Firmen & Shops Online Bestellungen 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Cake94, 2. Januar 2016.

  1. Und los gehts.
    Habe soeben die erste bestellung aufgegeben.

    Hollis Allerlei:
    5x Keller großes Pfeifkonzert
    5x Weco Bienen Rakete
    5x Nico Vesuv
    3x Nico Zauberbox
    3x Keller Zauberbox
    2x Nico Diamant Überraschungs Vulkane (2er Pack)
    3x Moog Nico Turbo-Flyer
     
  2. sooooooooooo Früh :shocked:
     
  3. Bei aller Liebe zu unserem Hobby, aber das ist ja mal Sinnfrei ... :rolleyes:

    Nee ... vor Spätsommer / Frühherbst werde ich nichts bestellen.
    Informieren, Planen, Listen und/oder Kombinationen erstellen ja.
     
  4. Wieso? Er hat doch nur Leuchtfeuerwerk gekauft? Außerdem sind die Erinnerungen jetzt noch frisch. Sinnfrei finde ich trotz Erfahrungen aus den letzten Jahr oft nur Neuheiten zu kaufen, sich aber später zu beschweren wenn sie nicht so geliefert wurden wie die Muster, die auf den Videos zu sehen waren. Das ist WIRKLICH "sinnfrei". Das ist nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit hier im Forum. Das ist nämlich von Jahr zu Jahr das selbe.
     
    telliptic und Cake94 gefällt das.

  5. So siehts aus, für die bestellten Artikel muss ich nichts planen:)

    Und für das große Pfeifkonzert habe ich letztes Jahr noch 2€ bezahlt, nun gibt es das für 99 cent, da kann man ja nur zuschlagen:)
     
  6. ich habe auch bereits bei holli geordert und auch genau das bekommen was ich unbedingt wollte - jetzt ist es bereits vergriffen

    da sind gestern mehrere direkt auf die Shop Seite gegangen^^

    fürs Sammeln gibt es meines Erachtens kein besseres Datum als früh im Jahr - da muss man noch keine Neuheiten kaufen :D
     
  7. Habe auch schon bei Hollis bestellt, wenn man schöne ältere Verbrauchsware zu einem guten Preis will, kann man nicht bis in den Spätherbst warten, dazu ist der Run bei Hollis viel zu groß geworden.
     
  8. Zu früh finde ich es nicht, sinnfrei gleich gar nicht.. Tolle Artikel die mir einfach gefallen haben und ich sie wieder möchte kann ich doch direkt bestellen, fange Montag auch schon bisschen an :cool:
     
  9. Ich warte auf die Wiedereröffnung des Kramer Shops ab 21. Januar, um zumindest mal die Merkliste anzulegen.
    Wirklich bestellt wird dann erst zum Herbst, definitiv aber nicht mehr Mitte Dezember, ich hatte durch den Jahresendstress auf der Arbeit schlicht die Bestellung verpeilt.
    Das war viel zu spät, ich habe alle Preisaufschläge mitgenommen und locker ein Dutzend meiner Wunschbatterien war bereits nicht mehr verfügbar.:bad:

    War mein Fehler, Lektion gelernt :joh:
     
  10. Bestellen werde ich in diesem Jahr nach der Vorstellung der ersten Neuheiten sowie wenn klar ist, ob wir als Familie wegfahren, oder doch in Berlin bleiben. Leider habe ich in diesem Jahr das Problem das im Oktober, nach Ende der Ausbildung, ein Arbeitsplatzwechsel bevorstehen wird. Ich bin dann also kurz vor der heißen Phase neu angestellt, da kann man auch nicht gleich sagen "Hey, Silvester und Neujahr habe ich aber frei!". Wie habt ihr das in solchen Fällen geregelt? Einfach schon so dreist sein und den Urlaub buchen? :rolleyes:
     
  11. Ich habe es damals meiner Chefin einfach so gesagt, ihr war es egal aber ich sollte dann mit jemanden die Schicht tauschen und es alleine regeln, ein Glück habe ich auch jemanden gefunden. Jetzt muss ich nichts mehr tauschen oder sonstwas, Berufswechsel ins Handwerk und wir hatten ab dem 23.12 Betriebsferien :)
     
  12. Ich bestell am Montag bei Beisel Feuerwerk
    geplant bisher
    6x Big Bang Solaris
    4x Green Sky

    der Rest seh ich Montag ;-)
     
  13. Also ich könnte theoretisch schon das ganze FW bestellen, eigentlich ist der Plan mehr oder weniger fertig! :-D
     
  14. Sinnfrei sind die wenigsten Tätigkeiten... aber ich denke hier an dieser Stelle lässt sich der Grad der Abhängigkeit, die Sucht ganz gut ableiten.

    Ich finds lustig wenn jemand sagt er hat alles für Silvester 2016 fertig und durchdacht. Das wissen nämlich derzeit einige Hersteller nicht einmal...

    Auf der Spielwarenmesse in einem Monat werden ein paar Geheimnisse gelüftet aber sicher ist deshalb noch garnix.
     
  15. Tja... magst Du Recht haben, aber ich gehöre zu den leuten die sowieso nie Neuheiten schiessen, damit ich mich später nicht ärgern muss wenn was nicht geliefert wird! ;-)
     
  16. Ich glaube manche haben den Thread hier falsch verstanden?
    Es geht um eure Onlinebestellung.

    Und nicht darum ob es einem zu früh ist oder "Sucht".

    Ihr seid grad nicht besser als Anti Feuerwerker, mögen Feuerwerk nicht und wollen uns das Leben schwer machen, aber selber sagt ihr grade das es viel zu früh ist usw, lasst uns doch bestellen wann wir wollen :D

    Wenn Ihr es zu früh findet ist es doch ok, oder soll ich jetzt sagen "Ihr bestellt so spät, ihr seid keine richtigen Feuerwerk Freaks/Fans"?

    Also nun her mit den bestellungen :)
     
    Pyro45657, ille und PyronautGruzi gefällt das.
  17. Auch altbekanntes und bewährtes kann dir derzeit wohl keiner garantieren das es verfügbar ist. Da brauchts in China nur mal etwas mehr regnen oder trocken sein und dann gibt es 2016 vielleicht keinen Tanz der Vampire, Monster King, Solaris, schwarze Witwe oder ähnliches.


    @ Cake: Ich bin auch kein Feuerwerk Fan, auch kein Feuerwerk Freak, ich hab in über 12 Jahren auch nur 265 Beiträge geschrieben...
    Dafür bin ich fast schon länger als Du lebst beruflich staatl. geprüfter Pyrotechniker, verdiene mir die Wurst aufs Brot mit Feuerwerk und hab vielleicht mehr Einblick hinter die Kulissen. ;)

    Die Realität ist eben manchmal hart und unfair und genau darauf wollte ich mal freundlich hinweisen. Ich wollte keinem zu nahe treten.
     
  18. Das weiß ich :)
    Aber das hat doch nichts damit zu tun das wir bereits bestellen?
    Verstehe den Zusammenhang grad nicht sorry :p
     
  19. dabei sein werden aufjedenfall,sogar mehrfach

    Blackboxx Erzengel
    Blackboxx Epsilon
    Jorge ExclusivCollektion 5
    Diamond Bombenrohre
    Nico Flashbangs
    Blackboxx Eisphinx
    Toshpyro 23

    die haben mir wirklich gut gefallen,trotz Fehlfunktion bei der BB Erzengel
     
  20. Hollis Allerlei:

    1 Stück Pyromaxx Pyro-Cracker Schinken
    1 Stück Pyromaxx Böller D Schinken
    1 Stück Keller Öko-Böller Schinken
    3 Stück Comet Böller A Pagoda
    3 Stück Böller B Kevins
    3 Stück Keller Superböller A
    3 Stück Keller Superböller A Schachtel
    8 Stück Nico Pyro-Cracker Kevins
    3 Stück Nico Riesenfrösche
    5 Stück Weco Feuerwirbel alt Karton
    4 Stück Feistel Feuerkreise alt
     
  21. Ich verstehe weder das bragging noch Deinen Beitrag an sich, Spezialeffekte, sorry.

    Für mich wirkt das wie ein Galopp von Dir durch den Thread, Du steigst vermeintlich ab vom hohen Ross und bewertest hier Beiträge im Duktus eher negativ, und rechtfertigst das mit Deiner Pyrotechniker Erfahrung?
    Was ist denn Deine Botschaft? Dass Frühbesteller Süchtige sind? ??? Dass jemand nicht bereits jetzt schon ihre/seine gedankliche Liste für die Onlinebestellung fertig haben kann?


    Gerade jetzt, frisch nach den Abrennsessions, ist es doch gerade leichter, sich die LIeblingsprodukte vorzusortieren und erste Teilbestellungen bereits abzuschließen.
    Ich nenne das gut organisert, was hat das mit Sucht oder Abhängigkeit zu tun?
     
    CeBee, GoldDragon, LanGo und 4 anderen gefällt das.
  22. so spät würde ich sagen , die Sachen hatte er doch glatt letztes Jahr vergessen zu bestellen.

    Habe auch schon ein paar Sachen bei Hollis bestellt. Hauptsächlich Leuchtfeuerwerk.
     

  23. Meinen beruflichen Hintergrund habe ich skizziert da der Threadersteller die kritisierenden Personen hier im Thread - also ich eingeschlossen - mit Anti-Feuerwerker, Feuerwerksgegner bezeichnet hat.

    Natürlich kann man eine gedankliche Liste oder von mir aus auch eine Liste niederschreiben. Sofern die Artikel jedoch nicht im Altbestand von Silvester über geblieben sind steht es in den Sternen was dieses Jahr geliefert werden kann. Das Blatt Papier auf dem das genaue Artikelsortiment für Silvester 2016 steht kennt keiner von uns. Man sollte eben normalerweise erst etwas bestellen wenn Klarheit herrscht und nicht schon zu einem Zeitpunkt wo die Shops noch nicht mal die Inventurlisten fertig gestellt haben.

    Da ich wie jeder andere Mensch auch ein Recht auf freie Meinungsäusserung habe sofern ich keine Persönlichkeitsrechte oder Grundgesetzschranken verletze habe ich meine Meinung in vorherigen Beiträgen ausgedrückt und ja dazu stehe ich, inkl. des Suchtfaktors. Man muss diese Meinung jedoch nicht teilen.
     
  24. So...meine erste Bestellung zu Silvester wurde soeben auch getätigt...:shocked:
    Rote und Gelbe Anzündlitze...vorerst...! ;)
     
  25. Litze werde ich auch im Laufe des Jahres bestellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden