Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2017 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tricko, 6. Januar 2017.

  1. Wohl wahr, mal sehen wer als Verursacher im Endeffekt ermittelt wird.
     
  2. Macht euch mal keine Sorgen. Wurde Heute schon im öffentlich-rechtlichen erklärt,
    dass es sich definitiv um Bomben handelt, und nicht um Böller. Wurde ausdrücklich erwähnt.
     
  3. Guten Abend

    Ich habe letztes Wochenende das erstmal erfahren müssen wie es sich anfühlt wenn man Feuerwerk nicht mag.
    Nach den ganzen Schlagzeilen von letzter Woche gezeichnet lag ich Abends im Bett und in unmittelbarer Nähe wurde wohl ein geplantes Hochzeits Feuerwerk geschossen. Als ich die Zerleger hörte wurde mir echt ganz anders.
    Was vorbei ist das ist geschehen und wird hoffentlich nie wieder vorkommen.:)

    Gruß

    Holzkit
     
  4. Lasse mich durch solche Ereignisse so wenig wie möglich beeindrucken.Bin nicht für die Situation verantwortlich. Lebe mein Leben.
     

  5. WAS willst du?ich hab NULL kapiert
     

  6. Würde sagen, er ist etwas "überwältigt" von den aktuellen Ereignissen.
     
  7. Moin

    Was ich wollte ist ganz einfach nur einen Beitrag in diesen Thread schreiben und niemanden damit provozieren.
    Manchmal macht man halt Erfahrung die man bis jetzt noch nicht kannte.

    Schöne Feiertage euch
     
  8. Ja ist wirklich verrückt wie sensibel der Körper werden kann sobald man von einem Ereignis geschockt oder überrascht Wurde. Da erschrickt man beim kleinsten Geräusch :(
     
  9. Ich möchte mich für diesen Beitrag entschuldigen! Den entsetzlichen Bombenanschlag, der konkret auf das Leben der BvB-Spieler zielte, hätte ich hier normalerweise nicht thematisiert, da ich weiß, dass solche Themen hier sehr off topic und auch problematisch und daher unerwünscht sind.

    Es ist aber andererseits kaum fassbar, was kurz nach Bekanntwerden eines solchen Vorfalls, ohne dass genaue Fakten bekannt sind, im Internet spekuliert wird (eigentlich müsste ich das doch nach 20 Jahren Internet doch wissen! :rolleyes:). Und da war nunmal oft von "Polenböllern" die Rede, Pyrotechnik, die man "verbieten sollte" usw. Erst im Laufe der Nacht bzw. am nächsten Tag wurde ja (traurige) Gewissheit, dass es tatsächlich ein Mordanschlag mit drei sehr gefährlichen Sprengsätzen war und nicht ein "Dummer-Jungen-Streich" mit BKS-Böllern.

    Mir war an dem Abend ab ca. 21 Uhr aufgrund der immer deutlicher werdenden Meldungen klar, dass es nichts Harmloses war. Um so sehr wühlten mich immer wieder geäußerte Meinungen auf Internetplattformen auf, es sei vielleicht nur ein "Polenböller". Zumal ich mir einerseits als Dortmunder (und lebenslanger BvB-Fan :joh:) Sorgen machte, andererseits in meiner Aufgewühltheit wohl viel zu sehr fürchtete, dass der Vorfall wieder willkommene Gelegenheit für einige sei, Verbote bzgl. Pyrotechnik zu fordern. Letzteres war offenbar dann doch unbegründet, genauso wie mein aus dieser Situation entstandener, emotionsgeladener Appell hier.

    Ich entschuldige mich dafür und möchte nicht, dass der Anschlag hier weiter thematisiert wird.

    Allen ein frohes Osterfest!
    Minos
     
  10. @Minos: Du brauchst dich hier überhaupt nicht zu entschuldigen. Das geht uns alle was an,
    und momentan ist hier ja so oder so nur wenig los. Da kann man auch mal kurz über solche Themen reden.
    Die Gefahr, dass es momentan ausufert ist doch sehr gering.:blintzel:
     
  11. Nicht schlimm Minos wir alle machen Fehler kannst ja immernoch Schalke-Fan werden :-D

    Ich wollte den Post von Holzkit gerne verstehen, deswegen war ich total irritiert wenn man innem Forum für Fw schreibt,man hätte Verständnis für Feuerwerksgegner...war wohl aber irgendwie ganz anders gemeint denke ich...aber kein geschossenes Fw kommt gegen richtiges Donner/Gewitter...ich schweife ab...interpretier in Zukunft einfach nicht mehr soviel rein...
     
  12. Mir ist gestern nach heftigem Regen der Keller 1-2cm hoch vollgelaufen, weil die Pumpe der dahinter liegenden Garagen nicht anspringen wollte. :shocked:
    Werde gleich mal schauen wieviel Feuerwerk es erwischt hat. Die Kartons stehen auf 2 grossen Blechkisten, die ebenfalls mit Feuerwerk gefüllt sind. Glaub nicht, daß die dicht gehalten haben :(
    Hab paar Europaletten organisiert, da stell ich jetzt alles rauf....hätte, hätte Fahrradkette...
     
  13. Schöne ******e. Kontrolliere nach Starkregen auch immer nervös den Keller. Habe allerdings mein Zeug in ner wasser- und luftdicht abschließenden Kunststoffbox mit etwas Silica Gel. Denke mal, das hält das meiste ab.

    Drücke Dir die Daumen, dass du mit nem blauen Auge davon gekommen bist. :thumbup:
     
    NiHao gefällt das.
  14. Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Inspektion. Ein Wasserschaden ist ja wohl der Todfeind des Equipments.

    Manche, meist etablierte Hersteller scheren sich einen Dreck darum, wenn ihre Artikel modrig sind und den Kunden zwingen, sie nachzutrocknen. Nicht umsonst gibt es ausgiebige Threads, die sich diesem Thema widmen.

    Um einem Wasserschaden meiner Silvesterartikel in meinem Keller vorzubeugen, bewahre ich sie mindestens 10cm über dem Boden auf. Aber gut, kann ja auch ein Wasserrohr lecken oder platzen ... dann hilft auch alles nix, außer dass Sämtliches auch noch wasserdicht verpackt ist.

    Bleibt dann nur noch das Restrisiko einer Gasexplosion. Aber dann stehen das Haus und die umgebenen Häuser eh' nicht mehr.

    Im eigenen Heim lagern birgt immer Gefahren, aber wer hat schon, außer so manch US-Bürger, einen wasser-, feuerfesten und atomsicheren Bunker in Zugriffsnähe ;)
     
    NiHao gefällt das.
  15. Danke Leute.
    Ist tatsächlich alles trocken geblieben, Hätt ich nicht gedacht, daß die alten Blechkisten wasserdicht sind, weil die Falznähte etwas rostig sind.Silica-Päckchen hab ich auch großzügig drin.
    Der Schreck über die Menge an Feuerwerk, die ich auspacken musste war fast grösser als der Wassereinbruch ;) Und meine neuen Bestellungen sind bereits getätigt. :eek:
    Musste nur 3 Umzugskartons mit anderem Kram umpacken, weil die auf dem Boden standen, aber selbst da ist kaum feuchtigkeit nach innen gedrungen. Also echt nochmal Glück gehabt. Ich hatte auch sofort angefangen mit Handschaufel und Eimer abzuschöpfen, als das Wasser im Hinterhof anstieg. und ein Nachbar kam dann mit einem Wasser/Staubsauger.
    Jetzt steht alles auf Paletten. Und das 100er HT-Rohr, was durch meinen Keller geht hat in dem Bereich keine Muffe.
     
  16. Hatte die fixe Idee heute Abend mal ein paar Kameraeinstellungen zu testen, mit ein paar netten Kat.1 Artikeln, u.a. Goldies Fontänen und Vegas Volcanos. Da ich ja ein rücksichtsvoller Mensch bin, dachte ich mir, da fährst Du mal lieber raus aus der Stadt, die Vegas Volcanos haben ja z.B. auch Crackling. Aufs Fahrrad geschwungen, 10 Minuten Fahrt zu Feldweg Nr. 1. Paare mit Hunden. Drei Stück. Ok, Maps gecheckt, da könnte man auch noch hin. Feldweg Nr. 2. Paar mit mehreren Hunden. Weiter gefahren, wieder zurück Richtung Stadt. Unterwegs mehrere Jogger und Paare mit Hunden passiert, mitten in der Feldmark bei starker Dämmerung. Location Nr. 3 angepeilt, habe dort schon öfters Kat.1 gezündet, da war nie jemand. Fahre auf den Feldweg zu. Zwei klönende Omas mit Hunden. AAAAAAHHHH!

    Letztlich habe ich dann nach 45 Minuten Feldwege abklappern im Gewerbegebiet bei mir um die Ecke gezündet. Leute, habt Ihr alle kein Leben - was wollt Ihr in der Dämmerung noch draußen?? :D

    PS: Ja, das ganze ist nur albernes Frust ablassen, natürlich hat jeder das Recht zu jeder Uhrzeit rum zu flanieren wo er möchte, auch mit Hunden.

    PPS: Mir ist natürlich auch bewusst, dass ich einfach hätte anfangen können zu zünden, war ja alles Kat.1 und da sogar noch deutlich vor 22 Uhr. Aber ehrlich, Diskussionen mit Hundebesitzern? Nee, dann lieber weiter umher irren.

    PPPS: Natürlich hab ich mich unterwegs mit dem Rad noch auf die Klappe gelegt und ein Glamorous Fire hat mit lautem Knall durchgezündet. Das war einfach MEIN Abend, heute :D
     
    Rykersfire und derVolk gefällt das.
  17. So ist das manchmal, ist mir auch schon ähnlich passiert. So ist das halt wenn man rücksichtsvoll sein will. Komischerweise sagt keiner was, wenn nach Weihnachten Kat. I und auch, von anderen, Kat.II gezündet wird. Klar könnte man sagen, ist mir doch egal. Doch ist halt anders. Frust schiebe ich deshalb nicht, halt mehr Zeitaufwand.

    Gut das Dir nichts passiert ist und das mit dem Vulkan?? Na paßt doch prima zu dem ganzen *******.
     
    PyroMirko und derVolk gefällt das.
  18. Dieses vergebliche Platzsuchen kennt glaube ich fast jeder nur zu gut. :D

    Ich war einmal mit einem Kumpel extra auf einen Berg gefahren, wo zu dem Zeitpunkt Windräder gebaut wurden (also relativ abseits). Es war Samstag Abend im tiefen Herbst. Wir kommen gerade erst an, packen unser Zeug aus und sehen sofort einen alten Opa mit Fußhupe um die Kurve kommen. :rolleyes: Nach den 20 min die er brauchte bis er weg war, kamen 3 Geländewagen an und die Leute, die ausstiegen, wollten sich wohl in aller Seelenruhe mal die Windräder anschauen. :cry: Manche haben echt Langeweile! Nirgends hat man seine Ruhe um "Lärm" zu machen! :D
     
  19. Respekt! Ordentlich Einsatz gezeigt - vorbildliche Rücksichtnahme.
    Und dann so ein Ergebnis, das kann schon mal frusten,
    aber immerhin ordentlich Leibesertüchtigung... :cool: (hmm, ich sollte öfter zündeln gehen)

    Was sagt eigentlich die Statistik, haben wir mittlerweile mehr Hunde als Kinder? :D
     
    PyroMirko gefällt das.
  20. Yup, das war der positive Nebeneffekt. Besser als auf dem Sofa rumliegen war es auf jeden Fall und ne gute Strecke, die man mal nach Feierabend zwecks Leibesertüchtigung fahren kann habe ich auch gefunden ;)
     
    Fireblader gefällt das.
  21. Mein letzter Zündelversuch ist schon etwas her. Es war in der Nacht zum 1.Mai auf einem Feldweg. Ein parkendes, leicht schwankendes Auto mit beschlagenen Scheiben. Da wollt ich dann auch nicht stören. :sneaky:
    Bin dann doch ins nahegelegene Gewerbegebiet gewechselt. Ich hätte blos lieber etwas mehr Dunkelheit gehabt.
     


  22. Die hättest du mal schön mit einer Cracklingkette erschrecken sollen.:D
     
  23. Böse Bube:)
     

  24. Den Spaß hätte ich mir gegönnt.:D Obwohl ich wohl kaum mal eben eine Kette dabei gehabt hätte,
    aber irgendetwas lustiges hätte sich schon im Rucksack gefunden.
    :boom:


    Ich habe hier übrigens auch keinen Platz, wo man mal etwas zündeln könnte. Hier ist wirklich alles zugebaut, aber immerhin habe ich deshalb zu Silvester alle möglichen Läden zu Verfügung, außer Kaufland, weil die Politik Terz gemacht hat. Ich bin tatsächlich mal im Dezember ein wenig Kat.1 zünden gegangen. Da kam einer mit einem Hund, der sehr gesprächig war. War sehr nett, aber kurz darauf hörte man schon am Fenster welche sabbeln, ob die wohl besser mal die Polizei rufen sollten. Habe dann noch ein paar Sachen gezündet, und bin mit dem Gassigänger den Weg zurückgegangen, und wir haben noch ein bisschen gequatscht. Es gibt solche und solche, aber wo viele Menschen aufeinandertreffen, da sind halt auch immer Meckerpeter und Nörgelsabine dabei.
     
    Fireblader gefällt das.
  25. Nachdem ich endlich weis wo ich mein diesjähriges Silvester verbringen werde habe ich mal wieder das Problem die ganzen Einkäufe alleine zu tätigen. Ja es darf dieses Jahr wieder etwas mehr sein und ich werde zur Not alles alleine einkaufen dürfen. Nach meinem Umzug vergangenen Jahres hat sich für mich viel verändert und der ganze Stress der danach kam hat mich auch nicht dazu gebracht an meinem Wohnort neue Leute kennen zu lernen. Da dies erstmal so bleiben wird werde ich wahrscheinlich dann auch alleine feiern und zünden. Vielleicht ist dies mal eine Gelegenheit endlich abschalten zu können und neue Energie für das kommende Jahr zu sammeln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holzkit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden