Pläne & Erlebnisse Tops und Flops Silvester 2016/17

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2017.

  1. Willkommen zurück zu Lobos Lob- und Lästerliste.

    Heute gibt es Teil zwei. Im ersten Teil habe ich ja relativ viel Lobhudelei betrieben. Jetzt gibts etwas mehr auf den Deckel, aber natürlich nur für Artikel die es auch (oder eben nicht :D) verdient haben.

    Over The Topf (1+)

    Nico Kairo - Das Teil hat mich voll überzeugt. Für mich eine der besten „leisen“ Batterien und trotzdem nicht langweilig, da mit wunderschönen Horsetails und Salvenabschüssen ausgestattet. Wer will da noch nach Ägypten und die Pyramiden sehen?

    Funke Luftheuler - Lange Flu...äh..Pfeifdauer. Auch die Silberversion wusste zu gefallen. Klar gibt es hier den Nostalgiebonus, aber andererseits hatte ich lange nicht mehr so viel Spaß mit einem relativ kleinen Artikel. Bitte, bitte, bleib uns erhalten lieber Luftheuler.

    Ordentlich (2)

    Gaoo Amazing Nights - Shake it Baby! Brachiale Zerlegung und schöne Poppingflowers. Spielt in einer Liga mit der aktuellen Charge der NG7, der Venom Box und co. Kann man bedenkenlos kaufen und zünden. Tip: Kommt prima in Kombination mit Tieftonheulern.

    Blackboxx Schlossgeist - Meine Lieblingsbatterie von Blackboxx. Wunderschönes Gold und sehr laute Dreistufenheuler. Erregte als Eröffnungsschlag meines Feuerwerks eine Menge Aufsehen. Haut besser rein, als die Toschpyro 11 (vergleichbarer Artikel).

    Nico Triangelsonne - Das Thema Sonnen hat für mich einen eindeutigen Sieger. Nicos Exemplar dreht etwa genauso lang, wie die Sonnen der Konkurrenz. Zusätzlich ist diese Sonne mit einem netten Heuleffekt und Farbwechseln ausgestattet. Alle getesteten Exemplare (4 !) drehten sich sehr schnell. Hinzu kommt der günstige Preis. Schön, dass sie uns mit F2-Einstufung auch 2017 erhalten bleiben wird. Sonnencreme nicht vergessen: https://www.youtube.com/watch?v=HZ4oimG8dr8 :D

    Evolution Farytail Assortment - endlich mal ein Hersteller, der schöne Effekte mit dicken Titten auf dem Cover der Batterien kombiniert - KAUFEMFPEHLUNG!

    War noch was? Ach die Effekte habe ich ja ganz vergessen: Ordentliche Zerleger, abwechslungsreiche Effekte. Etwas hochpreisig, aber gut. Wer auf Mischsortimente (oder große Anime-Titten) steht, sollte zuschlagen.

    Comet Future Rockets - Auch ein blindes Huhn...lassen wir das :). Die Dinger sind spitze. Sie sind viel günstiger als die Panda- und Toschpyropedanten und sie haben meiner Meinung nach den viel besseren Effekt.

    Naja (3)

    Panda Bombenrohrfestival - Ich kann die ganzen Lobeshymnen auf die Teile nicht ganz nachvollziehen. Es sind solide 30mm Rohre. Nicht mehr und nicht weniger. Lediglich die Goldversion sticht etwas heraus. Das ist mir für den Preis eindeutig zu wenig.

    Toschpyro Bombenrohre - Siehe Pandabombenrohre. Weiterhin finde ich die Effekte bei den Toschpyro-Rohren noch einen Tick schwächer/unansehnlicher.

    Blackboxx Niagara Falls Gold - Lob vorab, für die Idee und den Mut solch eine ungewöhnliche Batterie für den gemeinen Silvesterzündler zu entwerfen. Aber auf dem Zeugnis würdet ihr bei mir nicht über: „War stets bemüht...“ hinaus kommen. Das Gold ist sehr schön, aber der Feuertopf viel zu schmal und die Steighöhe zu gering. Also schön Nachhilfe nehmen oder den Lehrer bestechen. Dann klappt das schon mit der Versetzung.

    Toschpyro 9 - Schöne Moskitobatterie. Kann man machen, muss man aber nicht. So ein richtiger Jain Artikel.

    Gaoo Fluffy Willow - Ja sortenrein, ja günstiger Preis, ja langziehend. Aber irgendwie hab ich das Teil satt. Es sieht halt einfach billig aus, weil es sehr helles, einfarbiges Gold ist. Für den Low-Budget-Zündler sicherlich eine Option. Für mich nicht mehr.

    Jorge Big Bang Solaris (16 Schuss) - Ich hatte die „gute“ Charge (aus dem letzten Jahr) und vom Hocker gerissen hat mich die Batterie jetzt nicht unbedingt. Ich finde auch, dass der silberne Aufstieg irgendwie unpassend ist. Der kleine Bruder (Kal. 26mm, 12 Schuss) hat mehr Wumms.

    Zum Verschenken (4)

    Pyroart Hati - Wenn ich das Teil nicht für sagenhafte 15€ geschossen hätte, wäre ich echt sauer gewesen. Kleine Silberbuketts, nur in der letzten Salve befanden sich Salutschläge. Es ist wie bei vielen Weib..ähm Dingen, man muss sie sich erst schön saufen. An Silvester also eher unpraktisch. Auf keinen Fall für 30€ oder mehr kaufen!

    Lesli Thunder Smoke - Früher war mehr Lametta! Und mehr farbiger Rauch und ein lauterer Knall. echt nachgelassen das Zeug. Schade.

    Pyroart Swawa - Ich mag kleinkalibrige Fächerbatterien sowieso nicht. Noch weniger mag ich sie, wenn sie mir Goldweiden vorgaukeln wollen und mich in Wirklichkeit nur krüpplige, kleine Goldflechten verziert mit blauen Ministernen erwarten. Warum befüllt ihr das Ding nicht seinem Kaliber entsprechend sinnvoller?

    Unter the Topf (5)

    Fireevent The King - Hail to King, Baby! Das war leider einmal. Mit der aktuellen Charge jagst du nicht mal mehr einer Spitzmaus mit Glasknochen Angst ein. Dafür aber deinem Portemonnaie.

    Keller Mandarinsonne - Ein Artikel bei dem ich mich freue, dass er bald seine Zulassung verliert. Bis auf die Verpackung ist das Teil totaler Schrott. Ich habe an Silvester unzählige Sonnen gezündet. Keine drehte sich so schlecht, wie die Kellerexemplare. Wenigstens konnte ich sie für einen schmalen Taler abstauben.

    So das war es erstmal. Wenn ihr eure Teller schön aufesst, gibt es morgen noch einen Nachschlag.

    Grüße Alex.
     
  2. Noch ein paar kleine Bewertungen

    Top:

    D-Böller Diamond:
    immer noch alte Reste und die Trocknung macht echt was aus, man waren die laut! BAM 1778 / Art. 21490
    Mini Chucko Nico: schöne Farbe und Dauer
    4-Farb Fontäne Weco: ebenso
    Reiber Nico muss nochmal nachschauen welche ich habe, sehr gute Lautstärke, Anzündung ok
    Panda Alpha Raketen und Pfeifrakete von 2015
    Scenario Gaoo: trotz fehlendem Wirbelaufstieg
    Pandoras Box Comet: für 5 Euro sehr stark, für Normalpreis gut
    Eruption Nico: schöner kleiner Vulkan mit doch guter Höhe und Dauer
    Roter Korsar Fireevent: von 2015 sehr schöner Knall, mag allerdings China Böller lieber
    Cubic Thunder: auch ältere
    Weco Kubi: ältere

    Gut:
    Luftikus Weco
    Gold Glitzer Nico
    Froschpaket von Weco
    Chico Chico Weco

    Flop:
    Keller Reiber nach Austria Art (gute Zündung aber der Knall ist echt ein Witz)
    Comet Kubi 2015 von Aldi, leiser als Weco, Cubic und ältere Diamond D
    Silbertale Nico, sehr kurz und nicht besonders
    Höllenzauber Weco, keine Pfeifen nur Crackling wie Feuerbatterie
     
    Minos gefällt das.
  3. Da die Bewertungsphase in der Datenbank gerade abschwächt, erlaube ich mir auch nach dem Gewinnspiel noch eine freundlich gemeinte Erinnerung:

    Gerade hier aus dem Thema fehlen noch viele Bewertungen, die ja sogar schon im Klartext dastehen - die jeweiligen Verfasser müssten sich nur 5-30 Minuten (je nach Anzahl der Meinungszeilen) Zeit nehmen, zwischen zwei Browserfenstern hin- und herzuschalten und ihre Einzelmeinungen aus dem einen Fenster in den frisch gesuchten Datenbank-Artikel im anderen Fenster als Bewertung zu speichern. Das geht wirklich superschnell!

    JEDE BEWERTUNG IN DER DATENBANK ZÄHLT, jede einzelne Bewertung ist wichtig. Bitte bewertet jeder so viele Artikel wie möglich!


    [​IMG]
     
  4. Sicherlich meinst du die Fireevent 'Silver Pirat' vom Vorjahr, die haben nämlich Zündschnur,
    die 'Black Pirat' gibt es erst seit diesem Jahr und haben "Reibeköpfe" :rolleyes:, wenn man die denn so nennen darf... ;)
     
  5. So ick muss ja auch mal ran.

    Tops:

    - tsr
    - zink comet
    - zink weiße Blinker
    - zink pm1 Neuheiten
    - nico ringrokets
    - panda bombetten Festival
    - blackboxx Baterien eisspinx, schlossgeist, Vogelschreck
    - lesli fleyta , ataka, kresjer
    - nico weiße Blinker
    - funke böller


    Flops:
    -Pyrotrade green and Gold Fantasia
    - xplode oldscool böller
     
  6. So, besser spät als nie, hier meine Liste :D

    Over the Top - Das allerbeste zuerst
    • Heron Professional Powerbox 3 - unglaublich! ich glaube viel mehr kann man in F2 nicht rausholen...
    • Heron PRO 25/25/I-4 - unglaublich große Poppingflowers
    • Evolution Solar Storm Verbund - das selbe wie bei der Heron Box
    • Lesli Krejser - die beste Cracklingbatterie für mich, da brennt der Himmel
    • Funke Böller D & Super Böller II - absolut begeistert davon!
    • Diamond Bombenrohre Golden Star & Blue Star - leider zum letzten Mal, ich werde sie vermissen...
    • Zink Bugano Schweizer Super Vulkane - Hatte Nr. 1, 2, 3 und 10, immer noch traumhaft schön!
    • Blackboxx Schlossgeist - ich liebe dieses Teil, immer wieder absolut geil
    • Pyrotrade Palmdreams - hier merkt man die hohe Qualität und die zahle ich gerne!
    • Lesli Molokan - unglaublich laute Pfeiffer, kommt doppelseitig gezündet noch besser rüber
    • Toschpyro Batterie 33 - diese dreistufigen Heuler habens mir enfach angetan
    • Geisha Venom Box - muss man nicht viel sagen, einfach nur riesig und laut
    • Lesli Ataka 7 - nach 3 Jahren hatte ich endlich mal die gute Charge und die war wahnsinnig laut
    • Gaoo Hammer 1 - was soll ich sagen, die Lautstärke übertraf einfach ALLES was ich hatte, die Saluts hat man im Boden gefühlt... einfach nur richtig krass gewesen. Ein Punkt abzug weil meine keine Ersatzzündschnur hatten.


    Top
    • Lesli Celebration Cracker XXL
    • Fire Event The King - meine waren super
    • Pyrotrade Vipper 3 - war ziemlich ordentlich
    • Pyro Art Feuertöpfe Buri, Disen, Forseti, Kara - allesamt sehr gut, als Feuertopf-Fan ein muss
    • Weco Sternenglanz Vulkane - für den Preis von nur 4€ richtig gute Vulkane
    • Fire Event Modern Art 5 Vulkan
    • Jorge Big Bang Solaris
    • Xplode Asteroids - hier machts vorallem der Wirbelaufstieg
    • Weco Profi Line 14
    • Röder Kometenschauer Rot-Glitter
    • Nico Sunburst - immer wieder schön diese kleine Feuertopfbatterie
    • Weco Falling Angel - tolle Horsetail Batterie
    • Xplode Colorful Fish
    • Panda Ice Block - sehr schöne Leuchtkometen
    • Röder Erstschlag
    • Jorge Samuraj - tolle Farben und die Brokatbuketts sind sehr dicht gewesen
    • Röder Special Edition Nr. 1
    • Jorge Exclusive Collection 5
    • Pyro Art Albe
    • Weco Funky Curls - etwas hochpreisig aber die langsam fallenden Fische sind echt schön
    • Weco Big Helios - Klassiker und immer noch eine meiner Lieblingsbatterien
    • Röder Moskitoschwarm - als Soundbatteriefan einfach ein Muss
    • Nico Monster King - als Soundbatteriefan einfach ein Muss
    • Röder Crossette XXL - hatte rot, blau & purpur, gute Zerlegung und kräftige Farben
    • Jorge New Generation 2 - immernoch sehr stark
    • Röder Finalbox Gold - alle 3 zusammen und der Himmel ist voll
    • Geisha Ambush - auch sehr laut und ziemlich gute Steighöhe
    • Toschpyro Batterie 35 - Kreischaufstieg zu großen Poppingflowerbuketts in schneller Schussfolge - sehr gut
    • Toschpyro Batterie 14 - einfach nur gigantisch die Cracklinglanzenwand
    • Jorge Uran
    • Rubro Revival Cry - der Soundeffekt ist einfach super
    • Rubro Ethica
    • Toschpyro Mega Verbund - gute Farben und Ausbreitung und der Salutschlag am Ende ist sehr laut
    • Nico Römisches Lichterbündel Lila zu Grün - ziemlich gute Farben und konstante Steighöhe
    • Broekhoff Rölibündel Brocade Trail Parade - schöne Brokatrölis mit konstanter Steighöhe
    • Toschpyro Batterie 11 - die lauten Heuler der Molokan komplett auf Schlag, richtig laut
    • Gaoo Amsterdam - immer noch sehr gut und himmelfüllend
    • Jorge Hey Fontäne - reiner Smartieeffekt, sehr schön aber könnte etwas länger brennen
    • Gaoo FAT27-01L - schnelle schussfolge und sehr himmelfüllend
    • Weco Double Face - tolle Feuertopfbatterie
    • Keller Jackass
    • Foxx Overdose - die schnelle Schussfolge machts
    • Weco Witchcraft (Aldi) - gefiel mir sehr gut
    • Weco Nightcrawler - auch sehr schön gewesen
    • Weco Thunderstruck Verbund - endlich mal ein brauchbarer Verbund von Weco, für den Preis von 60€ echt gut
    • Weco Night Howler / Crying Wolf - immer wieder schön die Soundeffekte
    • Weco Artus / Aquila - ja, sie ist wieder brauchbar
    • Keller Pluto - schöne Mischbatterie
    • Weco Elysium - tolle Feuertöpfe für wenig Geld
    • Panda Bombenrohr Festival - die kommen zwar für mich nie an die von Diamond Rohre ran, für 30mm aber sehr gut gewesen
    • Toschpyro Bombenrohr Set - das selbe wie bei den Pandas
    • Weco Yin & Yang / Carvinal & Kaleidoskop - schöne Fontänen mit Cracklingfeuertopf, fand ich echt gut
    • Jewels of the Sky Sortiment von Lidl - echt tolle Artikel dabei gewesen
    • Lesli Springbox


    Neutral
    • Lesli Gold! - für den Preis nicht schlecht, schafft es für mich aber trotzdem nicht in die Tops
    • Lesli Ivy - An sich sehr schön, aber die längeren Pausen zwischen den einzelnen Batterien fande ich nicht gut. Solche Verbünde müssen sauber durchlaufen.
    • Toschpyro Batterie 23 neu - etwas lahm und nicht so große Buketts, aber die Farben waren gut
    • Weco Deep Space - zündete leider komplett durch, daher bekam ich nicht viel mit vom Effekt


    Flops
    • Weco Goldrausch Raketen - Entgegen aller Erwartungen überhaupt nicht gut bei mir. Sehr dünne Buketts und kaum Standzeit.
    • Toschpyro Batterie 36 - war leider überhaupt nicht wie auf dem Vorschießen, dazu noch langsame Schussfolge
    • Weco The Core / Shock Attack - schoss ziemlich langsam und die Buketts waren auch nicht überzeugend

    Ich hoffe ich finde dann noch irgendwann Zeit das alles in die Datenbank zu übernehmen.
     
    Gothic Light, Pyro und Minos gefällt das.
  7. Tops:

    -Lesli Prezident Piro
    -Blackboxx Nexus
    -Triplex Fatum
    -Triplex Enduro
    -Weco Aligator
    -Weco Falling Stars Raketen
    -Panda Festival Bombenrohre
    -Weco Yin und Yang Fontänen
    -Funke Böller


    Flops:

    -Xplode Retro Böller
    -Helios Galahad Raketen
    -Nico Metalhead Raketen
     
  8. Da ich nur eine kleine Discountertour getätigt habe bewerte ich die Artikel auch nach deren Maßstab und lass alles andere mal weg.

    Top:

    Shock Tube
    Flashing Thunder
    Rotar Korsar
    Thunder Kong Knock Out

    Neutral:

    Mythos
    Black Ice
    Tiger & Dragon
    Nico Flash Rakete
    Nico D Böller

    Flop:

    Hypnotika
    Weco Kubis 6er

    Bei der Hypnotika hab ich wohl die schlechtere Charge erwischt. Im Vergleich zum Vorjahr hat sie doch deutlich an Zerleger und Effekt nachgelassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden