Deutschland Resteschießen bei Röder-Feuerwerk 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von starfighter, 20. Januar 2017.

  1. Trotzdem nicht legal vereinbar..
    Ganz komische Veranstaltung.
     
    Pichu gefällt das.
  2. Was ist denn an dieser Veranstaltung komisch und warum sollte der Verkauf für diese Veranstaltung nicht legal sein? Was in Graal-Müritz möglich ist, ist auch in Schlüsselfeld machbar.
     
  3. Man wird kaum eine solche Spaßveranstaltung für scheinbar hunderte Teilnehmer NORMAL angezeigt bekommen.. Ich kann mir nicht vorstellen das die Ordnungsbehörde davon weiß. Jedenfalls nicht davon das dort ohne Ende Zivilisten am 'ballern' sind. Und der Verkauf an Normalsterbliche ist SO ODER SO nur an den letzten drei Werktagen eines Jahres erlaubt.. Das ist einfach so und kann auch nicht mal eben ausgehebelt werden. Da will man einfach nur etwas Knete verdienen und das Lager von Überbleibseln befreien.
     
  4. Im letzten Jahr gab es außer das Resteschießen von Röder noch folgende:

    [04463 Großpösna] Megafeuerwerksverkauf - Feuerwerk Reste Schiessen
    http://www.feuerwerk-forum.de/calendar.php?do=getinfo&e=16058&day=2016-2-27&c=1

    Test- und Resteschiessens im Raum Berlin von Feuerwerkshop.de:
    http://www.feuerwerk-forum.de/calendar.php?do=getinfo&e=15968&day=2016-2-27&c=1

    [09579 Grünhainichen] Feuerwerk-Rester-Zünden - Feuerwerkland
    http://www.feuerwerk-forum.de/calendar.php?do=getinfo&e=15464&day=2016-4-2&c=1

    Und dann gab es die letzten Jahre immer noch Pfingsten, das "Feuerwerk für jedermann" in Graal-Müritz
    (viel im letzten Jahr aufgrund der anhaltenden Trockenheit aus)

    [18181 Graal-Müritz] Feuerwerk Pfingsten
    http://www.feuerwerk-forum.de/calendar.php?do=getinfo&day=2016-5-14&e=16772&c=1


    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Saul.Goodman, Fireblader und leski gefällt das.
  5. Wenn die Behörden nichts davon Wissen würden, hieße das dann ja das sich Röder quasi öffentlich selbst ans Bein pinkelt wenn sie für diese Veranstaltung Werbung machen....
     
  6. Ganz komische Meinung.
     
    CaseyWells, Saul.Goodman und leski gefällt das.
  7. Nicht böse sein, aber deine Meinung ist falsch!

    Normalsterbliche kommen mit Ausnahmegenehmigung jeder Zeit an Feuerwerk, auch unterhalb vom Jahr. Und auch der rest mit Verkaufen und Zünden ist legal wenn man alles richtig anmeldet, letztes Jahr hatte glaub auch ein anderer Shop ein Reste schießen geplant und durchgeführt.

    PS: Wenn die Ordnungsbehörden dass nichts wüssten, dann hätten Sie das schon lange stillgelegt den Röder Feuerwerk ist jetzt nicht total abgelegen, so das es niemand mitbekommen würde.

    Man kann zu Röder Feuerwerk stehen wie man will, aber das er da was verbotenes macht ist für mich eine böse Unterstellung.
     
    Tulcea und wgriller gefällt das.
  8. Also :
    EINES soll hier nicht passieren !! Das die pro und die anti Röder Fraktion hier ein Fass aufmachen und am Ende .....
    Am Ende ist die NÄCHSTE Veranstaltung für uns Hobbypyros den Bach herunter gegangen .

    Rechtlich gesehen .... Naja , wer 2013 in Mendig dabei war ....Wird wissen um was es geht.....
    Aber BITTE nicht noch einmal !!

    Den Hinweis zu Graal Müritz finde ich ganz passend und bei Röder werden sie schon wissen wie weit man gehen kann.
    Die Leute sollen diesmal lieber etwas mehr Disziplin mitbringen!!! Sonst wird uns der Veranstalter selbst den Stecker ziehen.....

    Edit: @ Sandy
    Deine Meinung bezgl der Ausnahmegenehmigung ist nicht ganz richtig...Und...
    Zu Röder stehe ich z.B. so , das er ein Shopbetreiber von vielen ist , der mir Ware verkaufen kann , die ich benötige.
    Ob ich den jetzt persönlich kenne und mag , so wie manch andere , ist zumindest für mich aber total irrelevant .
    Andere Shopbetreiber , wie Micha Kramer , Toschi , oder Mirko Neumann mögen vielleicht mehr Sympathie Punkte haben , aber am Ende muss ich dort auch mein Geld für die Ware auf den Tisch legen....
    Bei Röder funktioniert das genau so gut , also ist er ein guter Shop für mich.

    Warum sollte man also zu Röder besonders gut , oder schlecht stehen??
    Alles Kindergarten!!!!

    Wegen dem ganzen Mist wird wohl Feucht dran glauben müssen und wenn jetzt Hobbystaatsanwälte meinen , die Behörden benötigen im Falle Röder Resteschiessen wohl eine kleine "Nachschulung".....???
    Seit euch unseres Zornes bewusst!!
     
    Megaknall und Tulcea gefällt das.
  9. Richtig, der Max und der Heiko sind doch nicht so blöd, Ihre Firma und damit Ihre Existenz aufs Spiel zu setzen.
     
    wgriller gefällt das.
  10. Seltsam welche Richtung das Thema nun einschlägt.
    Habe, im Gegensatz zu vielen anderen, bei Röder nicht einmal von falsch deklarierten Paketen gehört... wieso dieses Misstrauen?

    Ich meine auch mal gelesen zu haben das zum Resteschießen nur Kat 1 verkauft wird?
     
    Tulcea gefällt das.
  11. Wenn man sich den Online Shop Bewertungs Thread durchliest schneidet Röder mit am besten ab und das als der mit Abstand grösste Shop!
    Hab dort 2x selbst bestellt weil er auch nach Österreich liefert,der Emailkontakt war immer schnell und freundlich,die Pakete kamen Andang Dezember wirklich super verpackt bei mir an,ich könnte absolut nichts schlechtes über Röder sagen...und was bei Facebook in manchen Gruppen abgeht hat hier im Forum wirklich nichts verloren!!!
    Bin echt froh den Schritt gegangen zu sein und mich bei Facebook abgemeldet zu haben!
    BG
     
  12. Vlt bekommen sie es auch nicht "normal" angezeigt sondern blechen ne Stange Geld dafür?
    Vlt haben sie einen kleine "Bonus" weil se in der Region Arbeitgeber sind und gut Steuern zahlen?
    Weisst du das?
    Weiss ich das?
    NEIN!
    Was ist verwerflich wenn sie ein Resteschiessen veranstalten,hunderte Pyros damit eine Freude bereiten,einen Haufen Arbeitsaufwand haben und nebenbei noch das Lager etwas ausdünnen???
    Verstehe manche Leute echt nicht,ist das der Neid?
    justmy2cents
     
    CaseyWells gefällt das.
  13. Guten Morgen,

    aktuell können wir leider noch nichts Offizielles verkünden. Ob es dieses Jahr wieder ein Resteschießen geben wird, ist derzeit noch nicht sicher.
    Wie bereits einige angemerkt haben, ist die Location in Schlüsselfeld dafür nicht geeignet, zu offen und schlecht zu kontrollieren. Denn leider haben sich einige nicht an die Vorgaben gehalten. Das ist schade.
    Die Veranstaltung auf z.B. 30 Leute zu beschränken, macht auch wenig Sinn. Wer darf kommen, wer nicht? Entweder richtig, oder gar nicht.

    Wir haben zwar schon einige alternative Orte sondiert und sind weiterhin aktiv, aber noch ist nichts endgültig. Da dort dann auch andere Behörden zuständig sind, muss mit diesen natürlich auch erst alles geklärt werden.

    Der Newsletter mit Kundenumfrage und Vormerkliste für das Resteschießen ging nur die letztjährigen Silvesterbesteller. Hier der Link zum Formular für alle Interessierten, die den Newsletter nicht bekommen haben:
    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfl7x4aEM_g-bi06e_zN3vFjHUJFTFhTXaM5yPhWPqlliUTbA/viewform

    Sobald alles in trockenen Tüchern ist, werden wir natürlich informieren, auch hier im Forum.
     
    ronny5048, JanW, CaseyWells und 13 anderen gefällt das.
  14. Es sind doch immer die gleichen Personen die solch aussagen treffen wie der werte Herr ...

    Sind stolz auf Dich!
     
  15. Leider einfach viel zu weit....:(
     
  16. Was war da los? Erzähl mal bitte die Geschichte :)
     
  17. Ok ....
    Damals wollten Behörden einem Veranstalter eines Pyrotreffens u.a. einen Strick daraus drehen , das er einigen Teilnehmern noch fehlendes Material für deren kleines Feuerwerk verkaufte.
    Es bräuchte in so einem Fall jeder , der etwas kauft , eine AG......
    Eigentlich unlogisch , aber so ist s gewesen .....
    Aber wir wissen ja nur zu gut , das die Behörden gerne überall in Deutschland ihr eigens Süppchen kochen...
     
    psymon gefällt das.
  18. Also ich würde die 450km auf mich nehmen um mal dabei zu sein :D
    Das liegt sowieso genau auf dem Weg an der A3 richtung Chiemgau, dann könnte man das gut kombinieren.
     
  19. Wenn es tatsächlich stattfindet bin ich auch gern wieder dabei. Eintritt? Kein Problem - der Aufwand soll ja entlohnt werden. Zwei Vorschläge dazu: Teilweise Anrechnung bei Bestellungen im Shop und höheren Eintritt für alle filmenden Gestalten, welche hinterher die Veranstaltung für sich ausnutzen wollen. :shocked::p

    @megaknall Falls du nicht bei deiner Madame versackst, könnte man sich eventuell bzgl. Fahrgemeinschaft zusammen schließen??
     
  20. Was ist denn damit gemeint ??? ?
     
  21. Die Gestalten kommen da hin, filmen Artikel die andere zünden und freuen sich das sie davon YouTube Money generieren können. ;)
     
  22. Egal wer diesen Post verändert hat, sollte dies wenigsten hinschreiben! So hat er wieder eine völlig andere Bedeutung!
     
    Tulcea gefällt das.
  23. Genau, dass die YT-Millionäre nicht noch mehr Milliarden durch Videos von Batterien einnehmen.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    Tulcea gefällt das.
  24. Auf was für Gedanken manch einer kommt is echt lustig! :shocked:
    Was das eventuelle scheitern der echt geilen Veranstaltung angeht,gibt es nur eins zu sagen,wäre es ein wenig gesitteter zugegegangen
    und hätten manche Leute nicht einfach ihren Müll überall stehen lassen(sogar die Abholkartons mit Namen drauf :) ) oder gezündetet F3 Batterien
    irgendwo ausserhalb der vorgeschrieben Bereiche und hätte sich jeder an die
    Vorschriften gehalten dann wäre das Resteschiessen vermutlich wieder da wo es auch sonst war...
    Das ganze war abzusehen beim letzten Restezündeln,leider!!!

    Aber warten wir mal ab vielleicht ergibt sich ja doch noch irgendwas das wäre spitze,diese Veranstaltung gehört schon zum Jahr wie Silvester! :)
     
    psymon gefällt das.
  25. Wäre wenn leider nur auf dem hinweg möglich weil ich ein paar Tage dort unten bleibe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden