Böller & Pfeifen BLACK EDITION PIRAT ... es ist soweit!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FIREevent, 23. Mai 2016.

  1. Ja wird uns leider wie in jedem Jahr erstmal nichts anderes übrig bleiben wie das ganze so erstmal hin zu nehmen und eigene Erfahrungen dann zu machen :( finde es einerseits auch gut das sich der Kritik gestellt wird. ABER das wir zum einen als Versuchskaninchen fungieren die dafür bezahlen stört mich sehr. Und auch das wir von Wiederverkäufern so hingestellt werden als hätten wir keine Ahnung finde ich wirklich nicht okay. Von wem die Videos oder Bilder sind ist doch egal. Die Qualität stimmt einfach noch nicht :mad: und uns als unwissende hinzustellen nur um zu verkaufen ärgert schon......
     
    Lexxx, CeBee und drangduewel gefällt das.
  2. Ganz Allgemein gesprochen, nicht auf FWK beschränkt.:
    Was in der heutigen Zeit der online und social-media Kommunikation selbstverständlich sein sollte.
    Unternehmen die sich zu Problemen, Beschwerden etc. nicht äussern, diese Ignorieren, sich Ausschweigen, oder Beschönigungen von sich geben sind absolut fehl am Platze und werden von vielen Kunden auch entsprechend schnell abgestraft.

    Im Gegensatz zu anderen Produkten kann man FWK in den seltensten Fällen zurückgeben, umtauschen oder nachbessern, es sei denn es hagelt massenhaft Beschwerden wie beim Lesli-Plöpper Problem.

    @FE
    Das ihr hier kommuniziert ist der einzig richtige Weg. Was mich aber beim Anblick der Reiber ebensfalls schockierte war der extrem schlampige Verarbeitungszustand. Qualitätssicherung ?!? ??? :rolleyes: Ich würde die SO auch nicht kaufen, wenn ich an Reibern Interesse hätte ..
     
  3. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten , entweder keine Produkte der betreffenden Firma mehr kaufen ( wäre schade) oder diese zeigt sich über die Händler erkenntlich(Gutschrift oder ähnlich). Doch in diesem Fall liegt es anders , sie funktionieren ja , nur die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig. Was der Kunde dann tut , liegt auf der Hand.
     
  4. Ich bin gerne bereit für gut verarbeitete Reiber meinetwegen auch 15,- oder 20,-€ pro 50 Stück zu zahlen.

    Aber wenn ich Premium-Preise bezahle, dann möchte ich auch, dass in der Schachtel Premium-Artikel liegen. Traditions-Artikel wie Reibkopfböller definieren sich nicht nur durch einen lauten Knall, sondern vor allem auch durch ein ansprechendes Design mit farbigem Druck und einem dicken Klecks Reibmasse, die hart ist und nicht gleich das Reibebrett verschmiert.

    Gute Qualität heißt nicht, dass man ein Produkt teuer verkauft, der Inhalt aber mies bleibt. Preis und Leistung müssen auch zusammen passen. Und bei der Verarbeitung greife ich ehrlich gesagt lieber zu Wecos Sachsenknallern, die etwa gleich viel kosten aber wesentlich besser und ansprechender verarbeitet sind. Auch wenn sie vielleicht etwas leiser knallen.

    So gut ich den King und den Roten Korsar auch finde, aber die Reiber gefallen mir in der Form nicht.

    Ich finde es im Übrigen auch sehr wichtig, dass der Kunde dieses kommuniziert, auch wenn ein Shop das nicht hören will. Am Ende heißt es ansonsten nämlich wieder, der Kunde hätte kein Interesse an hochwertigen/teureren Produkten. Doch, hat er. Aber der Preis muss auch zum Inhalt passen!
     
  5. Dem vorherigen Post ist wirklich nichts hinzu zu fügen :) bringt die Sache echt genau auf den Punkt. Danke dafür.
     
  6. Ich schliesse mich drangduewel an, ABER...

    Fireevent´s Mühe soll nicht so extrem bestraft werden. Sie bringen ja den Stein ins Rollen was gute Knallware betrifft. Mit allen Knallern wurde ja der Vogel abgeschossen. Muss sich eben der ein oder andere nur Fragen, ob es einem wert ist oder nicht.

    Ich hab die Black Pirates bestellt, gewollt, und werde die einem Härtetest schon unterziehen. Der Knall wird bestimmt gleich dem Silver Pirate sein. Der Reibkopf hat sehr viel Ähnlichkeit wie der von Pyroart Reibeknallern, aber man muss sagen die funktionieren!
    Und ich wette das kann der Black Pirate auch.:blintzel:

    Nichts desto trotz wäre ein wulstiger, fetter Reibkopf für die Nachfolgerchargen WÜNSCHENSWERT! :thumbup:
     
  7. Die Mühen werden nicht bestraft, sondern belohnt. Ich verzichte auf die Piraten und habe statt dessen die Korsaren bestellt. Eine reine Frage der Produktverlagerung bei der Bestellung.

    Ohne Frage, FireEvent hat einen frischen Schwung in die FWK-Landschaft gebracht und der Respekt soll ihnen dafür auch gezollt werden. Aber jetzt so einen fail mit den Reibern zu landen, beschädigt das Image wohl ein wenig.

    Ich bin ein Freund von FireEvent ... auch wenn die Black Edition Pirat mit Reibkopf völlig deplatziert und überflüssig sind.

    Aber das Leben eines Unternehmens besteht ja daraus, aus der Erfahrung zu lernen und dieses Produkt ist wohl völlig an der kritischen Kundschaft abgeprallt.

    Ein Weg, die Bestände dennoch erfolgreich abzuverkaufen, wäre wohl der Weg in die Discounterlandschaft. Aber für deren Verbraucher wäre wohl

    1. der Hersteller FireEvent zu fremd
    2. ein Reibkopfknaller zu unhandlich, da er idealerweise eine Reibfläche benötigt
    3. die Produktbezeichnung Black Edition Pirat eher was für Karneval

    Sorry, dies ist kein Bash der Discounter-Kunden. Ich gehe selbst dort einkaufen :)
     
  8. Ich meine das ein Reibkopfknaller oder sagen wir mal egal was für PtG mit einer Reibefläche versehen wird nicht vernüftig in China hergestellt werden kann. Alles was bisher aus China mit einem Reibkopf produziert wurde ist von der Funktion und oder vom Aussehen Grütze. Deswegen werde ich mir diese Knaller nicht kaufen, ich verweise da auf Keller "Nach Harzer art", Weco Pyro Petarde oder Comet Blizzard Knaller etc.
    Dann doch lieber die Silver Pirates...meine Meinung.
     
    Athlon 63 und leski gefällt das.
  9. Okay von der ,,mäßigen"Quälität mal abgesehen.Meckern hilft ja nu nichts mehr....

    Mich interessiert aber auch wie die sich schlagen gegen Nico Reiber nach deutscher Tradition alt/neu,Harzer Knaller alt/neu,Ukats,Pyro Maxx Pyro Kracher ,,Profi Tipp," Weco Brigant\Knaller usw...mache sobald ich die Teile hab mal einen vorab Test und poste ihn hier...
     
    CeBee gefällt das.
  10. War nicht der Silver ursprünglich schon als Reiber geplant und durch die hohen Qualitätsansprüche Fireevents lieber mit Visko ausgeliefert?
     
  11. [YOUTUBE="BLACK PIRATES Fireevent | Silvester 2016 NEUHEIT ]Ohetdhb5bTg[/YOUTUBE]
     
    Athlon 63, DoppelBlitz und CeBee gefällt das.
  12. beschissener Reibkopf, aber der Knall im Video scheint ordentlich zu sein ... :D
    ich freu mich drauf, hab auch ne packung bestellt ...

    lg daniel

    (ps zum ärger der verarbeitung zünde ich paar alte pyrocracker ,leider schon die leiseren)
     
  13. Das soll jetzt keine Krtitik an FireEvent sein... Ich bin ja auch froh, dass endlich mal wieder Firmen bessere Qualität ins Silvesterleben bringen und mag persönlich auch die Red Corsar und die The King richtig gut. Hab immer nen Vorrat davon liegen.
    Aber: 50 dieser Dinger kosten 10 Euronen... Damals musste Nico Silberhütte seine deutschen Harzer Knaller einstellen, weil 20 dieser Schmäckerchen 2 Euro kosteten und wahrscheinlich nicht mehr den großen Absatz fanden da teurer als China-Plöpper... Ich meine damit: gigantisch gute Qualität, super Reibkopf und schöner basslastiger Knall....50 dieser Harzer kosteten damit 5 Euro. Also 50% dieser schwarzer Piraten....
    Diese hier werden sicher gut laufen, FireEvent-typisch eben... Sind aber 100% teurer als die Harzer Knaller und mieser gefertigt :-( Und die Leute schlagen zu....
     
    Farben im Himmel, Minos, NiHao und 3 anderen gefällt das.
  14. Wegen mir ist silberhütte nicht eingegangen ... die chance mal wieder nen lauten reiber zu bekommen haben mich zum kauf veranlasst ...
    ich trauere auch den guten pyrocrackern und blitzknallern hinterher. Aber vielleicht entsteht ja wieder sowas aus dt. Produktion? Mittlerweile sind ja viele leute bereit für gutes feuerwerk weider mehr geld auzugeben.

    Lg daniel
     
  15. Zum glück Habe ich bei Pyroland noch genug Harzer bestellt..
     
  16. Ich bei der Vitrine ebenfalls. Hab aber auch ne Packung Black Pirate bestellt. Schauen wa mal.:)
     
  17. Hm, den Harzern, Pfau-Knallern usw. hat im Prinzip der gesetzesbedingte "Rückschritt" zum SP-Knaller schon vorher quasi das Genick gebrochen.
    In der DDR-Version mit Gold-sprühender Zündschnur und heftigem Blitzknall wären diese wohl der Renner und der China-Dreck würde Moos ansetzen...
    Laut EU wären ja wohl bis zu 1g BKS in Reibern der Kat.2 zulässig, aber in D und nun auch in A will man das nicht mehr...:(

    Ich weiß nicht, was Pegel-Messungen aussagen, aber ich finde nicht nur die 'Roten Korsaren' sondern auch die 'Pirates' lauter als Original Harzer Knaller...
    Fakt ist, dass die Reibeköpfe aller in Asien produzierten Knaller nicht mehr als solche genutzt werden können, da diese zerbröseln oder die Reibeflächen/Anzündbrettchen zuschmieren. :mad:

    Die Zündverzögerung der 'Black Pirates' in dem Video gefällt mir sehr gut, die 'Silver Pirates' mit Zündschnur haben eine spürbar kürzere Verzögerung.
    Die Reibeköpfe gleichen denen der ehemaligen 1- und 3-Schlag Piraten von Fireevent mit BKS-Knallsatz in der 100er-Schachtel, diese gab es mal für 2 bzw. 4 €uro.

    Was mich betrifft, habe dieses Jahr erneut 2 Schachteln 'Silver Pirat' und auch 2 Schachteln der 'Black Pirates' geordert. Ich freu mich drauf!! :) :)
     
    V3nom gefällt das.
  18. Dem Video nach zu urteilen wäre meine Bewertung wohl auch deutlich besser: 4 Sterne

    Knalleffekt (/NEM): 5 Sterne :)
    Wandung Hülse: 5 Sterne
    Zündverzögerung: 5 Sterne :)
    Reibekopf: 1 Stern :mad:
    Preis/Leistung: 3 Sterne
     
  19. :D Fein!, hä, hä ! Aber: Auch ich habe noch 13 Jahre bis zur "Rentnerbank"... in Sachen Pyro, so hoffe ich zumindest, noch eine Weile länger! ;)

    (PS: Seit letzter Saison macht auch DYNAMO wieder richtig Spaß - na ja, die Chancenverwertung ist häufig noch mangelhaft, sonst wäre noch Größeres drin..., es braucht eben Zeit! - Wir geben RB also noch eine Weile allein. ;))
     
    Galaxy-Max und wgriller gefällt das.
  20. Das Problem war eher die Vermarktung aus meiner sicht es gab einfach zu wenige oder gar keine Läden die sowas angeboten haben.
    Bei uns in der Umgebung gab es die gar nicht zu Kaufen die Nico/Silberhütte Power Cracker und Pfau Knaller wenn ich die wollte musste ich Online Bestellen habe ich hier in keinem Laden gefunden.
    Selbst die Orginal Harzer Knaller gab es mal 2-3 Jahre hier in einem Geschäft dann war schluss damit.
    Da kann ich weiter machen mit den Comet Blizzard aus Silberhütte auch nur ein Jahr bekommen oder die nach der Wende aufkommenden Silber Knaller aus Silberhütte gab es hier auch nur 2 Jahre bei NKD.
    Hier wurden schon immer nach der Wende fast nur Weco Reiber angeboten.
    Wenn es nicht Angeboten wird wie soll es gekauft werden?
     
    Athlon 63 gefällt das.
  21. Irgendwie betrachtet ihr die Welt möglicherweise von der falschen Seite! Nicht jeder will sich verbiegen und nur wg. (doofen) gesetzl. Extrawürsten von Deutschland, Österreich und Holland teure Sonderserien neu aufsetzen. :rolleyes:
    Der ganze Ostblock, China, Spanien, Belgien, Italien usw. haben alle BKS-Kracher (letztere nun nicht mehr als Reiber) und darauf ist wohl inzwischen die Produktion auch ausgerichtet.
    Hätte Silberhütte die damals unglücklicherweise etwas niedriger gelegene dB-Grenze nicht überschritten, dann hätten wir wohl möglich noch gute Reiber mit Würgung und allen feinen Merkmalen, unsere guten alten DDR-Reiber waren halt zu gut und gefährlich (?) für den Bundesbürger. :(
     
  22. Die DDR Knaller währen nie durch die BAM gekommen selbst wenn sie weniger db gehabt hätten. Mann hat es auch an den Raketen und Standgeräten gesehen. Die Standgeräte ohne Bum wurden noch mit BAM gebaut und der Rest nicht BRD konform.
     
  23. Ja, das sind halt die Grenzen der Marktwirtschaft. Es gibt Dinge, die werden in der Erwartungshaltung, dass sie wohl eh zu teuer seien, erst gar nicht mehr beim Hersteller eingekauft. Es gibt (meistens) niemanden der da in der Handelskette steht und sagt "hey Leute, verkauft den Kunden doch mal nicht solchen Schrott, sondern was gescheites". Da kommt sofort die Marketingabteilung und sagt: Was du redest, interessiert hier niemanden, denn ob "gescheit" oder nicht spielt die zweite Geige - der Umsatz muss maximal sein, das ist alles - und der wird umso größer, desto billiger du einkaufst... damit ist dann klar, dass Original Harzer Knaller ökonomisch wertlos erscheinen, sogar dann, wenn das die Kundschaft vielleicht anders sieht. An denen verdient man einfach nix, als Händler. Jedenfalls, nicht so viel wie beim Verhökern von Schafen im Wolfspelz zum Schnäppchenpreis.

    Übrigens: Bei uns in Dresden gabs die Original Harzer immer (bis ca. 2007) im PLUS (heute roter Netto). Und die kleinen Schreibwarenläden usw. hatte fast immer die original Harzer. Logisch: Dort suchte sich der Betreiber des kleinen Ladens die Böller noch mit Herz aus und dachte nicht unbedingt immer zuerst nur an maximalen Umsatz. Da fiel dann die Wahl logischerweise auf solche schönen Produkte. Aber gegen die Supermarkt-Dumper waren die kleinen Läden schnell chancenlos.
     
  24. Das Ding sieht ja ranzig aus. Die BKS Reiber aus Österreich hatten wenigsten einen ordentlichen Knall, obwohl auch bei denen die Reibfläche in der Regel nicht zu gebrauchen war.
     

  25. Sorry, das ist schlicht faslch.... Einziger Grund war: etwas zu laut. Der enthaltene Flash-Satz war kein reiner Blitzsatz, sondern ein Kornpulver (Schwarzpulver)-Gemisch mit ganz wenig Blitzsatz für etwas mehr Lautstärke und den Lichtblitz halt...
    Ja, BAM sei Dank haben wir ja nun statt Qualitätsprodukten nur noch solche Konstrukte wie den hier thematisierten Black Edition Pirat... Black Edition bestimmt als Ausdruck einer Art Trauer, das sowas heute für 10 Euro verkauft wird....
    Sorry, fireEvent, ist nicht bös gemeint, Roter Korsar und The King sind Klasse. Aber das hier ist, mit Verlaub gesagt, überteuerter Mist. Genau wie übrigens die chin. Reibeknaller "Deutscher Bauart" aller anderen Hersteller - ausser Weco mit ihren Sachsenknallern. Ich hoffe, dass die noch lange hier hergestellt werden. Übrigens, 5 Pack von denen kosten ebenfalls um die 10 Euro, FÜR 100 STÜCK!!! In entsprechender Qualität!!! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden