Schweiz Kreuzlinger Seenachtsfest 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PyroFan27, 8. August 2013.

  1. hallo zusammen,

    weiss von euch jemand, ob ma in Kreuzlingen mit EUro zahlen kann oder muss ich Geld wechseln gehen?
    Wir wollten nämlich dieses Jahr in Kreuzlingen das ganze Feuerwerk anschauen und uns dort das Fest anschaun. Aber extra Geld wechseln hab ich auch keine Lust....

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und vielleicht seine Erfahrung teilen würde unter anderem bzgl. bester Platz um Feuerwerk anzuschauen ( am besten beide DE+CH )

    Danke schonmal :)

    mfg
     
  2. Zu dem Fest selber kann ich dir leider nichts sagen, jedoch konnte ich bisher in Kreuzlingen immer mit € bezahlen. Wird eigentlich von allen Geschäften etc. ohne murren akzeptiert.
     
    PyroFan27 gefällt das.
  3. keiner da mit paar info's ???
     
  4. Der beste Platz um das Feuerwerk in Kreuzlingen zu schauen ist glaub direkt vorne am See. Kostet aber wahrscheinlich Eintritt.

    Google Koordinaten: 47.655105, 9.182408

    http://fantastical.ch/
     
  5. Bisher war der Zugang zum Festivalgelände im Gegensatz zur Deutschen Seite kostenlos. Nach dem Unwetter beim Bieler Sportfest entschloss man sich die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal zu erhöhen und diesen Mehrwert mit einer Gebühr von fünf Schweizer Franken am Samstag zu kompensieren. Das ist zumindest die offizielle Begründung.
    Wenn man allerdings überlegt das auf deutscher Seite der Eintritt bei 18!€ liegt, dann frage ich mich was sind dann schon fünf Schweizer Franken. Das sind weniger wie fünf Euro. Vermutlich werden auch Euro akzeptiert, wobei ich mir denken kann das man dann einen Umtauschkurs von 1:1 nimmt, also auch fünf Euro zahlen muss.
    Viele Parkscheinautomaten in Kreuzlingen akzeptieren ebenfalls Euros. Ein Umtauschen ist daher nicht zwingend erforderlich. Ich habe dennoch etwas Geld umgetauscht, da ich so den realen Wert zahle und nicht den für Touristen erhöhten Umtauschkurs, den es zwangsläufig an Automaten gibt.

    Nachdem beide Feuerwerke in der Bucht von Konstanz bzw Kreuzlingen gezündet werden, ist ein Standort direkt am See ideal. Wobei die besten Plätze früh weg sind.
    Um beim großen gemeinsamen Finale nicht immer den Kopf nach links und rechts reißen zu müssen, würde ich sogar eher einen Platz östlich des Seegartens in Betracht ziehen, also Richtung kleinem Boothafen bzw Bottighofen. Direkt am Ufer zur Deutschen Grenze wird man bestimmt die Feuerwerke einzeln super sehen können, aber das Finale vermutlich jeweils links und rechts von sich. Dort war ich allerdings noch nicht, habe den Platz immer vermieden wegen obiger Befürchtung.

    Viel Spass!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden