Pyroforum [Infos, Diskussionen] Pyroforum 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 16. März 2011.

  1. Von mir auch ein grosses Lob an alle Beteiligten. Super Organisation, schöne Feuerwerke, ein geiles Wochenende halt...

    Die einzige Schattenseite: Die Bratwürstchen... :crash:
    Ich glaube, ich habe noch nie so geschmacksneutrale 'Dinger' gegessen wie in Dülmen. Schade um die Tiere, die dafür ihr Leben lassen mussten (oder war das gar kein Fleisch :quote:)

    Und 2,50 für ein kleines Bier ist auch knapp grenzwertig.

    Da ich Leute nicht unterstütze, die mit Gewalt reich werden wollen, sind wir direkt auf Eigenversorgung umgestiegen und alles war schön :friendsdrink:
     
  2. Ja, die Preise waren echt an der Grenze zur Unverschämtheit... und die angekündigten Steaks habe ich auch vermisst... Aber naja, Eigenversogung gibt´s ja auch noch zum Glück;)!
     
  3. Es stand doch genug Senf und Ketchup rum*g*

    Wie sagt ein Bekannter von mir immer: "Mit Ketchup kann man alles essen.":D


    Im Großen und Ganzen weiß ich aber wie du das meinst.

    Ich hingegen hab schon um einiges schlechter und teurer gegessen. Aber das ist ja alles subjektiv...
     
  4. Hey,

    Die Bratwurst am 1.Tag in Haltern in dieser kleinen Pommesbude
    haben ja noch ganz gut geschmeckt.Ich hätte aber auch nichts
    dagegen gehabt wenn die 2min länger auf dem Grill gelegen hätten :p.
    Aber da ging der Preis mit 1,70 Euro noch.
    In Dülmen kosteten die dann 2,50 Euro und dann haben die auch
    etwas seltsam geschmeckt.Ich finde das wir also die die für das
    Pyroforum angemeldet sind das Essen und die Getränke gestellt
    bekommen.Oder zumindest günstiger.
     
  5. #80 MunMuckl, 3. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
    Man kann ja gleich alles kostenlos machen, am besten noch persönliche Abholung zu hause mit einer Sänfte, wie wäre das?

    Sorry, aber ich kann mich über nix beschweren. Mag sein das ich nicht so anspruchsvoll wie andere bin, aber da ist doch jeder verschieden.
    Ich finde die Teilnahmegebühr vollkommen in Ordung,
    niemand wurde gezwungen im Restaurant des 4-Sterne Hotels zu essen (wo übrigends ne 0,5l Spezi 3Euro kostet, was für ein Restaurant absolut im Rahmen liegt.)
    0,2l oder wars 0,3l?? Cola im Ausstellerzelt und der Kaffebar neben dem Vortragssaal lag bei 2Euro, nicht gerade billig, aber auch nicht extrem überteuert. Hier könnte man aber durchaus nachbessern, da zu diesen Bereichen wirklich nur Ausweisinhaber zutritt hatten. An der Pommesbude nebenan kostete die 0,3l Cola auch 1,70€ von demher...

    2,50€ für ne Bratwurst... geb ich zu, nicht günstig aber auch nicht überteuert. Übern Geschmack lässt sich jetzt streiten...



    Fazit: Niemand wurde gezwungen "überteuerte schlechtschmeckende" Nahrungsmittel zu kaufen. Wer sparen und/oder rumknausern will, der muss sich selbst versorgen. Ende


    Ich persönlich pack halt von vornherein ein paar Scheinchen mehr ein, dann hab ich dieses Problem garnicht und außerdem hab ich dann bissi Liquides dabei falls mir ein Schnäppchen vor die Füße fällt.:D


    Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen, das will ich nicht. Wollte nur zeigen das es auch noch andere Ansichten von Besuchern gibt.
    Wie gesagt, von mir keine Klagen, wenn dann Verbesserungsvorschläge.:)
     
  6. Ich sag mal so die Würstchen waren vielleicht nicht die besten und geknallt haben sie auch net also sind sie für mich eher uninteressant. Der Hauptgrund des Forums ist es doch Freunde,Firmen zu treffen zu plauschen,spass zu haben und natürlich Feuerwerk anzukuken.Ich denke wenn man die Aspekte zusammenfügt,hat das Pyroforum bei mir die volle Punktzahl erreicht.
    Also wem das Essen etc. stört kann sich ja fürs nächste Jahr bei Hr. Stabe melden und es besser machen.
     
    MunMuckl und Pyrovision gefällt das.
  7. #82 shot, 3. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
    Klasseeeeeeeeeeeeee

    Auch von uns 5 STERNE für Wolfgang Stabe und seinem Team !

    Wirklich gelungen diese Veranstaltung !!

    Weiter so !!!!!!!!!!!!

    Grüße aus Berlin !!
     
  8. Auch von mir ein Riesendankeschön an alle die daran mitgewirkt haben. Besonderen Dank auch nochmal an die Familie STABE +Co und an den Wettergott. Das Vorschiessen am zweiten Tag kann man schon mit den Kölnern Lichtern vergleichen. :D




    DANKE DANKE DANKE


    Man sieht sich in 2012.
     
  9. Hallo,


    könnte evtl. mal jemand die Musikstücke Posten zu denen die Feuerwerke geschossen wurden ?


    Ich würde mich sehr darüber freuen :)




    Lg
     
  10. Großen Dank an Wolfgang Stabe, seine Familie und das Stabe-Team. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

    Das Pyroforum ist nun mal keine Pyrokirmes, sondern eine Veranstaltung von Profis für Profis.
    Ich hab jetzt keine Lust zu kalkulieren, aber :
    -Hotelmiete
    -Security
    -Bustransfer
    -Petrus ... :cool:
    dazu informative Vorträge...
    und das alles für 35,- €.

    Hey - da kann eine geschmacksneutrale Bratwurst auch mal 2,50 kosten.

    Unser Kompliment an Bothmer, beide Beiträge super - besonders am Samstag.
    Wie meinte mein Sohn: ein wahrlich adliges Feuerwerk. Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Aber auch Zink, Lonestar und für mich die persönliche Überraschung - Jorge.

    Und wir haben noch etwas gelernt: Effekte dürfen wieder brennend zu Boden gehen . ???
    Tolle Sache - aber nicht mein Ding. Ich habe keine Lust, im Sommer noch zwei Löschzüge hinzuzubestellen. Ein wenig mehr QS wäre bestimmt noch ein Thema.

    Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.
     
    crazyharry gefällt das.
  11. Ich habe auch nix zu meckern bis auf die vileicht etwas unfreundliche Security in Dülmen.

    In dem Gelben Ablaufplan hies es ja das Forumsteilnehmer in der Kasserne parken können.

    Das dies allerdings nur für die Besitzer der gelben Karten diente stand nirgendwo und auch die Securitys sagten uns das nicht. Sie ließen uns nur nicht rein.

    (War aber egal mit dem Parken da es sich eh nur um ein paar Meter Weg gehandelt hat)

    Zum Essen:

    Ich hab keine Bratwurst sondern die Nachos mit Salsa und Jalapenos gegessen die mit 3,50 € sogar noch billiger waren als bei uns im Kino.

    Die waren geschmacklich wirklich klasse und schön scharf
     
  12. Also das mit der unfreundlichen Security fand ich jetzt nicht, ich durfte nach freundlichem Fragen einfach hineinfahren (mit roter Karte) um meine bestellte Ware abzuholen... Vllt. lags auch daran dass ich damit gedroht habe (wenn ich nicht reinfahren darf) dass sie mir dann beim Tragen der Kartons vom Abbrenner bis zum Parkplatz außerhalb des Geländes helfen sollen;)!
     
  13. Kurze Frage noch - hat einer den Stand mit den Pyroforum-Zeitschriften gesehen?
    Ich meine Kathi hatte hier irgendwo im Vorraus gesagt dort wären sie erhältlich..

    Ansonsten gehe ich von aus das sie irgendwann zugeschickt werden?!
     
  14. Wenn die Klasse 2 Sache am Freitag öffentlich gewesen wäre wäre ich garantiert angereist. Aber nur wegen Kat 4... da bin ich als Hamburger dann doch zu verwöhnt... irgendwie ... :(
     
  15. Unseren Stand hat es nicht gegeben.
    Donnerstag Abend hat unsere Druckerei angerufen und uns mitgeteilt dass die Maschine zum zusammen heften kaputt sei und der Auftrag nicht bearbeitet werden kann.
    Denke mal so in 14 Tagen wird die Zeitung bei uns eintreffen.
    Und dann wird die Zeitung auch verschickt.
     
    Benzge gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden