Wettb. | Festival Pyro Masters 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PYROM4NI4C, 19. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. 2009 geht der PYRO MASTER Zirkus wieder auf Tour.
    1 Abend, 3 muskalische Feuerwerke der Extraklasse, Feuershow und ein atraktives Rahmenprogramm mit der Band "Rock OST - Musik einer Generation" erwarten die Zuschauer. Lassen Sie sich das nicht entgehen!!!

    Termine:
    23.05. Besucherbergwerk F60 Lichterfeld
    30.05. Flugplatz Görlitz
    06.06. Galopprennbahn Bad Harzburg
    13.06. Vogtland Arena Klingenthal
    20.06. DBK Ski Arena Oberhof
    27.06. Mecklenburgring Parchim

    Alle Infos dazu bekommt Ihr auf www.pyro-masters.de
     
  2. Na mal schauen, ob das heute Abend in der Vogtland Arena genau so toll wird, wie bei den Pyro Games 2009 in Chemnitz-Rabenstein. Dort hat man an "Material" nicht gegeizt! :)

    Das Wetter dürfte wohl mitspielen, sicherlich der schönste Tag/Abend diese Woche!
     
  3. An die Pyrogames kommt diese Veranstaltungsreihe nicht ran. Die Feuerwerke die ich gesehen habe(F60 2008 & 2009)hatten alle eher Kirmesqualität, also nicht mit allzu großen Erwartungen hingehen. Vielleicht irre ich mich auch und bei den anderen Standorten ist mehr los.
     
  4. Hm, also ich bin grad aus Klingenthal zurück. Es waren schon ziemlich gute Feuerwerke, allerdings nur wenige große Kaliber und m.M.n. hat nur das des Thüringers wirklich gut zur Musik gepasst...
     
  5. Wir waren gestern auch in Klingenthal. Die Anreise hat sich schon gelohnt, die drei Feuerwerke vor entsprechender Kulisse in den Bergen waren es auf jeden Fall wert. Kirmesqualität hatten sie nicht, die waren schon besser, auf jeden Fall das erste (Werdau) und auch das letzte (Thüringen). Besonders beim Lokalmathador aus Werdau hat alles vom ersten Schlag an gepasst, die Show hat verdient gewonnen, nicht nur weil sie zu Musik von Rammstein geschossen hat:))
    In der kalte Gebirgsluft (gefühlte 3 Grad) gab es zwar viel Rauch, der aber recht schnell Richtung Schanzen abzog.
    Alles in allen nicht schlecht in unserer von Großfeuerwerken nicht gerade verwöhnten Ecke :D
    Vor mir saßen einige Filmer mit recht guter Technik, habe allerdings niemand aus dem Forum erkannt....
     
    Athlon 63 gefällt das.
  6. Hm, dann wurde dort wahrscheinlich ein anderes Konzept verwendet. Beim Standort F60 gab es fast nur Cakeboxgerassel mit wenig Bomben. Sorry, aber für mich war es das schlechteste an "Wettbewerben" was ich bis jetzt gesehen habe.
     
  7. #7 Athlon 63, 14. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
    Pyro Masters - Klingenthal 'Vogtland Arena'

    Meine Rezension, die ich auch gerade an "Eventim" geschickt habe:

    Das Wichtigste voran, das Wetter hat gut mitgespielt, wolkenloser Himmel, der Wind ist bis zum Abend nahezu vollständig abgeflaut.
    Schon die Anfahrt (von Chemnitz) war ein Event für sich, traumhafte Fernsicht auf Westerzgebirge und Vogtland. Gegen Ende der Veranstaltung wurde es mit lediglich 6 Grad recht frisch..., ein Platz am Grill/feuer war dann begehrt.
    Bezüglich der Versorgung gab es keine Probleme, Wartezeiten von 0 bis max 5 Minuten die Regel. :)

    'OstRock' war super, wurde auch sehr gut angenommen, viele schöne Ost-Titel wurden sehr ordentlich präsentiert, u.a. "Kampf um den Südpol"(Stern Meissen), "Mont Klamott", "Wilde Mathilde"(Silly), "Am Fenster"(City)...
    Die 3 Feuerwerksshows waren dann echt eine Augenweide, sehr farbig und kraftvoll, leider zog der Rauch mitunter etwas ungünstig, sodass dadurch etwas das Bodenfeuerwerk "vernebelt" wurde.
    Der Sieg ging doch zurecht an Pyromaniacs aus Werdau/Sachsen, der Beitrag von JAN-Feuerwerk aus Berlin hätte m.E. doch zumindest etwas mehr Beifall verdient, wie mir die nachträgliche Betrachtung meines HD-Videos bestätigte.
    Die Show zu "Das Boot" war doch auch ganz "nett" anzusehen..., lt. Website sind rund 25 grüne Banknoten für dieses Spektakel in der ca. 10min.Vollversion zu entrichten.

    Die Beiträge von Sachsen und Thüringen waren jedoch zweifellos überlegen...
     
  8. Es waren durchaus einige Cakeboxen mit dabei, insbesondere Aquilas sind mir aufgefallen, mit ihren speziellen Rot-Grün Buketts..., auch Exemlare der 25 Carat/Goal , aber diese waren keinesfalls dominierend und aus unserer Sicht waren ausreichend große Bomben dabei. :p

    Nebenbei bemerkt gefällt es mir auch mal Cakeboxen/Batterien aus entsprechender Entfernung bewundern zu können, Silvester hat man in der Regel nur die Ansicht von mehr oder weniger darunter... ;)
     
  9. ja, der Vorjahresgewinner aus Thüringen setzte teilweise auf Kl.II, allerdings gekonnt. Ansonsten Cakes nur in den Versionen von 10x10 Fächer, Z-Shapet und ähnliches, vieles im handelsüblichen großfeuerwerksfreundlichen 38mm. Bomben dominierten, bis 150mm. Die waren recht heftig, schöne Akkustik in den Bergen :D
    Der Thüringer setzte auf sehr schöne Frontstücke, besonders die Sonnenfront mit Windmühlenflügelsonnen (2-armig, 6 Bränder, 5 rote Bengalbränder) war sehenswert.
    Die Feuerwerke fielen wohl auch deshalb etwas größer aus als sonst weil recht viele zahlende Besucher da waren. Auf dem Sachsenring (Hohenstein Ernstthal bei Chemnitz) voriges Jahr waren die Feuerwerke kleiner, weniger Bomben aber trotzdem recht liebevoll umgesetzt.
    Schade, ich bin selbst leider kein Film.-und Fotofreak, das hätte einige schöne Bilder fürs Forum ergeben...
     
  10. 'Mein Herz brennt' ... immer noch ... ;)

    Bin übrigens wirklich erstaunt, dass die Mikros der doch recht kleinen Camcorder dies so gut verarbeiten können..., über die Heimkinoanlage wirkt alles noch einmal sehr beeindruckend, auch die Musik hat doch ordentlichen Bass. :)
    Es wird aber Zeit für einen FullHD-LCD, da "wirkt" alles mit Sicherheit noch plastischer und realistischer... :cool:

    Zum Glück wurden also diese Befürchtungen nicht wahr:


    Leider war meine (SDHC)Speicherkarte inmitten der Sequenz zu "Am Fenster" (JAN-FW) voll ... :eek: :(

    Habe zuvor recht viel von der Arena, OstROCK (u.a. Schlagzeugsolo) und "unseren" Chemnitzer Feuerwirbel(er) zu fetzigem Sound gefilmt...
    Ähm mal eine Frage: Ist das der "Feuerteufel vom Wendler" (Konzert DVD) ? ???
     
  11. Pyro Games 2012_ PYROMANIACS_Vogtlandarena Klingenthal

    Ich freue mich schon riesig auf heute Abend in der Vogtlandarena. :) :)

    Das Wetter soll ja perfekt passen,
    die Wälder sind durchfeuchtet, also keine Besorgnis erregende Brandgefahr,
    und gestern gab es einen tollen Sieg unseres DFB-Teams im VF der EURO 2012..., also es ist angerichtet! :cool: :p
     
  12. So, liebe FW-Gemeinde, jetzt hier gleich meine Rezension bei 'eventim':

    Pyro Masters 2012 - Veranstaltungsort Vogtland Arena Klingenthal, 23.06.12, 20:00 Uhr

    Zur objektiven Bewertung habe ich heute noch einmal mein eigenes Video von der Veranstaltung 2009 angesehen und muss leider sagen, dass damit die Bewertung für gestern nochmals deutlich gesunken ist.

    Kurzbewertung
    Musikal. Vorprogramm: 2/10
    Feuerwerke(3): 3/10
    Versorgung/Umfeld: 8/10

    Die Musik ist wohl wahrlich Geschmackssache, für uns jedoch ein langweilender Gitarrero aus der Erzgebirgsregion (Vicente Patiz), der sich wohl einbildet mal neben Carlos Santana geschlafen zu haben ... :shocked:
    'Rock Ost' (ansonsten meist bei den Pyro Masters dabei) oder auch 'Stamping Feet' wären dagegen ein würziges und ansprechendes musikalisches Event gewesen, welches ein Erscheinen um 20Uhr gerechtfertigt hätte.

    Die Feuerwerke gegenüber 2009 absolute "Magerkost", Batteriegebrutzel mit einigen Mörserbomben "veredelt", zwar zur Musik passend, aber kaum Abwechslung.
    Bodenfeuerwerk nahezu Fehlanzeige, ... allerdings wiederum gut, weil die Bühne dem Sitzplatzbereich den Blick versperrte. Als ich bei Ankunft nur vielleicht 3 Dutzend Batterien und einen RöLi-Ständer sowie 2 Mörser-Gestelle sah, da schwante mir bereits nichts Gutes, ... keine Gestelle für Kaskaden auf dem Abbrenner, keine Riesenvulkane usw.. :(
    Highlight war das "Waldecho" einiger nach Ende der Begleitmusik(unabsichtlich) übergezündeter Großbomben. :rolleyes:
    Eine Bewertung der 3 einzelnen Feuerwerke bzw. eine Ermittlung des Siegers gab es (diesmal) auch nicht, musste dann aber wohl auch nicht sein...

    Teilentlastend für den Veranstalter (Pyromaniacs) will ich hier unbedingt anmerken, dass es wohl arge Probleme mit der Genehmigung der Veranstaltung gegeben haben soll/muss und diese nur mit einschränkenden Auflagen ausführbar war.

    Seitens der Stadt Klingenthal ist man wohl offensichtlich bemüht, den Veranstaltungsort endlich pyrofrei zu bekommen ... sehr schade und eher kontraproduktiv für die Region. :cry: :mad:
    Ich/wir werden dies "honorieren" und bezüglich Veranstaltungen sowie auch Wintersport einen großen Bogen um Klingenthal machen.
    Die FIS Team-Tour erleben wir eh meist in Oberstdorf, eine gute Wahl wie sich nun wieder erweist.

    Fazit: Auf dem momentanen Niveau, gepaart mit (aus der Sicht vieler Zuschauer und des Veranstalters) irrwitzigen Restriktionen bei der Genehmigung macht eine Fortführung im Folgejahr keinen Sinn,
    der Zuschauerzuspruch ist auch bereits erheblich gesunken, was der Veranstalter bereits mit Humor oder besser Sarkasmus laut anmerkte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden