Deutschland [Videos,Bericht] Vorschießen in Ruppach Goldhausen (Feuerwerk erleben)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 6. Januar 2017.

  1. Das letzte Vorschießen in 2017 habe ich am 30.12 besucht und kam bisher noch gar nicht dazu es euch zu präsentieren.

    Auch wenn es jetzt evtl keinen mehr interessiert schreibe ich der Vollständigkeithalber einen kurzen Bericht darüber.

    Natürlich herrschte wie in den Tagen vor Silvester bei uns auch an diesem Freitag Nebel. In etwa Höhe Höhr Grenzhausen hatte sich dieser aber verflüchtigt und ich lies das neblige Rheintal hinter mir. Allerdings ging es dann wieder etwas bergab und der Nebel war wieder da :(

    Auch in Ruppach war Nebel....

    Nach ein wenig Suchen fand ich die Kollegen von Feuerwerk erleben. Auch die Feuerwehr war anwesend und Kinder und andere Besucher konnten sich am Wasserlöscher versuchen. Bei den Temperaturen gefror allerdings das Löschwasser auf der Straße und es musste gesalzen werden....

    In der Halle fand für die interessierten Besucher ein kleiner Einführungsworkshop zum Thema Pyrotechnik statt. Im Anschluss folgte dann ein mini "Schulungsfeuerwerk" welches leider in den Nebel ging....

    [youtube="Schulungsfeuerwerk"]k-fbxQ0O938[/youtube]

    Nach einer Pause in der sich der Nebel verzogen hatte konnte das eigentliche Vorschießen beginnen. Man was sind die Gold Star Raketen von Weco fett. Ich hatte die irgendwie bisher gar nicht wahrgenommern

    [youtube="Positionen 1 - 10"]xFEd8cRPVuA[/youtube]

    [YOUTUBE="Positionen 11 - 19"]zVhWto0aS_8[/YOUTUBE]

    Als kleines Schmanker gab es dann noch eine Show mit 4 Wave Flamern und ein wenig Pyro Unterstützung.

    [vimeo="Flamer Show"]197561115[/vimeo]

    Ein kleines Vorschießen welches ich aber als sehr nett empfand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden