Deutschland [Fotos,Videos,Bericht] Pyroforum Witten 2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 30. März 2014.

  1. Nach einer kurzen Nacht mit so gut wie keinem Schlaf präsentiere ich euch nun meinen Bericht vom gestrigen öffentlichen Schießen beim diesjährigem Pyroforum in Witten.

    Nachdem ich Lukas, Patrik und Niklas abgeholt hatte ging es nach Witten. Vor Ort muste ich erst einmal ein wenig Orientierung bekommen was wo war.

    War aber schnell klar wo wir hinnmußten und wir schauten uns zunächt einmal die Abbrennplätze aus der Ferne an.

    Wie so oft wirkte das ganze aufs erste etwas mau aber das tut es ja meistens. Wichtig ist ja nur das was in den Rohren steckt ;)

    Die Wartezeit bis es losgehen konnte wurde mit Händeschütteln und vielen guten Smaltalks überbrückt.

    Nach der Anmoderation konnte es mit einer kleinen Intro Sequenz losgehen. (Was wurde denn da als Brennelement genutzt bei den Lichterbild ?)

    [vimeo="Intro"]90446172[/vimeo]

    Als erster des Abends präsentierte die Fa. Pyroart ihre Neuheiten im Kat 3 Markt. Sehr schöne Cakes wie ich finde

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Pyro Art"]cpGDcW8TeAQ[/youtube]

    Als 2. im Bunde präsentierte die Fa. Blackboxxx verschiedene Cakes und Bullets

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Black Boxxx"]sGC1vhzLOeE[/youtube]

    Eine etwas schwache Leistung (aber mit Fontäne) zeigte die Fa. Gao

    [youtube="Gao"]dRobz5nWhI0[/youtube]

    Lonestar als nächster zeigte eine richtig gute Perfrmance und lies zum ersten Mal für Samstag den Himmel so richtig brennen. Wahnsinn was da rausgeballert wurde.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Lonestar"]cuPo70xP6s4[/youtube]

    Im Anschluss schoss die Fa. Pyromondo ausgefallene und sehenswerte Effekte in den Himmel über Witten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Pyromondo"]hL8nM6EBnfQ[/youtube]

    Dream Fireworks die als nächstes schossen präsentierten ein klassisches Einzelvorschießen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Dream Fireworks"]X6mxMSdHh5s[/youtube]

    Das was Pyro Union dannach in den Himmel beförderte kann man nur als sehr edel bezeichnen. Feinste Handarbeit aus Italien lies den Himmel erbeben und tauchte ihn in wunderbare Farben.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Pyrounion"]X03pPHF3QVM[/youtube]

    Den krönenden Abschluss bot dann Bavaria Fireworks mit ihrem gesteppten Can Can (Jack Offenbach). Zu Begin wurde mit Kometen I Love (Herz) BW in den Himmel geschrieben und im Finale waren es ich glaube 50 75er Bavaria special Salut auf Schlag zu höhren und fühlen :phantastic::phantastic::boom: Einfach nur gigantisch

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Bavaria"]KLv8nkpNqAg[/youtube]

    Das wars dann mal wieder mit dem Pyroforum 2014 und mir bleibt als Resüme nur allen in der Orga, allen Pyros, der Stadt Witten und vielen nichtgenannten Helfern zu danken das so ein toller Abend wieder stadtfinden konnte
     
  2. Hi, Rambo.

    Das ist ein Feuerzopf aus der Schweiz.

    Der ist ca 4 Meter lang und innen ist ein Trägergewebe mit einer Brennflüßigkeit und einer Schwarzpulverbeschichtung.
    ( Absolut Wasserdicht also auch bei stärkstem Regen noch machbar)
     
  3. Pyro Union ?? Sind das Importeure ? Hersteller ?
     

  4. Sogesehen ein Importeur für feinste Ware aus Italien in Deutschland. Die Preisliste ist der pure Wahnsinn! Und zwar positiv! Unglaublich preiswerte italienische Spitzenware!
     
  5. Lauter vielleicht Udo, laut kann aber fast jeder. Geiler sind die Italiener :p

    Danke für die Videos, ich konnte diesmal leider weder Freitag noch Samstag abends dabeisein daher freue ich mich umso mehr über die Filmer. :thumbup:
     
    Dynamit Benny und Undead gefällt das.
  6. Au ja! Und sind im Preis deutlich angemessener...sodass es mal richtig Spass macht als Kunde zu shoppen! ;-)

    Tolles Pyroforum wieder! Hat mir wieder gefallen, und werde nächstes Jahr wieder kommen. Gerne aber nächstes Jahr wieder mit mehr im Kaliber als 100mm Kugeln oder Zylindern bei einer geeigneten Location. ;)
     
  7. Hallo Pyro's,

    Mein Fazit vom Pyroforum 2014 sind leider nicht so positiv. 2012 und 2013 haben mir das deutlich besser gefallen was die Shows angeht.

    Was nicht unbedingt daran liegt das "nur" bis 100mm ging, sondern das bei den anderen Locations auch in der Breite viel mehr möglich war.
    Des weiteren wundert es mich das sich keiner über den dauerhaften "Monsterking" Ton "beschwert" - anfangs fand ich das noch witzig...
    Das lag wohl an den Hallen drumrum...

    Dennoch war es eine gute Veranstaltung, und ein dickes Danke an alle dafür Verantwortlichen! :)
     
  8. Hallo ihr Witten-Pyros!

    Uff!
    Endlich habe ich mein letztes Foto vom Pyroforum 2014 hochgeladen!

    Und weil ich jetzt total erschöpft bin ;-))) verlinke ich sie hier nicht mehr alle einzeln, sondern nur 6 Stück als Beispiel:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wer mag, kann sich den größeren Rest im Album "Pyroforum 2014" anschauen, und zwar genau hier:

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=4935

    Viel Spaß dabei -
    Euer Rocket Man
     
    sukopyro05, Vesuvio, widofnir und 9 anderen gefällt das.
  9. Hallo Kollegen,
    da alle so begeistert von Pyrounion sind - kann mir jemand eine Preisliste zukommen lassen? - hört sich alles sehr interessant an!
    Danke schonmal!
    Benni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden