Wettb. | Festival [HD-Videos, Bericht] 2. Sternenfeuer Heilbronn (Spanien)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RREEYY, 14. Juni 2009.

  1. Tag zusammen!

    Gestern fand im Wertwiesenpark in Heilbronn das zweite internationale Feuerwerksfestival statt. Da wir an dem Tag eh von unserem Urlaub heimfahren wollten, und auf den Autobahnen nicht viel los war, sind wir zwischen 22 und 22:15 Uhr dort eingetroffen.

    Ich bin vor zum Abbrenner und hab eine Frau, die bei der Veranstaltung geholfen hat gefragt, wo ich mich zum filmen hinstellen kann. Sie hat mir einen Platz nseben den Sitzreihen gezeigt und vom Veranstalter die Bestätigung bekommen, dass ich mich da hinstellen darf.

    Die Frauen hinter mir haben sich ganzschön aufgeregt, weil sie schon seit zwei Stunden hier stehen, also bin ich nach der Lasenshow vor die nicht besetzten Sitzreihen gegangen.

    Die mit Feuerwerk kompinierte Lasershow von Art of Fire fande ich spitze, perkfekt zur Musik abgestimmt.

    Das Feuerwerk "der Spanier" fande ich ganz net, nicht perkfekt aber trotzdem schön. Langweilig fande ich die Mascleta am Anfang.


    Die Videos(HD) von der Lashershow(Das erste wird noch verarbeitet):

    [youtube="Lasershow Teil 1"]7kb7MwyP53o[/youtube]

    [youtube="Lasershow Teil 2"]_6pGEuJSK7Y[/youtube]


    Die Videos vom Feuerwerk brauchen noch etwas, mal schauen, ob die heute noch fertig werden.


    Nen schönen Sonntag noch!

    Gruß
    Dani
     
    RDP-Master, Rocket X, stryder und 3 anderen gefällt das.
  2. Nabend,

    Nun sind auch die Videos vom Feuerwerk fertig(in HD gucken lohnt sich!):

    Viel Spaß damit!


    [YOUTUBE="Feuerwerk Teil 1"]Oy2z9nSbaCM[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Feuerwerk Teil 2"]vT-KaVYEtrk[/YOUTUBE]


    Gruß
    Dani


    PS.: Über Feedback würde ich mich freuen!
     
  3. Ich konnte dank echt fieser Magenschmerzen den 2. Tag des Sternenfeuers 2009 live leider nicht miterleben.
    Herzlichen Dank für dein Video.
    Und ich muß sagen, Türkey fand ich schöner! Choreographie und Blau en masse sprechen eine eigene und direkte Sprache.

    Vielen Dank fürs Video, so hab ich Spanien doch noch sehen können!

    Greetz Markus
     
  4. Gibts von den Türken auch nen Viiiiiiiideeeeeeeo? :D
     
  5. Was man den Spaniern lassen muss: Sie hatten schönes und gutes Material!

    Schade das ich jetzt den Vergleich zur Türkei nicht hatte!
     
  6. Material hatten die beiden Länder wohl das selbe bzw. identische aus dem selben "Pool". Denn "geschossen" hat eigentlich Fire-Event aus Hohenems, Tükey bzw. Spanien hat choreographiert.

    Ware war teilweise wirklich Klasse. Besoders habens mir die schnellen Kometenboxen bei dem Türkischen Feuerwerk angetan. Gefächert, sehr schnelle Schußfolge und sauviel Blau!

    Greetz Markus
     
  7. Hi,
    ich fand sowohl das türkische als auch das spanische Feuerwerk klasse. Beide hatten ihre aussergewöhnlichen Elemente. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, welches mir besser gefallen hat. Als Fan von Hereos del Silencio bin ich aber eh etwas parteiisch. Und den Abschluß bei den Spaniern zu der Musik war der Hammer. Aber wie gesagt, fand ich das türkische Feuerwerk ebenfalls phantastisch!
    lG
    Panthalon
     
  8. Hai Panthalon!

    Jo - ich geb´ Dir recht: Auch für mich hatten BEIDE Feuerwerke was!

    Das bunte bei den Türken fand ich gut, auch die dort bessere Synchronizität (oder so ähnlich :))) ) mit der Musik.

    Und beim Spanischen fand ich toll, dass es vorher eine kleine Mascleta gab (habe die "Böller an der Wäscheleine" ;) noch nie vorher persönlich live erlebt).

    Mit kollegialen Grüßen ;) -
    Rocket Man
     
  9. Rocket Man... dich haben wir abends gar net mehr gefunden.
    Der Hügel war wohl zu voll :D

    Zu den Feuerwerken muß ich sagen, daß beide was für sich hatten, das stimmt.
    Aber irgendwie wollte mir bei den Spaniern etwas nicht gefallen. Die Türken hatten für mich eindeutig die stimmigere Choreographie. Diese 2 - 3 "Pausen" mit riesen Vulkanfronten und Bengalen machten das Feuerwerk spannend. Vor allem, weil die Türkei die für mich innovativere (hä...? IP... ah, doch net :D ) Materielauswahl hatte. Mega Feuertöpfe toll eingesetzt und der Oberhammer die 3 oder 4 Cakes in einem Blau wie ich es zuvor noch nie gesehen hatte.

    Nichts desto trotz waren es 2 tolle Feuerwerke, keine Frage!

    Ich hab bei solchen Wettbewerben nur immer so einen faden Beigeschmack.
    Das letzte Mal wo es richtig krass war, war glaub vor 2 Jahren in Ostfildern bei den Flammenden Sternen, wo die Jury meinte, 2 Sieger zu ermitteln. Also entweder richtig, oder gar nicht. Aber 2 Sieger gehen nicht!
    Aber ich schweife ab...:joh:

    Sternenfeuer in Heilbronn ist auf jeden Fall ein kleiner Geheimtip!
    Schöne Athmosphäre und im Grunde genommen das gleiche wie Flammende Sterne... nur etwas kleiner :)
     
  10. RREEYY, Matthias Meyer, Jenson und 2 anderen gefällt das.
  11. Vielen Dank für das Video!
    Eine Wahnsinns-Show von den Türken!!
     
  12. Schwierig anhand von den Videos jetzt ne Beurteilung abzugeben, aber persönlich haben mir die Spanier besser gefallen, was vielleicht auch an der Musikauswahl liegen könnte.
     
  13. Hi,

    kann mir evtl. jemand sagen wie der erste Song heißt, der in der Lasershow gespielt wird?
    Danke :blintzel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden