Bomben wechselten mit roten Crossette Sternen ab. Teilweise auch entlang der Front gesteppt. Immer wieder mischten sich Heuler und Crackling Effekte dazwischen. Das Ganze steigerte sich langsam aber stetig. Bis dann das Finale die Luft vibrieren lies und die Druckwellen sowohl im Boden als auch am eigenen Körper zu spüren waren. Ganze Salven von Blitzbomben erhellten den Himmel und am Boden sah man eigentlich nur noch einen einzigen grellen Schein. Einzelne Explosionen waren nicht mehr zu unterscheiden.

    Ja, es hat sich gelohnt die 220 km nach Doetinchem zu fahren. Man kann Harrie und seiner Manschaft nur gratulieren, so eine aussergewöhnliche Aktion durchzuführen.

    Die Mascleta wurde übrigens von Pirotecnia Tomas S.L. aufgebaut.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  12. Kann auch nur sagen: ein heftigstes Erlebnis! Ich hatte so meine Zweifel ob sich für einige Minuten Feuerwerk mehr als 4 Stunden Fahrt lohnen, aber ein Glück dass ichs gemacht habe. Hatte den Eindruck ich hätte eine Stunde Feuerwerk hinter mir :D

    An die Experten hier: bekommt Ihr das in Deutschland genehmigt? Im Rahmen einer grösseren Veranstaltung dürfte es so manchen Kirmes-Feuerwerksfan davon begeistern was in der Welt so alles möglich ist...

    Lauter Gruss
    Andy
     
  13. Gibt´s Bilder, Video´s?

    Bitte mal was online stellen, bin neugierig!

    MfG Donnerknall
     
  14. Also Leute, beim nächsten Mal möchte ich ein paar mehr von euch sehen, wir waren den Freakpyromaniacs deutlich unterlegen:D
    Das war eindeutig das abgefahrenste FW das ich je gesehen äh gehört;) habe:D
    Vielen Dank an alle Beteiligten, ich hoffe auf Fortsetzung im nächsten Jahr.
     
  15. Naja es war ja auch noch ein anderes tolles Pyro Event.
    Zündwerk hat ein kleines Musical in Hochheim geschossen.Siehe meinen anderen Thread Da waren ja auch einige Forenmitglieder ;)
    Voreifelrambo, Black Magic, Pyroboy Pyroflip und Michael von Zündwerk.
     
  16. Bei den Freakpyromaniacs gibt es auch ein sehr geniales Video aus 3 Perspektiven gefilmt. Ganz fein!!!:D

    Jetzt fehlt nur noch ein Druckwellensimulator :rolleyes:
     
  17. #18 Balkan, 21. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2004
    Welch ein wahres Wort nach gestern :D :D

    Die Presse in den Niederlanden überschlägt sich übrigens vor Begeisterung für die Mascleta. Es ist ein toller Effekt wenn das Publikum so mitgerissen wird. Würde mal sagen Erfolg auf der ganzen Linie. Übrigens hört man Gerüchte von einer Wiederholung in Rotterdam...

    Feurige Grüsse
    Andy
     
  18. Hello my German friends,

    Here the pictures of The Dutch Mascleta .
    And off course our movie .



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    And dont forget our windmills !!! :D
    [​IMG]

    Mascleta Video

    Have FUn
     
  19. Congratulations - you guys took Valencia to the Netherlands!

    The photos and the video look really authentic ;)

    Markus / FEUERWERK.net
     
  20. Thnk you very much Markus.
    This time we really filmed bad in my opinnion..

    Are you going to our next Fallas in Valencia ??

    I will be in Valencia in Oktober for 3 days and in September and november i try to go to italy to see the really nice cilindric shells ...

    Let me know .
    :D
     
  21. hallo blitzcracker




    Ich denke doch das es kein wettbewerb sein soll welches forum/group..die meiste mitglieder zur einer show führt??
    Es gibt ja auch leute die nicht "nur" krachen mögen sondern die gerne buntes usw sehen wollen..(zb ich*hihihi) Und wie rambo schon schrieb...hochheim war schööööööön..

    nix wie ungut gegenüber die pyrotechs in doetichem...ist halt geschmacks sache.......;)

    wenn ich sehe die reactionen war es ja top für die die es mögen....



    mfg pyroflip..
     
  22. UPS.......:shocked: DAs war in die Niederlande?????
    hatte behörde(provincie) das messgerätt nicht dabei??
    so nahe dran und das in die niederlande........
    40 meter?? oder so mit diese sachen??..
    Das gibt hofnungen das "normal großfeuerwerk" dan auch wieder mit reale abständen darf gezündet werden....;)

    freut mich aber für harrie..das es stattfinden konnte..hat ja viel mühe gemacht...:joh:
     
  23. Hallo Pyroflip,

    eigentlich auch mein Reden: Feuerwerk führt ins Licht, der Knall nur in die Dunkelheit. Aber das war tatsächlich ein einmaliges Erlebnis, man kanns nicht beschreiben... Würde ich mir übrigens in einer engen Häuserschlucht eingekeilt zwischen Tausenden nicht unbedingt geben wollen (Geschmackssache). Aber hier auf dem Polder neben einer pittoresken Mühle ganz entspannt - gewaltig!

    Kann nur hoffen dass auch mal hier so was stattfindet...

    Feuriger Gruss
    Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden